• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AS Rock K7S8X aufrüsten

Luitschi

NPC
AS Rock K7S8X aufrüsten

Wer kann mir weiter helfen. Ich bin im Besitz eines K7S8X. Ich würde gern einen anderen Prozessor und mehr Arbeitsspeicher einbauen. Für den Arbeitsspeicher habe ich 3 Slots. Zwei sind schon mit je 1 512MB (also insgesamt 1024MB) belegt. Kann ich jetzt in den dritten Slot einfach noch einen 1024 draufsetzen? Auf was muß ich achten beim Kauf. Dann wollte ich noch wissen wie groß der Prozessor sein darf bei dem Board. AMD 2600 sitzt jetzt drauf. Kann ich mir einen größeren kaufen?

AW: AS Rock K7S8X aufrüsten

Hier findest du alles wichtige zu deinem Board.
Kurz gesagt: gleicher Speicher (einfach mal nachsehen was du drauf hast) dann kann nicht viel passieren und da das Board keinen Dualchannel hat hat wirst du auch da nicht durch den 3. Riegel gebremst. CPU ist das höchste der Sempron 3000+ der ab dem BIOS 2.6 unterstützt wird. Ob sich aber der Unterschied merkbar bemerkbar macht, bleibt abzuwarten.

AW: AS Rock K7S8X aufrüsten

Vom Einbau eines dritten Riegels rate ich ab, vor allem, wenn eine CPU mit FSB166-DDR (effektiv 333 MHz) oder höher eingesetzt wird. Grund ist der Speichertakt:
1 DIMM = max 200 MHz DDR
2 DIMMs = max 166 MHz DDR
3 DIMMS = max 133 MHz DDR

Übrigens werden alle Sockel-A-CPUs unterstützt, im Falle der Semprons empfehle ich aber auch die Version P2.60. Kann Dir das BIOS-File inkl. Flash-Tool gern zumailen. Ist unproblematisch, besitze selbiges Board und habe es mit eben dieser Version aktualisiert.

Zurück