• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASRock 939Dual-SATA2 & G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1000

Duennschissgurgler

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich hab mir Herbboys FAQ-Thread angeschaut, bin aber nicht recht schlau daraus geworden, da ich alles andere als auf dem neuesten Stand bin, was PC Hardware angeht.

Ich will mir noch etwas Arbeitsspeicher für meinen Rechner zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob dieser hier http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1000/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR2-1000/312114/? aber überhaupt auf meinem Mainboard http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=939Dual-SATA2&s= läuft.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

nein, das board ist für sockel 939 - da läuft nur DDR-RAM, kein DDR2.

DDR is allerdings vergleichsweise teuer, weil es kaum mehr einer braucht und es daher nicht mehr massenhaft hergestellt wird. und 2GB-riegel gibt es gar keine, so weit ich weiß.

2x1GB DDR400 MHz kosten ab 45€, d..h wenn du 4GB haben willst, bist du locker deine 90€ los...

und das bei alternate is eh überteuert. 4GB DDR2-800MHz kosten grad mal 35-40€, und von den 1000Mhz statt "nur" 800 merkst du auf DDR2-boards eh nix.

je nach dem, was du überhaupt im sinn hattest, wäre ein aufrüsten des RAMs unwirtschaftlich.

Herbboy am 06.02.2009 19:35 schrieb:
nein, das board ist für sockel 939 - da läuft nur DDR-RAM, kein DDR2.

DDR is allerdings vergleichsweise teuer, weil es kaum mehr einer braucht und es daher nicht mehr massenhaft hergestellt wird. und 2GB-riegel gibt es gar keine, so weit ich weiß.

2x1GB DDR400 MHz kosten ab 45€, d..h wenn du 4GB haben willst, bist du locker deine 90€ los...

je nach dem, was du überhaupt im sinn hattest, wäre ne aufrüsten des RAMs unwirtschaftlich.

ok, danke für die schnelle antwort

Zurück