• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Illegales Videoportal kino.to: 2,5 Millionen Euro und Luxusautos beschlagnahmt - Update: Stellungnahme

tja, scheinbar kann man mit gratiscontent jede menge geld machen...
warum sich die filmindustrie dies nicht zu nutze macht ist mir ein rätsel -
evtl. ist das verklagen und abmahnen der kunden lukrativer....

Was sind denn 2,5 Mio. Euro im Vergleich zu den Milliarden, die in die Produktion all der Filme gesteckt wurden? Es ist schon richtig, dass Seiten wie kino.to geschlossen und die Betreiber bestraft werden. Leider wird man wohl nie alle Seiten dieser Art erwischen bzw. es kommen immer neue dazu.

*edit*

Außerdem sollte man stichprobenartig auch die Nutzer solcher Seiten bestrafen, das schreckt vielleicht ein wenig ab ... und fair wäre es definitiv auch.

naja
das könnte in dem Fall auch einfach daran liegen weil die Geld mit Dingen machen die denen nicht gehören? :rolleyes:

Sicher, die Managervollidioten haben mal wieder nach Napster das zweite mal den Start verpennt, aber das noch lange keine Entschuldigung das ein anderer damit Kohle machen darf, denn immerhin werden davon nicht nur Schauspieler etc. überbezahlt sondern auch alle anderen

naja
das könnte in dem Fall auch einfach daran liegen weil die Geld mit Dingen machen die denen nicht gehören? :rolleyes:

Sicher, die Managervollidioten haben mal wieder nach Napster das zweite mal den Start verpennt, aber das noch lange keine Entschuldigung das ein anderer damit Kohle machen darf, denn immerhin werden davon nicht nur Schauspieler etc. überbezahlt sondern auch alle anderen
das hab ich ja auch nicht behauptet.

aber wäre es nicht gescheiter geld mit gratiscontent zu kassieren als durch die finger zu schauen??? (btw. da wo ich lebe ist download von streams legal ,) )

AW: Artikel - kino.to offline: 2,5 Millionen Euro und Luxusautos beschlagnahmt - Update: Teilgeständnisse

Ja aber WIE kann man mit Gratiscontent Geld machen? Kann mir einer das Prinzip erklären?

AW: Artikel - kino.to offline: 2,5 Millionen Euro und Luxusautos beschlagnahmt - Update: Teilgeständnisse

Ja aber WIE kann man mit Gratiscontent Geld machen? Kann mir einer das Prinzip erklären?
Das Prinzip (auf der Einnahmenseite) nennt sich "Werbung".

Die Ausgabenseite hingegen konnte klein gehalten werden vermittels dem Prinzip "Diebstahl".

Das Prinzip (auf der Einnahmenseite) nennt sich "Werbung".

Die Ausgabenseite hingegen konnte klein gehalten werden vermittels dem Prinzip "Diebstahl".
ja ne
aber das ist ja so wie´s war, aber der meint das irgendwieee, anders

Wären gewisse Firmen einfach intelligenter gewesen, hätten diese Plattform schon vor langer Zeit selbst übernommen, etwas Legales daraus gemacht, dann hätten sie diese ganze Kohle selbst einfahren können. Stattdessen schießt man weiter mit Steinschleudern auf Spatzen und wundert sich, wenn neue illegale Portale aus dem Boden schießen, welche wieder von Millionen Leuten genutzt werden.

Wären gewisse Firmen einfach intelligenter gewesen, hätten diese Plattform schon vor langer Zeit selbst übernommen, etwas Legales daraus gemacht, dann hätten sie diese ganze Kohle selbst einfahren können.
du meinst also, dass 'die industrie' neueste kinofilme vollkommen gratis, rein werbefinanziert, bereit stellen könnte?

Wären gewisse Firmen einfach intelligenter gewesen, hätten diese Plattform schon vor langer Zeit selbst übernommen, etwas Legales daraus gemacht, dann hätten sie diese ganze Kohle selbst einfahren können.
du meinst also, dass 'die industrie' neueste kinofilme vollkommen gratis, rein werbefinanziert, bereit stellen könnte?
Es muss ja nicht alles gratis oder werbefinanziert sein, man hätte ja auch diverse Bezahlmodelle anbieten können. Also einzelne Filme zum Kaufen (auch als Retail-Version) oder irgendwelche Flatrates, bei denen die Leute monatlich was bezahlen und alle Inhalte nutzen können.
Es war ja bei kino.to nicht nur so, dass es nur die neuesten Kinofilme gab. Gerade für Retro-Freunde war das auch schön, weil es da quasi fast alle Filme auch aus den 50er, 60er, oder 70er Jahren gab. Also einfach mal Abends die alten Hitchcock-Filme schauen, kein Problem.
Auch gabs da alle möglichen Serien, an die du so in Deutschland gar nicht rankommst.
Es war ein irrsinnig großes Film- und Serienarchiv, welches es auch nicht nur annähernd irgendwie in legaler Form gibt. Deswegen kannte kino.to eigentlich jeder Internetnutzer und gefühlt haben da sicher 85-90% sicher mindestens einmal einen Film geschaut. Laut Zahlen waren dort jeden Tag 4 Mio. User unterwegs.

Natürlich ist und bleibt es illegal, wenn aber die Masse Dinge nur so von Raubkopierern - oder wie man sie auch nennen mag - bekommt, dann werden sie es auch nutzen. Das meinte ich mit Steinschleudern auf Spatzen schießen ;)

In dem Umfang ist es natürlich unrealistisch. Aber auch wenn man aktuelle Kinofilme aussen vor lässt, bleibt das Problem, dass die Produzenten die Vertriebsrechte national vergeben, so dass ein vernünftiges online Angebot nur schwer zu realisieren ist. In den USA gibt es ja schon relativ attraktive streaming Dienste sowohl als Abo als auch werbefinanziert. Allerdings ist dort die Lage einfacher weil die Sender, welche die Serien produzieren lassen, selbst die Vertriebsrechte haben.
Besserung wird erst einkehren, wenn Inhalte direkt für den online Vertrieb produziert werden. Der streaming Dienstleister Netflix hat bereits eine eigene Serie (u.a. mit Kevin Spacey, Regie: David Fincher) in Auftrag gegeben.

[...]Der streaming Dienstleister Netflix hat bereits eine eigene Serie (u.a. mit Kevin Spacey, Regie: David Fincher) in Auftrag gegeben.
Ich wollt doch grad meinen, Netflix und Co sind doch sehr erfolgreich und sind mittlerweile für 30% des Internetverkehrs in Amerika auf den Abendstunden verantwortlich.

Dank PS3 & 360 gibt es auch kostengünstige Streamingmöglichkeiten die bereits jetzt schon in vielen Wohnzimmern anzutreffen ist.

Warum sich die Telekom weigert ihren IPTV Dienst für die 360 freizugeben bleibt mir ein Rätsel.

Ich könnte mir schon vorstellen wenn es solche Angebote wie Netflix in Deutschland gibt, würde man einige Probleme recht einfach lösen können ... z.B. Serien aus den USA. Die Leute, die die Serien in der OV sehen wollen würden müssten nicht ewig und drei Tage warten bzw. sich die Teile runterladen, sondern könnten sie zeitnah sehen.

Die Frage ist nur wer hier in Dtl. die Türen geschlossen halten will. Das hab ich noch nicht ganz kapiert. :confused:

Deswegen kannte kino.to eigentlich jeder Internetnutzer und gefühlt haben da sicher 85-90% sicher mindestens einmal einen Film geschaut. Laut Zahlen waren dort jeden Tag 4 Mio. User unterwegs.
In meinem Freundeskreis kannte bislang nur einer kino.to, der hat die Seite aber auch genutzt. :confused:

Da ich die Seite nicht kannte und jetzt keine Möglichkeit mehr habe dort zu schauen, ich kann mir schwerlich vorstellen dort Filme in 720p oder gar 1080p mit 5.1+ Sound streamen zu können bzw. auf meinem Popcorn am FullHD LCD im Wohnzimmer abspielen zu können.

Allein was die benötigte Bandbreite angeht wären wohl von den jetzt beschlagnahmten 2,5 Mio. EUR nicht mehr viel übrig geblieben. ;-)

Bei Spielen wird gemosert, matschige Texturen, schwammige Steuerung und blablabla ... aber Filme werden in 0815 Streams im Bürostuhl im Arbeitszimmer ( jaja, Ausnahmen etc.pp. ) angeschaut? :ugly:

AW: Artikel - kino.to offline: Mehrere Millionen Euro und Luxusautos beschlagnahmt - Update: Lange Ermittlungen erwartet

es geht auch garnicht um schauen selber, sondern auf deutsch gesagt kopieren bzw brennen und verkaufen meine ich

Es muss ja nicht alles gratis oder werbefinanziert sein, man hätte ja auch diverse Bezahlmodelle anbieten können.

ich geb dir natürlich recht, dass sich die content-industrie (ganz generell) dringenst gedanken um neue vertriebs- und bezahlmodelle machen muss.

nur: wir wissen doch alle, wie das ist - das argument "komplett gratis" zieht halt immer noch am besten. mal angenommen, die kino.to-betreiber hätten für einen link auch nur 50 cent verlangt.
vermutlich hätte die seite nie funktioniert.

Es war ja bei kino.to nicht nur so, dass es nur die neuesten Kinofilme gab
sicher, nur war es -das ist reine speukualtion meinerseits-.wohl so, dass sich ein grossteil eben nur für neuestes material überhaupt interessierte.

Natürlich ist und bleibt es illegal,
das gilt es erst einmal noch abzuwarten - in zweierlei hinsicht:
was kino.to angeht: ist das bereitstellen von links in diesem falle 'illegal'?
auf nutzerseite: verstößt das anschauen von stream gg irgendwelche gesetze?

Da ich die Seite nicht kannte und jetzt keine Möglichkeit mehr habe dort zu schauen, ich kann mir schwerlich vorstellen dort Filme in 720p oder gar 1080p mit 5.1+ Sound streamen zu können bzw. auf meinem Popcorn am FullHD LCD im Wohnzimmer abspielen zu können.
kann man pauschal nicht beantworten. viele filme sollen in durchaus brauchbarer und auch in hd- qualität vorhanden gewesen sein.

Allein was die benötigte Bandbreite angeht wären wohl von den jetzt beschlagnahmten 2,5 Mio. EUR nicht mehr viel übrig geblieben. ;-)
kino.to hat selbst keine filme gehostet, sondern nur weiterverlinkt.
der traffic dürfte deshalb auch bei x-millionen nutzen/ tag sehr gering ausgefallen sein.

der traffic dürfte deshalb auch bei x-millionen nutzen/ tag sehr gering ausgefallen sein.
In einem Artikel hab ich gelesen das kino.to sehr wohl die Serverstruktur für Filehoster bereitgestellt hat:

while all of the publicity has been focused on the takedown of Kino.to, either by design or huge coincidence at least four German-hosted storage sites – Duckload.com, Frog Movz, Karamba Vidz and Loombo – all suddenly disappeared after the raid.

TorrentFreak is informed that the admin of Duckload was one of the individuals sought by the police and that their operation – which is believed to be around 500 servers – was completely shutdown. Initially the feeling was that Duckload would return, but it the seriousness of the situation appears to be hitting home and that seems unlikely, at least at this stage.

Several other hosters in a range of locations are also down. They include archiv.to, quickload.to, tubeload.to and loaded.it. Whether not they were connected to Kino.to, or the indeed the raids, remains to be seen. Another cyberlocker – Freeload.to – was definitely connected since it’s now displaying the same shutdown notice as Kino.to.

Quelle: crackajack.com ( grad kein Link mehr zur Hand! )

In einem Artikel hab ich gelesen das kino.to sehr wohl die Serverstruktur für Filehoster bereitgestellt hat:
das ist, meines wissens nach, bislang nicht bestätigt.
außerdem käme es dann ja immer noch auf die dimension an.
abwarten lautet also die devise.

das ist, meines wissens nach, bislang nicht bestätigt.
Another cyberlocker – Freeload.to – was definitely connected since it’s now displaying the same shutdown notice as Kino.to.

Ist zwar keine 100% Bestätigung, reicht doch aber schon um sich darüber ein Urteil zu bilden. Außerdem ist das doch der nächstlogische Schritt. User laden den Content hoch, man vergütet die User mit einem Bruchteil der Einnahmen, und alle freuen sich ( win-win situation wie im Artikel beschrieben ).

Warum sollten die Betreiber den, ich sag nochmal für mich mehr als logischen, Schritt nicht gemacht haben?

Warum sollten die Betreiber den, ich sag nochmal für mich mehr als logischen, Schritt nicht gemacht haben?
weil spätestens das definitiv illegal wäre (in deutschland).

Zurück