• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Ebay: Neues Gebührenmodell für private Verkäufer eingeführt - im Schnitt höhere Preise für Verkäufer möglich

Website
www.buffed.de
Artikel - Ebay: Neues Gebührenmodell für private Verkäufer eingeführt - im Schnitt höhere Preise für Verkäufer möglich

Jetzt ist Deine Meinung zu Artikel - Ebay: Neues Gebührenmodell für private Verkäufer eingeführt - im Schnitt höhere Preise für Verkäufer möglich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Artikel - Ebay: Neues Gebührenmodell für private Verkäufer eingeführt - im Schnitt höhere Preise für Verkäufer möglich

AW: Artikel - Ebay: Neues Gebührenmodell für private Verkäufer eingeführt - im Schnitt höhere Preise für Verkäufer möglich

ja da bin ich ja zur rechten Zeit bei eBay ausgestiegen. Diese Betrügereien in der Bucht wurden ja zunehmend immer schlimmer. Die Bewerter, unter aller Sau. Und vom eBay Geschäftsmodell ganz zu schweigen.

AW: Artikel - Ebay: Neues Gebührenmodell für private Verkäufer eingeführt - Reaktionen der Verkäufer und Ebay-Statement

Ich denke, Ebay wird bald die privaten Anbieter abgeschafft haben.
So soll es ja wohl auch sein. Geld hat man nach seiner Auktion jedenfalls nicht mehr wirklich in der Tasche. Das einseitige Bewertungssystem lässt auch zu wünschen übrig und der Service ist quasi gar nicht mehr vorhanden. Deshalb zählt mittlerweile Spandooly.de zu unseren Favoriten, wenn auch noch nicht so bekannt und gut besucht. Anfragen werden dort jedenfalls umgehend per Mail beantwortet und der Funktionsumfang ist mindestens genauso groß wie bei Ebay. Vielleicht wird ja was draus. Bei Ebay haben wir unser Mitgliedskonto jedenfalls endgültig gekündigt, da es sich für unsere privaten kleinen Verkäufe dort nicht mehr gelohnt hat.

AW: Artikel - Ebay: Neues Gebührenmodell für private Verkäufer eingeführt - Reaktionen der Verkäufer und Ebay-Statement

Für die privaten Verkäufer wirbt Ebay ja selbst inzwischen eher mit dem kostenlosen Kleinanzeigen-Teil von Ebay.

Vorteil is halt, dass man da ein insgesamt doch ganz gutes Bewertungssystem hat. Aber privat nutze ich Ebay an sich auch nur noch selten zum verkaufen. Ausnahme sind "seltene´" Dinge, bei denen bei ebay dann halt doch einfach den riesen Vorteil des großen Interessentenkreises hat.

Ich finde eine Preiserhöhung um 70% ganz schön happig. Bei E-Bay habe ich mit dem 1,-Startpreis auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht, verkaufe meine Artikel lieber zum Festpreis!
Leider ist EBay der "Branchen-Primus", auf anderen Auktionsplattformen ist daher nicht alllzuviel los. Vielleicht ist aber http://www.oldthing.de eine Alternative. Dort sind offensichtlich mehr als 100 Händler unterwegs... das ist für mich ganz, weil das Sortiment bunt gemischt, aber eher hochwertig ist. Nicht so viel Ramsch wie bei EBay und auch Sammlerwaren wie Briefmarken, CDs, DVDs etc.

Zurück