• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Sony bittet FBI um Hilfe im Kampf gegen Cyberpiraten

Wieso solltest Du darüber lachen, dass Kundendaten von Millionen Leuten im Netz kursieren? Man sollte ja meinen, Sony hätte aus der jüngsten Vergangenheit gelernt und solche Daten jetzt wenigstens VERSCHLÜSSELT. Eigentlich sollten die Verbraucher das FBI um Hilfe gegen Sony bitten...
Bin froh, dass ich nicht betroffen bin, lachen kann ich nun wirklich nicht.

fbi... bin enttäuscht, hatte damit gerechnet daß sony foxhound oder isa um hilfe bittet

Man könnte natürlich alternativ versuchen, das Scheunentor namens "SQL Injection" zu schliessen (was günstigstenfalls mit ca. 3 Programmzeilen machbar ist), damit die Hacker nicht durch exakt dieselbe Tür erneut reinkommen können.
[Wie man das macht, ist übrigens Grundlagenstoff für SQL Schnittstellen Programmierer und steht sogar explizit auf der Wikipedia Seite zum Thema]

Nicht mehr als richtig, alles tun um dieses idiotische Gesindel zu erwischen.

Jaja ... so ist das....
Mit der allgemeinen Technik das große Geld machen wollen, aber dann mit den Nebeneffekten nicht zufrieden sein.

Niemand hält Sony und Konsorten davon ab, ein komplett eigenes elektronisches System zu erstellen, sowie ein eigenes, direktes Netzwerk zu entwicken.
Ach, das kostet zu viel? Aber den Gewinn einstreichen, indem man die Sahnehaube abschöpft, die Andere erstellt haben, ist OK ?

Oh mann.....

ich will das ganze nicht schönreden und verteidigen , nur hat sich sony bei der ganzen hackergeschichte dermassen dämlich angestellt , das es echt schon fast traurig ist .
damals als der ps3 hack bekannt geworden ist , hat der konzern öffentlich den hackern den krieg erklärt . denen hätte klar sein müssen , das sie aufgrund der tatsache , vermehrt in den fokus der hacker geraten würden . aber die sicherheits standarts wurden in keinster weise erhöht . das ist einfach nur dumm , meiner meinung nach.
das ist so , als wenn ein land seinen nachbarn den krieg erklärt , und meint , die drei grenzer reichen doch , wert will uns denn angreifen .
sicher, es wird in naher zukunft kein völlig sicheres system geben , nur denke ich das man den schaden hätte begrenzen können , wenn man mehrere sicherheitsstufen eingebaut hätte und vorallem sich immer um die neusten versionen hätte kümmern sollen .

Zurück