Rabowke am 16.09.2008 10:26 schrieb:
Ein paar Dinge interessieren mich aber noch, zum einen wie sieht es mit der "Bindung" an die GOG Plattform aus? Sprich, muss man zum einen Online sein um die Spiele zu spielen und/oder muss man so eine Art "GOG-Steam" permanent am Laufen haben?
Es gibt keine Bindung. Du downloadest das Spiel, installierst es, fertig. Nix mit online sein, kein Zusatzprogramm welches laufen muss (Steam), keine GOG.com Werbung im Spiel oder irgendwas in der Art.
Das einzige was zeigt wo es her hast, ist die Installationsroutine. Danach haste das Spiel so wie es sein soll.
2 weitere Gründe welche für GOG.com sprechen:
1. wenn Du dort ein Spiel gekauft hast, kriegst Du nicht ein 1x-download-link. Das Spiel ist und bleibt auf Deiner Kontoseite. Deine HD gab paar Rauchzeichen von sich und Du willst GOG-Spiel XY wiederhaben? Einfach nochmal downloaden. Keine Anfrage oder Erklärungen beim Support oder ähnliches nötig.
2. nicht nur das die Games gepatched downloadest, bei vielen gibt's noch Zusatzdownloads dazu.
Beispiel Fallout sind zusätzlich abrufbar nach Kauf: Manual (durfte man erwarten), Artworks, Soundtrack in MP3s, Reference Card, Hi-Res Wallpaper, Fallout Serie Wallpaper, Avatars.
Ich hör schon die notorischen Kritiker schreien - ja, vieles davon kriegt man auch aus dem Netz zusammen. Aber wie lange sucht Ihr danach und wie hoch ist Euer Stundenlohn?
Für Nostalgiker ist dies ein grossartiger Service.
Rabowke am 16.09.2008 10:26 schrieb:
Zum anderen würden mich die anderen Publisher interessieren, der Hammer wär wirklich die alten LucasArts Adventures, ich glaube (!) die würden sich wie geschnitten Brot verkaufen.
Dazu kann man zur Zeit noch nix sagen. Zum einen ist das Ganze immernoch in der Beta-phase, zum anderen wollen die Jungs sich natürlich auch nicht in die Karten schauen lassen und Ihre Joker (wenn vorhanden) zur rechten Zeit spielen.
An die Möglichkeit Lucasarts glaub ich jedoch eher weniger.