• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Psychotest: Wie stabil ist Ihr Ego?

hm das ergebnis liegt gar nicht so falsch:

Typ C
Auf viele Menschen wirken Sie durchaus selbstsicher. Und tatsächlich haben Sie es nach langer Übung auch tatsächlich geschafft, die Maske aufrecht zu erhalten. Allerdings sind Sie dabei so durchschaubar wie eine nasse Zeitung, für jeden der sich die Mühe macht, Sie genau zu beobachten. Sie kommen relativ problemlos durchs Leben, scheitern aber oft in Beziehungen, weil Sie zuviel Nähe erschreckt.

AW:

;-(

D
Typ D
Mit Ihrem Selbstbewusstsein hapert es, weil Sie Ihre Sehnsucht nach Bewunderung im Alltag nur schwer befriedigen können. Obwohl Sie, wie andere auch, gerne im Mittelpunkt stehen würden, vermeiden Sie es, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Aus der Furcht vor Bloßstellung und Blamage weichen Sie solchen Situationen grundsätzlich aus. Menschen, die Bewunderung ersehnen, aber Situationen meiden, in denen das möglich wäre, sind in der Kindheit oft überhöhten, unrealistischen Erwartungen oder kränkenden Entwertungen ausgesetzt gewesen. Sie sollten Ihre Wünsche nicht länger unterdrücken. Bemühen Sie sich, Ihre Hemmungen schrittweise zu überwinden. Wenn Sie sich angstfreier in Szene setzen können, wird sich auch Ihr Selbstvertrauen entfalten.

Und ich war ehrlich...

AW:

Typ B
Ihr Selbstvertrauen ist o. k. Sie wissen, dass man andere erst dann lieben kann, wenn man sich selbst einmal angenommen hat. Die Eigenliebe hat für Sie daher keinen unangenehmen Beigeschmack. Sie ist sogar die Grundlage für Ihr Tun. Selbstverständlich ist Ihnen bewusst, dass Sie weit davon entfernt sind, ''vollkommen'' zu sein. Doch danach streben Sie gar nicht. Ihr Selbstideal entspricht Ihren realen Möglichkeiten. Sie sind daher fähig, sich auch dann noch zu mögen, wenn Sie einmal etwas verhaut haben. Ihnen ist die Basis eines gesunden Selbstvertrauens klar: Auch wenn Sie im Leben einmal ein ''Nicht genügend'' bekommen, wissen Sie, dass Sie noch lange kein ''Nicht genügend'' sind!

AW:

Shadow_Man am 21.12.2007 18:01 schrieb:
Typ B
Ihr Selbstvertrauen ist o. k. Sie wissen, dass man andere erst dann lieben kann, wenn man sich selbst einmal angenommen hat. ...............

dito
:-D

AW:

Das bezieht sich doch nur wieder drauf das wir Computer Spieler volle Psychos sind! Und der restliche scheiß Killerspiele!

AW:

Ich hab die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen benatwortet, aber das Ergebnis passt nun überhaupt nicht zu mir. :ugly:

Typ A
Sie sind von Ihrer Grandiosität und Überlegenheit überzeugt und leben auch so. Gleichgültig, wie begabt Sie wirklich sind, wird Ihre überlegene Haltung von vielen als Anmaßung erlebt. Wenn Sie wirklich so gut sind, wie Sie glauben, warum müssen Sie, dann Ihre Größe und Überlegenheit andauernd hervorstreichen? Könnte es nicht sein, dass Sie selbst an sich zweifeln und daher immer neue Beweise für Ihre Wichtigkeit suchen? Jemand, der sich demonstrativ so überlegen gibt, hat innerlich oft große Schwierigkeiten, sich anzunehmen, wie er ist. Denken Sie einmal darüber nach, ob Sie nicht wirkliche oder vermeintliche Schwächen mit Ihrem Verhalten ausgleichen wollen!

Laut diesem Test bin ich einer von diesen Schnöseln, die ich überhaupt nicht leiden kann.
Vielleicht heißt das aber auch nur dass ich schizophren bin...? :-o :ugly: :hop:

Zurück