• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Left 4 Dead 2: geschnittene Version läuft deutlich flüssiger

AW: Artikel -

"Open Source engine, was die Source Engine ja nunmal ist,"

ist die source engine aber nunmal nicht. wäre es so, hätte jeder freien zugriff auf den quellcode der source engine. somit müsste niemand mehr die soure engine lizensieren und valve würde keinen cent mehr daran verdienen.(ausser mit spieleverkäufen die die source engine nutzen)

open source beinhaltet keine aussage darüber, ob diese source codes verändert werden (können), so wie du es mit deinem ersten posting ganz klar suggerierst, sondern nur das man diese frei einsehen und verändern darf.

"Ob ich von der Info kenntniss hatte oder nicht spielt, laut deiner Aussage ja keine Rolle."

??? also das versteh ich beim besten willen nicht.

stimmt, alleine die Quake1 Engine, die Grundlage für HL1 war und man hinterher jetzt Goldsource nennt ist frei
aber die Source Engine

Wozu gibt´s denn Wikipedia wenn man´s nicht nutzt?
nur weil in Open Source und Source Engine das gleiche Wort z.dt. Quelle drin vorkommt, hat das noch lange nicht automatisch was damit zu tun
sind ja auch nicht alle mit dem Gleichen Nachnamen miteinander verwandt

aber irgendwie find ich´s Lustig
es hat so irgendwas Ironisches ansich das es so schneller läuft

Wenn wir schon beim Klugscheißen sind:
Open Source heißt ausschließlich nur, dass der Quellcode öffentlich zugänglich ist. Mehr nicht.
Das schließt nicht ein, dass man den Quelltext verändern und verbreiten darf. Also verändern schon, aber eben nicht verbreiten.
Das muss dann schon die verwendete Lizenz zulassen.

Die Implementierung des DotNET-Frameworks für Windows ist auch Open Source, aber die Entwickler der freien Implementierung Mono haben teilweise erhebliche Probleme nicht von Microsoft verklagt zu werden, weil man ihnen vorwirft von der Microsoft-Implementierung abgeschaut zu haben.

Mir wäre allerdings auch neu, dass man als Modder die Source-Engine in irgendeiner Weise modifizieren kann. Wäre theoretisch ja schon möglich die Engine als vorkompilierte Libraries zu liefern und nur die API zu veröffentlichen.

Dumm nur, wenn instant verschwindende Zombies dermaßen das Gameplay verhunzen, wie es in der L4D 2 Demo der Fall war/ist.

ähm.. die Demo kann man auch Uncut spielen.
Und wie ?
Hättest doch gleich einen Link mit reinstellen können wo diese Frage beantwortet wird :rolleyes:
www.facepunch.com/showthread.php
Achtung Englisch !

Oh.. sorry.. das hatte ich eigentlich vor... naja.. nu is zu spät :ugly:

und ähm.. stehen tut da im Link auch nichts. Aber man kann es ja auch gleich reinposten oder?

Anleitung um die demo uncut zu spielen:

\Steam\SteamApps\common\left 4 dead 2 demo\steam_appid.txt

590 auf 510 setzen

\Steam\SteamApps\common\left 4 dead 2 demo\left4dead2\steam.inf

590 auf 510 setzen

Game direkt über die left4dead2.exe starten

Wenn wir schon beim Klugscheißen sind:
Open Source heißt ausschließlich nur, dass der Quellcode öffentlich zugänglich ist. Mehr nicht.
Das schließt nicht ein, dass man den Quelltext verändern und verbreiten darf. Also verändern schon, aber eben nicht verbreiten.
Das muss dann schon die verwendete Lizenz zulassen.

Die Implementierung des DotNET-Frameworks für Windows ist auch Open Source, aber die Entwickler der freien Implementierung Mono haben teilweise erhebliche Probleme nicht von Microsoft verklagt zu werden, weil man ihnen vorwirft von der Microsoft-Implementierung abgeschaut zu haben.

Mir wäre allerdings auch neu, dass man als Modder die Source-Engine in irgendeiner Weise modifizieren kann. Wäre theoretisch ja schon möglich die Engine als vorkompilierte Libraries zu liefern und nur die API zu veröffentlichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/O...

http://www.opensource.org/docs...

wikipedia ist als informationsquelle kritisch zu betrachten,. deswegen das selbe nochmal als link zur open source initiative.
open source umfasst sehr wohl auch das recht open source software zu verändern und (unter den selben lizenzbedingungen wie die unveränderte software) zu verbreiten.
lies dir hierzu im wiki-artikel den absatz "Begriffsproblem Freie Software" durch. wird genau darauf eingegangen, das der begriff open source eben nur die assoziation mit freier einsicht in den quellcode weckt, wobei jedoch auch die freie veränderung und verbreitung in diesen begriff fällt.

vor allem punkt 2 und 3 in der open source definition machen deutlich, das open source software verändert und wiederveröffentlicht werden können muss, um als solche bezeichnet werden zu können. insbesondere dies wiederlegt deine these:

"The mere ability to read source isn't enough to support independent
peer review and rapid evolutionary selection. For rapid evolution to
happen, people need to be able to experiment with and redistribute
modifications."

Soviel zum Thema Klugscheissen

... und da wir damit dann jetzt endgütlig den Unterschied zwischen Open Source und der Source Engine geklärt hätten, bitte ich darum, zum Thema zurückzukommen.

Danke.

Ich weiß garnicht warum sich die entwickler die mühe machen und extra ne DE version rausbringen ich denk mal 80% der deutschen werden sich dann eh die uncut zulegen

Nur weil es so sein müsste das die geschnittene Version besser läuft als die ungeschnittene, muss das ja noch lange nich so sein.
Darum finde ich den Artikel nicht so unnütz wie die ganzen anderen Experten hier...

Gibt es eigentlich für die demo ein bestimmtes zeitfenster wie lange man sie spielen kann?

die demo von L4D 1 war ja nur 3 tage lang spielbar soweit ich mich erinnern kann

Ich glaube die synchronstimme der frau im spiel ist die selbe wie alyx aus half life 2 ; )

Ich weiß garnicht warum sich die entwickler die mühe machen und extra ne DE version rausbringen ich denk mal 80% der deutschen werden sich dann eh die uncut zulegen

mit ner deutschen version ist man sich sicher, daß man werbung betreiben kann

mich würde es sehr wundern, wenn mehr als die hälfte der deutschen käufer sich ne ausländische version zulegen
bei anderen blockbustershootern wird, der anteil, derer, die einfach im laden zur deutschen version greifen, egal wieviel geschnitten ist, deutlich über 50% sein

dennoch bleiben cutversion von zombiespielen scheiße!

Ich hab Left 4 Dead ungeschnitten und war von daher an Zombieleichen gewohnt. Für mich war es dann umso störender, dass sich in der L4D2 Demo die Zombies unmittelbar nach ihrem Tod in der Luft auflösen. Uncut vermittelt eben das bessere Zombiefeeling.

öhm die cut läuft aber auch immernoch flüssig; also was solls...

k.a. aber valves grafik war immer fluessig, egal
mx440 lfd1 oder 2 alles immer 60fps. ob mx440
6600gt oder 9500gt passiv,.alles super, kanns
kaum abwarten bis die 300er nvidia serie kommt
die wird geil

die wird geil
Warum habe ich den ersten Teil nicht gespielt? Ach ja, weil ich hier nur die geschnittene Version kriege!. Demo ist genial, macht Fun, werde mir die geschnittene Version aber aus prinzip nicht zulegen. Sorry Valve.

Warum habe ich den ersten Teil nicht gespielt? Ach ja, weil ich hier nur die geschnittene Version kriege!. Demo ist genial, macht Fun, werde mir die geschnittene Version aber aus prinzip nicht zulegen. Sorry Valve.

Es gibt doch Amazon.de oder Primalgames.de wo man sich die Spiele uncut kaufen kann?!

die wird geil
Eins vorweg: Ich habe bis zum Wochenende noch nie Left 4 Dead gespielt. Tja, ich habe mir dann am Wochenende die Left4Dead 2 Demo angeschaut und das hat schon richtig spaß gemacht. Gleich im ersten Spiel hatten wir ein gutes Team und haben die Demo im ersten Anlauf geschafft.

Ich habe mir dann direkt Left 4 Dead 1 gekauft und zwar die Uncut. Das funktioniert ohne jegliches Problem und ging innerhalb von ein paar Minuten für 19,90. Du bekommst also innerhalb von Minuten auch die Uncut zu einem günstigen Preis. Man muss eben nur einmal Google bemühen.

Mit L4D 1 hatte ich dann am Samstag bis sehr spät in die Nacht sehr viel Spaß :-)

Zum Thema flüssig laufen:

Ich denke jeder der aktuelle Spiele auch nur halbwegs spielen kann (so sachen wie S.T.A.L.K.E.R Clear Sky, Crysis Warhead, COD World at War etc.) wird mit einem Valve Titel solange er auf der Source Engine basiert wohl niemals Performance Probleme haben. Ist mir doch egal wenn die Uncut eben nur mit 120 FPS anstatt 150 FPS bei der Cut Version läuft...

Übrigens finde ich es bei einem solchen Spiel auch blödsinnig eine geschnittene Version zu spielen. Ich bin 31 Jahre und brauche weder bei einem Zombie Scenario, noch sonstwo in PC Spielen vor einem angemessenen oder übermäßigem Gewaltgrad "geschützt" werden. Ich kann sehr wohl selbst entscheiden was ich spielen möchte. Wenn mir irgendetwas zu heftig/abartig ist, lasse ich die Finger davon. Ansonsten spiele ich die Spiele so, wie sie von den Entwicklern gedacht sind.

Grüße,

Flo

Zurück