• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Asmongold kritisiert YouTubes Dislike-Änderungen

BladeWND

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
982
Reaktionspunkte
144
Website
www.tholey-wetter.de
Also Leute... ich glaube ich bin bald weg hier, ich lese seit den 90iger die PC-Games, aber wenn hier nur noch solche Meldungen auftauchen... dafür brauche ich euch nicht. Entweder macht euch selbst ein Bild oder lasst das hier...

Ihr könntet ja auch einfach immer die Gamestar zitieren, dann braucht ihr sonst nichts mehr.....
 

NoFu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
31
Mir stößt diese neue Ausrichtung auch sauer auf.

Mir ist klar, dass es sich bei den Mitarbeitern bereits um eine viel jüngere Generation handelt aber könnt Ihr Euch bitte wieder auf die Wurzeln der PC-Games besinnen? ;(
Leidenschaftliche, gut geschriebene Berichte von Zocker für Zocker, Rossis Rumpelkammer auf'm Klo lesen. Ihr wisst schon ^^ ... aber doch sicher keine "Streamer Peter Pansen aus Paderborn ist das Meinung das Funktion X in Spiel Y kacka ist. Ach und er mag auch keine Sardellen." - Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Mir stößt diese neue Ausrichtung auch sauer auf.
ich berichtige dich mal ein wenig. Neu ist das schon lange nicht mehr. So geht es seit einigen Jahren.

Mir ist klar, dass es sich bei den Mitarbeitern bereits um eine viel jüngere Generation handelt aber könnt Ihr Euch bitte wieder auf die Wurzeln der PC-Games besinnen? ;(
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Erstmal hat das ganze nichts mit dem Alter zu tun.
Die Großzahl solcher Berichte/Artikel kommt von, sagen wir es mal ganz Krass so wie es ist, Leiharbeitern/sogenannte Freie Schreiber (Und das ohne jemanden verletzten zu wollen). Copy/Paste ist da Standard.
PCG kann sich so viele Feste Mitarbeiter gar nicht mehr leisten. Man will ja auch noch Geld verdienen für die Börsen Jongleure, und mit Festen Mitarbeitern geht das eben nicht.
Man hat sich eben schon vor Jahren verkauft ans reine Marketing/Werbung.
Und wenn man bei Google landen will um Klicks zu bekommen muss man eben Bild Niveau bringen. Wenn man sonst eben mit nichts punkten kann, muss eben das herhalten. Masse statt Klasse eben.
In anderen Branchen sieht es doch genauso aus, ein Hoch auf die sprießenden Zeitarbeitsfirmen.
Zumindest hält hier noch die Stamm zusammen. Allerdings sind auch da in letzter Zeit ein paar ganz alte abgesprungen. Mal sehen wie lange es noch hält, ehe das ganze Gerüst hier zusammenbricht.
PCG Nr.1-2, die Zeiten sind längst vorbei. Der Zug ist leider abgefahren. Leider.
 

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
wenn du nicht weißt ob ne avocado reif is, einfach mit nem zahnstocher ins stielende der frucht stechen und wenns leicht rein und wieder raus geht is sie reif
Ja, ist bei vielen Obstsorten so. :-D
Was willst du uns damit sagen?
 

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Also so eine Avocado zu piksen ist doch wichtig. :-D :top:
 

flloyd

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
177
Reaktionspunkte
83
Ja, ist bei vielen Obstsorten so. :-D
Was willst du uns damit sagen?
Vermutlich wollte er einfach auch so einen banalen Inhalt mitteilen wie all die "Meinungen" der Streamer die uns hier mehr und mehr aufgehalst werden.

Schroud meint, Asmongold kritisiert, Pokimane pupst, Amurant stöhnt.... Etc. etc.

Geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
 

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Vermutlich wollte er einfach auch so einen banalen Inhalt mitteilen wie all die "Meinungen" der Streamer die uns hier mehr und mehr aufgehalst werden.

Schroud meint, Asmongold kritisiert, Pokimane pupst, Amurant stöhnt.... Etc. etc.

Geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
Ach so. Ja da gebe ich dir recht. Habe den Zusammenhang gerade nicht begriffen. Aber jetzt geht die Birne auf. :-D
Danke. :top:
 

BladeWND

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
982
Reaktionspunkte
144
Website
www.tholey-wetter.de
Es wird hier auch einfach "gemacht" Warum ist z.B. das Log in einer neuen Farbe, ja das sind Kleinigkeiten, aber warum? Diese Frage stelle mich mir leider oft mittlerweile.

Es ist so "Friss oder Stirb" ich finde das einfach sehr sehr schade
 

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Es wird hier auch einfach "gemacht" Warum ist z.B. das Log in einer neuen Farbe, ja das sind Kleinigkeiten, aber warum? Diese Frage stelle mich mir leider oft mittlerweile.

Es ist so "Friss oder Stirb" ich finde das einfach sehr sehr schade
Welches Log?
Meinst du das Anmeldelogin? Habe ich schon Monate nicht mehr gesehen.
Und Sorry, aber wenn es doch nur solche Kleinigkeiten pro Tag wären, wäre doch alles noch Okey.
Und Friss oder Stirb ist doch normal. Immerhin gibt es hier ein Hausrecht und bei sowas banalen, wenn es das denn ist wird natürlich kein Poll aufgemacht und gefragt welche Farbe hättet ihr gerne. :-D
Könnte aber auch sein sein das @ZAM ein wenig an den CSS Farbeinstellungen rumgespielt hat, weil sein Weekend so Grau langweilig war. :-D
 

BladeWND

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
982
Reaktionspunkte
144
Website
www.tholey-wetter.de
Logo, sorry :)

Nee Friss oder Stirb ist nicht normal, siehe bei der Gam.... da tauchen auch mal Redakteure in Foren usw. auf und gefühlt ändert sich auch mal was
 

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
... da tauchen auch mal Redakteure in Foren usw. auf und gefühlt ändert sich auch mal was
Also das gebe ich dir recht. Der einzige der hier permanent von den Redis dabei ist, ist @MatthiasDammes.
Sonst sieht man hier im Forum niemanden. P.Bathge war auch noch sehr oft im Forum, aber der ist leider nicht mehr da.
 

BladeWND

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
982
Reaktionspunkte
144
Website
www.tholey-wetter.de
Es gibt ja vielleicht Gründe? Vielleicht kommt auch morgen ein neues Design? Man weiß es nicht.. Ich hab jedenfalls das Gefühl wir sind hier bald wo 4Players schon ist.... :(
 

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.828
Reaktionspunkte
1.203
Also das gebe ich dir recht. Der einzige der hier permanent von den Redis dabei ist, ist @MatthiasDammes.
Sonst sieht man hier im Forum niemanden. P.Bathge war auch noch sehr oft im Forum, aber der ist leider nicht mehr da.
Das ist jetzt etwas unfair. 🤨

- Carlo.Siebenhuener ist auch durchaus regelmäßig am posten
- Maria Beyer-Fistrich ist auch ab und an hier
- ZAM ist hier auch ab und zu dabei, ob er jetzt zur Redi gewertet wird ist eine andere Sache.

- Andre Linken scheint sogar seine "Postpflege" von 0 auf 30min erhöht zu haben 😅
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
1.311
Mal abgesehen vom Offtopic .......
Logo? Andere Farbe? Ich kann nicht ganz folgen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.380
Reaktionspunkte
4.705
Ich denk mal er meint das Redesign von Blau zu Gelb-Weiß.

Dazu gabs damals aber auf jeden Fall ne News bzw. Artikel
 

lokokokode

Mitglied
Mitglied seit
07.12.2014
Beiträge
251
Reaktionspunkte
64
OMG , also wenn Herr Asmongold persönlich was dagegen hat, stoppt die Server!!!11 Macht alles rückgängig, fragt dabei noch schnell was Amouranth dazu sagt!?
 
Oben Unten