• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Jon Bon Jovi: "Apple ist Schuld am Niedergang der Musikbranche"

Komisch. Die Welt wandelt sich und manch einer hat ein Problem damit ... das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Gerade durch iTunes finde ich oft noch recht unbekannte Künstler von denen ich im Laden nie etwas gesehen habe.

AW: Artikel - Jon Bon Jovi:

ach, das doch Blödsinn
die meisten haben ja nichtmal in solchen Läden gekauft, sondern im Kaufhaus und die kaufen die nun bei Amazon oder eben bei Itunes
Und wer wirklich die Atmosphäre sucht, der weiß auch wo er solche Speziellen Läden hat

Jon Bon Jovi ist offensichtlich ein kompletter Vollidiot. Bevor es den iTunes-store gab, haben User Musik millionfach kostenlos im Internet getauscht. Schon mal was von Napster gehört? es waren die Plattenfirmen, die die ganze Entwicklung mit Internet und Downloads verschlafen haben. Erst Steve Jobs hat mit iTunes die Musikwirtschaft wieder in die Gewinnzone gebracht und wurde zum Vorreiter für die gesamte Industrie. Inwieweit kleine Bands von dem Zustand vor iTunes mehr profitiert haben sollen als von dem Zustand danach, ist völlig unerfindlich und unbewiesen.

ich glaube er meint damit eher diese ganze Digitalisierung und Internetverbreitung.....das Steve Jobs und Apple in seiner Schusslinie steht, liegt einfach daran, dass sie Marktführer sind. Dem würd ich zwar teilweise zustimmen aber zum anderen Teil auch wieder nicht. Einerseits stimmt das mit den Plattenläden. Früher hingen wir in Platten- und CD-Läden rum und haben uns Newcomer ausm Underground angehört und son teil für 5 Euro gekauft. Heute gibts da einfach keinen Umsatz mehr, weswegen solche Läden heute kaum noch existieren. Andererseits kann man das auch dem Publikum vorwerfen, das lieber Downloads bevorzugt. Wenn das nämlich wirklich die Atmösphäre eines Plattenladens bevorzugen würde, würde es heute auch noch mehr davon geben. Ich jedenfalls scheisse auf Downloads. Wenn ich ne Band mit guter Mucke durch den Kauf einer CD, selbst mit dem billigsten Cover supporten kann, ist mir das 100 mal lieber als irgendwo ne mp3 davon liegen zu haben

AW: Artikel - Jon Bon Jovi:

Hier machte der erste Plattenladen zu, als die Konkurrenz durch größere Ketten und deren CD- Abteilungen zu groß wurde. Das war noch bevor sich Downloads etablierten.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass gerade das Internet kleineren Projekten eine Grundlage bietet, aber nun ja, im Gegensatz zu Jon Bon Jovi bin ich keine Expertin. ;)
Bleibt nur zu sagen: ohne das Internet hätte ich viele Bands vielleicht nicht näher kennengelernt und ich bin froh über iTunes, denn sonst hätte ich die neue Ruby Throat- Platte für 43 Euro importieren lassen müssen...

Zurück