• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASROCK 775Dual-VSTA & Core 2 Duo E6300 - Blog!

XFaDe

Anwärter/in
greetz!

so nachdem ich jetzt alles bekommen hab und auch schon alles zusammen gebaut habe schreib ich euch jetzt 'nen blog dazu ... weil anscheinend ziehmlich viele auch so 'ne Konfiguration wollen ... hab auch schon zwei von meinen freunden dazu überreden können sich 'nen core 2 due zu kaufen ...

sooo ... also hab das board eingesetzt, es wollte aber nicht booten ... dank einigen klugen forums unsern hier war das problem schnell ausfindig gemacht ... das board hat einen 20 pin power anschluß und 'nen 4 pin 12V anschluß ... hab dann beide angeschloßen hatte aber wenig effekt ... anscheinend war mein noname netzteil im arsch, hab's dann auch gleich gewechselt ... und siehe da alles okay board bootet ...

folgende konfig läuft nun in meinem system:

INTEL Core 2 Duo E6300 (cooled by arctic cooler freezer 7 pro)
ASROCK 775Dual-VSTA
1x 512MB DDR400 SAMSUNG Value Select
1x 512MB DDR400 Elixir (beide im DualChannelModus)
ASUS V9999gt (geforce 6800gt) (agp)

achso, nochwas ... bei einbau is mir aufgefallen dass das board-layout öfters ein wenig ungünstig is, aber das hat mir keine großen probleme bereitet

so, next step ===> windows neu aufsetzen ...
ja die standard prozedur hald und das erst das ich gemacht habe als ich den windows desktop sah war ein bios update auf 1.70 (auslieferungszustand war v1.10, verändert hat sich das feintuning beim ram bzw. bei dessen kompatibilität und der clock gen ... schaut mal selber auf der asrock homepage nach) ...

===> als nächstes hab ich mal das neuste direct x und alle updates seit sp2 installiert (winfuture update pack 2.13) ... ich kann euch sagen den geschindigkeitsvorteil merkt man schon bei updaten ... geht ruck zuck

===> als plattform bzw. mb treiber bietet asrock den hyperion 5.07 bzw. eine alte 4in1 treiberversion auf der install-cd an ... ich hab den aktuellen via hyperion 5.09 installiert viaarea.com

===> tja, den rest kennt ihr ja schon grafikkarte, soundkarte, und und und ... nur zu erwähnen ist dass ich die lan treiber obwohl windows den nic-adapter bereits erkennt hatte von der install cd nochmal installiert habe

Zurück