• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Sonde Messenger auf Merkur-Mission: Erste Fotos und Messdaten geben Forschern Rätsel auf

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Website
www.pcgames.de
AW: Artikel - Sonde Messenger auf Merkur-Mission: Erste Fotos und Messdaten geben Forschern Rätsel auf

interessant, toll das ihr abundzu auch mal solche News bringt

AW: Artikel - Sonde Messenger auf Merkur-Mission: Erste Fotos und Messdaten geben Forschern Rätsel auf

kann ich nur zustimmen, ab und zu solche News sind echt interessant

Man hätte vielleicht erwähnen können, dass der Streifen im nordöstlichen Quadranten des Merkur nur ein bisher unkartiertes Gebiet ist.

Davon mal abgesehen - so rätselhaft scheint das alles nicht zu sein. Interessant - ja, rätselhaft - nein. Letztendlich kann man auch für die neuen Erkenntnisse relativ einfach Erklärungen finden. Die neuen Hypothesen zu testen dürfte die echte Herausforderung sein.

Wobei ich ja, zugegebenerweise, erstmal die Testergebnisse überprüfen würde - bei einem derart heissen Himmelkörper großflächig Schwefel an der Oberfläche vorzufinden ist, chondritische Zusammensetzungen vorrausgesetzt, eher unwahrscheinlich. Allerdings vorstellbar. Wie ich die Jungs kenne sitzen jetzt schon dutzende Leute rum und simulieren Vulkanausbrüche :)

Zurück