• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Nach Facebook-Panne: Zu Thessas Geburtstagsparty in Hamburg kamen mehr als 1000 ungeladene Gäste

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Website
www.pcgames.de
AW: Artikel - Nach Facebook-Panne: Zu Thessas Geburtstagsparty in Hamburg kamen mehr als 1000 ungeladene Gäste

lol selber schuld

AW: Artikel - Nach Facebook-Panne: Zu Thessas Geburtstagsparty in Hamburg kamen mehr als 1000 ungeladene Gäste

Und wer zahlt für den Polizeieinsatz?

lol selber schuld
was heißt da selber schuld? Was sind denn das auch für Arschlöcher die das Ausnutzen?
Und eigentlich sollten genau DIE den Einsatz zahlen müssen

lol selber schuld
was heißt da selber schuld? Was sind denn das auch für Arschlöcher die das Ausnutzen?
Und eigentlich sollten genau DIE den Einsatz zahlen müssen
warum postet sie es auch als öffentliche veranstaltung? da ist sie tatsächlich selbst schuld, denn auf öffentlichen und kostenlosen partys kommen nun mal viele menschen..

vltt sollte man ihr den umganng mit facebook beibringen. oder miit freunden.

Und das soll ne Rechtfertigung sein dafür das Idioten ungestraft mist machen dürfen? Das ist keine Entschuldigung
das war vielleicht nicht schlau, aber das die andere Hirnlose Spaßsüchtigen kommen um anderen ans Bein zu pinkeln

Und das soll ne Rechtfertigung sein dafür das Idioten ungestraft mist machen dürfen? Das ist keine Entschuldigung
das war vielleicht nicht schlau, aber das die andere Hirnlose Spaßsüchtigen kommen um anderen ans Bein zu pinkeln
ungestraft?? festnahmen und anzeigen gegen die partybesucher sind also nichts? natürkich werden die sich rechtfertigen müssen.
trotzdem ist das kind dumm ;)

Ist doch wohl klar, dass sowas passieren kann.
Nen Häkchen vergessen. Das Dumme finde ich nur, dass sie es nicht gleich bemerkt hat. Sowas kontrolliert man doch noch 1-2 Mal.

Für die Internet-Gemeinde sicherlich ein kurzweiliger Spaß. Für das Mädchen kann das aber nicht absehbare (auch psychische) Folgen haben.
Also ich finde das ging nen Schritt zu weit.

Wenn ich aber genau darüber nachdenke, dann muss ich feststellen: Ich kann irgendwie kein Mitleid für Leute empfinden, die das Gesichtsbuch nutzen....oder Moment....war es so, dass ich jeden Tag Mitleid mit ihnen habe !? :-D

AW: Artikel - Nach Facebook-Panne: Zu Thessas Geburtstagsparty kamen 1500 ungeladene Gäste - Update: Festnahmen

Das Kind ist 16! Dass man da bei Facebook mit den Privatsphäreeinstellungen nicht zurechtkommt ist absolut nichts verwerfliches, sowas kann jedem passieren. Es war nicht klug von ihr, aber das größere Problem ist ja wohl, dass es diese 1500 Menschen einen Dreck interessiert, was sie mit so einer Aktion anderen Menschen antun. Hauptsache Party.

AW: Artikel - Nach Facebook-Panne: Zu Thessas Geburtstagsparty kamen 1500 ungeladene Gäste - Update: Festnahmen

Für die Betroffenen sicherlich nicht schön, aber ein grinsen konnt ich mir nicht verkneifen.

Wenn ich jetzt via Facebook eine ernstgemeinte Partyeinladung verbreiten würde, kämen garantiert weniger bis gar keine Leute - zumindest keine Fremden.

Da aber im vorliegenden Fall klar war, dass das Mädchen einen Fehler begangen hat, hat sich diese "Spaßguerilla" absichtlich versammelt, weil sie es für einen grandiosen Streich hielt - zumal im Vorfeld bekannt wurde, dass der Vater sich halbpanisch die Hacken wundgelaufen hat, um die Party zu unterbinden.

Obwohl die Kleine sicherlich sehr leichtsinnig war, ist das Verhalten dieser Knallchargen absolut asozial!

Wenn ich jetzt via Facebook eine ernstgemeinte Partyeinladung verbreiten würde, kämen garantiert weniger bis gar keine Leute - zumindest keine Fremden.

Da aber im vorliegenden Fall klar war, dass das Mädchen einen Fehler begangen hat, hat sich diese "Spaßguerilla" absichtlich versammelt, weil sie es für einen grandiosen Streich hielt - zumal im Vorfeld bekannt wurde, dass der Vater sich halbpanisch die Hacken wundgelaufen hat, um die Party zu unterbinden.

Obwohl die Kleine sicherlich sehr leichtsinnig war, ist das Verhalten dieser Knallchargen absolut asozial!
och wenn sich jetzt bei facebook and co danach was ändern würde - bzw ne doppeltbestätigung bei solchen sachen mit "nicht privat - für alle sichtbar- bist du sicher?" dann hätte die sache auch was gutes

aber solche dinger sind ja nicht das erste mal passiert und facebook bewegte nix in der richtung...

ich find es aber nicht verwerflich wie sich die leute verhalten haben die gekommen sind - bei denen die gewaltbereit waren ... das ist ein anderes thema - das ist bei jeder "veranstaltung" verwerflich - egal ob nun gartenparty, straßenfest, fussballspiel

AW: Artikel - Nach Facebook-Panne: Zu Thessas Geburtstagsparty kamen 1500 ungeladene Gäste - Update 2: Youtube-Video

@ Redakteur:

Pferde drehen nicht durch. Im deutschen Sparachgebrauch "scheuen" sie.

AW: Artikel - Nach Facebook-Panne: Zu Thessas Geburtstagsparty kamen 1500 ungeladene Gäste - Update 2: Youtube-Video

@ Redakteur:

Pferde drehen nicht durch. Im deutschen Sparachgebrauch "scheuen" sie.

wie sieht das bei menschen aus? wenn mich in ner bar ein mädel anspricht und nach ner weile zu meinem kumpel sagt, "kuck mal da sitzt meine freundin, die ist halt nur etwas scheu..." muss ich da meinen kumpel warnen, daß ggf die freundin druchgedreht ist oder kann ich mich da ohne sorgen "meinem" mädel widmen?

Mann sollte das ganze in Idiotbook umbenennen.

Derartige Dummheit muss einfach bestraft werden... Wer es nicht einmal schafft Facebook Einstellungen korrekt anzupassen, sollte derartige Social Networks nicht benutzen

Derartige Dummheit muss einfach bestraft werden... Wer es nicht einmal schafft Facebook Einstellungen korrekt anzupassen, sollte derartige Social Networks nicht benutzen
sehe es gerade anders herum - wenn ein produkt sich das ziel setzt millionen miteinander zu verbinden sollte es sich um "idiotensicher" bedienung kümmern ;-)
denn wenn nur ein paar freaks es verstehen es "richtig" zu bedienen, dann ist mal wieder am anfang als sich übers internet nur ein paar nasanerds ausgetauscht haben ;-)

Ich weiß, schlechter Mensch und so, aber ich musste breit grinsen beim Lesen der Geschichte.

Ich würde kommen. Gibt es Bier? :-D

Wenn du denkst es geht nicht schlimmer, bei Facebook geht's wohl immer :ugly:

Zurück