• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Artikel: Leserbrief: Mein verhinderter Amoklauf!

Dexter11111

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
http://www.daddeldepot.com/news.php?id=3330

Passt doch sehr zum aktuellen Thema, stellt mal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Sache dar und ist doch recht interessant und aufschlussreich, kann man sowas eigentlich featuren oder so? xD
Damit sollten einige der Politiker mal konfrontiert werden und auf die Antworten wär ich mal gespannt.
 
In wie weit dieser Brief den Tatsachen entspricht ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings zeigt er auf wieviele Faktoren, die Psyche eines Menschen beeinflussen. Was dazu führt das es in einem Meschen so aussieht, wie bei dem Leserbriefschreiber, zeigt auch auf wo die gesellschaftlichen Probleme unter anderem liegen.
Angefangen im Bildungssystem:
Zu oft sind in den Schulen zu große Klassen, wodurch die Lehrer sich nicht mehr um Einzelpersonen kümmern können, obwohl dies, als Pädagogen ihre Pflicht ist meines Erachtens, allerdings hierfür vielfach die Zeit und teilweise das Engagement nicht da ist. Mit Sicherheit lassen sich hier noch wesentlich mehr Faktoren finden.
Auch die Medien tragen Ihren teil dazu bei, als beispiel: Alkohol, Rauchen, Drogen, alles wird meines Erachtens zu oft verharmlost dargestellt. Sei es in Filmen, Serien oder sonst wo im Programm und dies ist für heranwachsende ohne Altersbeschränkung tagtäglich im TV zu sehen.
Auf alle Fälle gibt es zu viele Punkte, die eher angepackt gehören in unserer Gesellschaft, als ein verbot von "Killerspielen".

So ein Amoklauf eines Menschens ist wirklich etwas Schreckliches, allerdings was diesen Menschen zu einem Amoklauf getrieben hat ist meist nicht weniger Schrecklich, wie in diesem Brief aufgezeigt wird.

Ich hoffe das sich die Politik Ihrer Pflichten besinnt und diese Missstände in unsere Gesellschaft anpackt.
 
Zurück