• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - MySpace: Nutzer laufen trotz Neuausrichtung weg - 2. Update: Umfrage zur Myspace-Nutzung

Ich frage mich, warum sich auf Myspace überhaupt jemals Leute private Profile eingerichtet haben. Von einem sozialen Netzwerk im Stile von VZ und Facebook ist das Ding doch meilenweit entfernt.
Ich hab das Teil schon jeher als reines Bandportal gesehen. Und für solche ist es ja auch durchaus o.k. und komfortabel (mehr oder weniger).

Ich hatte früher da einen Account und zwar, um die Updates von den Bands zu bekommen, oder auch um mit ihnen in Kontakt zu treten.
Heute ist jeder auch bei Facebook, daher ist MySpace zum großen Teil obsolet geworden. Ab und zu hör ich mir dort mal ein paar Songs an, aber selbst da ist Youtube mittlerweile die erste Anlaufstelle (zum Teil auch einfach, weil die Myspace Seiten extrem überladen sind).

Letzendlich gabs früher Newsgroups, danach kam der Newsletter, dann MySpace und heute läuft alles über Twitter/Facebook.

Ich frage mich, warum sich auf Myspace überhaupt jemals Leute private Profile eingerichtet haben. Von einem sozialen Netzwerk im Stile von VZ und Facebook ist das Ding doch meilenweit entfernt.
Ich hab das Teil schon jeher als reines Bandportal gesehen. Und für solche ist es ja auch durchaus o.k. und komfortabel (mehr oder weniger).
myspace war doch lang vor Facebook und VZ schon bekannt. Daher hatten sich da so viele angemeldet, vor allem Leute, die eher nur eine simple kleine "homepage" haben wollten und weniger unbedingt ein "soziales Netzwerk" - aus dem Grund haben dann eben auch vor allem Musiker myspace entdeckt. Das war die erste Zeit nämlich noch so, dass myspace viel mehr von einzelnen Privatpersonen genutzt wurde und nicht von Bands.

Zurück