• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aspire One 150 und GTA 2 funzt net

LordAlex

Stille/r Leser/in
Hallo Leute

Ich habe mir vor ein paar wochen das Netbook Acer Aspire 150 geholt. Nun gibt es ja GTA 2 kostenlos im Netz. Da habe ich mir gedacht komm zockst du mal ne runde GTA 2 auf dem book ein bissel. Aber leider geht es nicht da angeblich die onboard karte kein openGl unterstützt
Kann mir jemand da mal sagen wie ich die Grafikkarte update ? Also nen neuen Treiber installiere ? Oder muss ich das irgendwo im Treiber aktivieren ?

Gruß Alex

LordAlex am 14.09.2008 21:19 schrieb:
Hallo Leute

Ich habe mir vor ein paar wochen das Netbook Acer Aspire 150 geholt. Nun gibt es ja GTA 2 kostenlos im Netz. Da habe ich mir gedacht komm zockst du mal ne runde GTA 2 auf dem book ein bissel. Aber leider geht es nicht da angeblich die onboard karte kein openGl unterstützt
Kann mir jemand da mal sagen wie ich die Grafikkarte update ? Also nen neuen Treiber installiere ? Oder muss ich das irgendwo im Treiber aktivieren ?

Gruß Alex

das teil hat meines wissen keine richtige grafikkarte, nur nen ganz simplen onboard-VGA-chip. das is nur für 2D, also normale texte und anwendungen usw., der aber kein 3D beherrscht. damit kannst du nix mit spielen, das so was wie opengl erfordert.

FALLS es treiber gibt, dann musst du halt bei acer mal schauen.

Herbboy am 14.09.2008 22:36 schrieb:
LordAlex am 14.09.2008 21:19 schrieb:
Hallo Leute

Gruß Alex

das teil hat meines wissen keine richtige grafikkarte, nur nen ganz simplen onboard-VGA-chip. das is nur für 2D, also normale texte und anwendungen usw., der aber kein 3D beherrscht. damit kannst du nix mit spielen, das so was wie opengl erfordert.

Doch - der kann schon 3D (auch OpenGL 1.4) - is ein GMA 950.

Wegen GTA2 - sind die aktuellsten Treiber installiert?
Wenn nicht --> http://www.intel.com/cd/personal/computing/emea/deu/216821.htm

Probier im Kompatibilitätsmodus von GTA 2 mal Win98 einstellen.

Eol_Ruin am 14.09.2008 23:26 schrieb:

bei den shops stand nix davon, nur einfach "intel chip"...

bzw: wußte gar nicht, dass gta2 überhaupt 3D nötig hatte... :confused:

Herbboy am 14.09.2008 23:49 schrieb:
Eol_Ruin am 14.09.2008 23:26 schrieb:

bei den shops stand nix davon, nur einfach "intel chip"...

Da wurde wärend des Spielens rein und rausgezoomt - ich schätze das wurde als "3D von Oben"-Ansicht umgesetzt.

Herbboy am 14.09.2008 23:49 schrieb:
natürlich, die gebäude sind echte 3D-modelle, lediglich die figuren, autos etc sind 2D-objekte.

eventuell im gta2-manager mal den haken bei "spezieller modus" aktivieren - das soll helfen, eventuelle grafikprobleme zu umgehen.

Zurück