• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Asmongold: "Die Hater sind ja nur neidisch auf Twitch-Streamer"

Ja, ich finde es dumm dass man damit so viel Geld verdienen kann.
Ja, ich finde Leute dumm die den Streamern Geld hinterherwerfen.
Ja, ich bin neidisch.
Nein, ich habe selber noch nicht versucht Twitch-Streamer zu werden.
Ja, ich verbringe meine Zeit lieber auf PCGames.de.
 
Ja, ich finde es dumm dass man damit so viel Geld verdienen kann.
Und du verdienst dein Geld mit welcher dummen Tätigkeit?
Ja, ich finde Leute dumm die den Streamern Geld hinterherwerfen.
Stimmt, für Dienstleistungen zahlen ist dumm.
Hoffe dein Chef sieht das auch so und passt dein Gehalt entsprechend an.
Ja, ich bin neidisch.
Grow up?
Nein, ich habe selber noch nicht versucht Twitch-Streamer zu werden.
Besser ist das mit deiner Einstellung.
Ja, ich verbringe meine Zeit lieber auf PCGames.de.
Da kann dir dann auch niemand helfen :B
 
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Zitat: Wilhelm Busch).

Nun, ich verstehe auch nicht, wie man Influencern, Streamern uswusf. Geld hinterherwerfen kann – aber genauso wenig verstehe ich Leute, die Briefmarken oder Schmetterlinge sammeln oder viel Geld für irgendwelche Taschen ausgeben, nur weil darauf «Gucci» oder so steht. Aber vermutlich schütteln andere ebenso den Kopf, über all das Geld welches ich für Videospiele ausgebe.

So what?

Das schöne an der freien Marktwirtschaft ist eben, dass man mit allem Möglichen (im Rahmen geltender Gesetze) seinen Lebensunterhalt verdienen kann: Man bietet etwas neues an, und wenn man damit eine Nachfrage wecken kann, hat man das Spektrum an Konsumenten und Produzenten um eine neue Facette erweitert. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele dieser Streamer und Co. durchaus viel Aufwand betreiben, um ihren Content unters Volk zu bringen.

In diesem Sinne: Hut ab. Es interessiert mich persönlich zwar meistens nicht die Bohne, was Amouranth, Asmongold, Pokimane et al von sich geben, aber da es Leute gibt, die das mögen, warum sollten sie damit nicht ihr Geld verdienen? Live and let live, sag ich da nur…
 
Zurück