• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Neues Apple iOS 4.3.3 macht (fast) Schluss mit Ortungsdiensten bei iPad und iPhone

danke apple... allerdings kann man das iphone 3G nicht updaten. nicht genug, daß das 3G eh schon sehr stiefmütterlich behandelt wird, es ist ja mit IOS 4 fast unnutzbar langsam, nun muss man also auch die datenspeicherung weiterhin akzeptieren? oder verstehe ich hier was falsch? mein itunes sagt, daß die installierte version (IOS 4.2.1) aktuell ist. ich habe die positionsdaten ausgelesen, und habe eine lupenreine rekonstruktion über einen zeitraum von mehreren monaten gefunden, bis juni 2010 gehen die daten zurück!!! das ist in meinen augen eine unverschämtheit!

danke apple... allerdings kann man das iphone 3G nicht updaten. nicht genug, daß das 3G eh schon sehr stiefmütterlich behandelt wird, es ist ja mit IOS 4 fast unnutzbar langsam, nun muss man also auch die datenspeicherung weiterhin akzeptieren? oder verstehe ich hier was falsch? mein itunes sagt, daß die installierte version (IOS 4.2.1) aktuell ist. ich habe die positionsdaten ausgelesen, und habe eine lupenreine rekonstruktion über einen zeitraum von mehreren monaten gefunden, bis juni 2010 gehen die daten zurück!!! das ist in meinen augen eine unverschämtheit!
Wart es doch ab bis iOS 4.3.3 über iTunes veröffentlicht wird, das wird es auch für dein 3G geben.

Warum nutzt du eigentlich mit deinem alten Telefon iOS 4.x? Es wurde bereits damals viel und vorallem ausführlich darüber berichtet, dass die Performance auf einem 3G nicht die beste ist. Eine spätere Version verschaffte den geplagten Besitzern etwas Besserung, aber du musst dir halt im klaren sein, dass dein Telefon alt & langsam ist.

Des Weiteren soll mit 4.3.3 die Speicherung der Daten ausgeschaltet werden können, nämlich mit Ortungsdienste auf AUS. Ist der Ortungsdienst aktiviert, so sollen die Daten wohl nur max. sieben Tage zurück speichern & die Datei selbst soll verschlüsselt sein.

Ob das mit sieben Tag stimmt bzw. aktuell ist wird sich erst zeigen.

Also weniger "mimimimimimi" und mehr selber informieren, die Zeit die du für deinen Post aufgebracht hast hättest du auch sinnvoll nutzen können. :rolleyes:

schön daß du sogar offiziell als "klugscheisser" durchgehst...also, der punkt mit der langsamkeit geht auf mein konto, das ist klar. darum soll es hier aber auch nicht gehen, hätte ich also einfach nicht erwähnen müssen.
die eigentliche porblematik bleibt bestehen, IOS 4.3.3 IST bereits veröffentlicht. also gebe ich das kompliment gerne wieder zurück: informiere dich doch einfach, bevor du dich genervt von andererleuts "mimimi" gibst...

die eigentliche porblematik bleibt bestehen, IOS 4.3.3 IST bereits veröffentlicht. also gebe ich das kompliment gerne wieder zurück: informiere dich doch einfach, bevor du dich genervt von andererleuts "mimimi" gibst...
... stimmt. Ich hätte mich richtig informieren müssen, hab den Newstext gelesen und da stand, dass iOS 4.3.3. auch für das iPhone 3G kommt.

hexley hat es wohl richtig gestellt & was hexley zum Thema iPhone bzw. iOS im Allgemeinen zu sagen hat stimmt sehr häufig.

D.h. mir bleibt dann nur folgender Tipp:
wenn dein iOS Gerät bereits gejailbreaked ist, empfehle ich dir die folgende, kostenlose App:

Untrackerd
http://www.golem.de/1104/82983.html

Ansonsten beim Backup mit iTunes die Verschlüsselung aktivieren, so kann Freund / Freundin nicht nachvollziehen, ob und vorallem wann du bei deiner / deinem Geliebten warst. ;-)

http://support.apple.com/kb/DL1358?viewlocale=de_DE
Vllt. sollte man den Newstext bzgl. unterstützten Geräten, siehe Link, anpassen.

Spotlight zu deaktivieren, soll ein bisschen gegen die Trägheit helfen. Ist in den Einstellungen unter "General" > "Home Button" zu finden. Einfach alle Häkchen entfernen.

Zurück