• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Playstation 3: Sony geht mit PSN-Sperren gegen Raubkopierer und Hacker vor

Richtig so, wer spielen will soll auch zahlen. Wer raubkopiert zahlt halt Ausschluss. Thats it!

"Auch Erweiterungen, Demos und andere Features sollen derlei User nicht mehr über das PSN beziehen können."
Naja, eigtl ist doch die einzige "Strafe", dass sie nichtmehr online zocken können. Alles andere, egal ob Musik, Filme, Erweiterungen etc ziehen die Betroffenen sich doch sowieso illegal aus dem Netz.
Die Frage ist auch, ob man durch Erstellen eines neuen Accounts diese Sperre wieder rückgängig machen kann, (natürlich nachdem die Firmware wieder resettet worden ist). Oder ob Sony die Konsole an sich irgendwie permanent blocken kann.

Schaut nämlich momentan ein bisschen nach Verzweiflungstat der Japaner aus, ich weiß nicht ob sich davon jemand beeindrucken lässt.
Was war denn nochmal die Aufregung mit der offiziellen Firmware? Dass sie den Linux-Support gekappt hatten?

Man kann Geräte ja anhand von Hardwareadressen blockieren - glaube nicht, dass die so doof sind und nur "Mickey-Mouse" Bans durchführen, die man mit Erstellung eines neuen Accounts und zurücksetzen der Firmware so einfach umgehen kann.

Man kann Geräte ja anhand von Hardwareadressen blockieren - glaube nicht, dass die so doof sind und nur "Mickey-Mouse" Bans durchführen, die man mit Erstellung eines neuen Accounts und zurücksetzen der Firmware so einfach umgehen kann.
Microsoft sperrt nur die Konsole ( per unique id ), nicht den Account. D.h. wenn du dich mit deinem Account auf einer neuen Konsole anmeldest, funktioniert alles weiterhin einwandfrei.

Denke mal Sony wird genauso verfahren ... so kurbelt man halt den Verkauf der Hardware an. ;-)

Allerdings, das mal als Randnotiz, ging Microsoft damals einen Schritt weiter & hat wichtige Features gesperrt, u.a. die Möglichkeit Spiele auf Festplatte zu installieren.

Diese Sperre wurde wiederum durch ein Update Monate später wieder aufgehoben & nie groß von MS publiziert.

So hab ich das eh gemeint - also ich hab mich auf die Sperre der Hardware bezogen.
Da wärs ja dann unsinnig, wenn man die so einfach umgehen könnte. Mit neuer Hardware sollte dann wieder alles funktionieren.

So hab ich das eh gemeint - also ich hab mich auf die Sperre der Hardware bezogen.
Da wärs ja dann unsinnig, wenn man die so einfach umgehen könnte. Mit neuer Hardware sollte dann wieder alles funktionieren.
... wobei ich einen Account'ban' weiterhin befürworten würde.
Gut, bei der PS3 ist es nicht sooo gravierend, aber viele 360 Spieler würden im Dreieck springen wenn ihre GS zurückgesetzt werden würde. ;-)

Zurück