• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Discovery & Co.: Technik-Museum Speyer will Enterprise haben - Video-Update der letzten Landung

to boldly go, where no man has gone before

Njoa, würde Sinn machen und da ich nicht sonderlich weit weg von Speyer wohn, kann ich den Vorschlag die Enterprise in die Palz zu holen nur befürworten

Naja, mal schaun was sich jetzt in dem Bereich Raumschiffe tut

LOL, vor ner Stunde hab ich ein Video mit der Landung der Discovery gesehn und mir dabei gedacht, ob nich das Museum in Sinsheim oder Speyer eines dieser Shuttles haben könnte. Wär cool, wenn zumindest die Enterprise dort einen Platz findet :)

Kleiner Klug-Scheiß-Beitrag: ;-)
Die Smithsonian Institution ist eine US-amerikanische Forschungs- und Bildungseinrichtung, die nicht nur aus dem Museum für Luft- und Raumfahrt in Washington, D.C. besteht, sondern 18 Museen (u.a. National Air and Space Museum, American Art Museum, National Museum of American History, National Museum of the American Indian) und Galerien sowie den Nationalzoo umfasst und somit der größte Museumskomplex der Welt ist. Die Standorte sind verteilt in Washington, D.C. und New York.

Das Space Shuttle "Enterprise" steht im Steven F. Udvar-Házy Center, welches südlich des Flughafen Washington-Dulles-International in Chantilly (Virginia) liegt und einer von drei Standorten des National Air and Space Museum ist.

Die Smithsonian Institution ist eine US-amerikanische Forschungs- und Bildungseinrichtung, die nicht nur aus dem Museum für Luft- und Raumfahrt in Washington, D.C. besteht, sondern 18 Museen (u.a. National Air and Space Museum, American Art Museum, National Museum of American History, National Museum of the American Indian) und Galerien sowie den Nationalzoo umfasst und somit der größte Museumskomplex der Welt ist. Die Standorte sind verteilt in Washington, D.C. und New York.

Das Space Shuttle "Enterprise" steht im Steven F. Udvar-Házy Center, welches südlich des Flughafen Washington-Dulles-International in Chantilly (Virginia) liegt und einer von drei Standorten des National Air and Space Museum ist.
Das sollte wohl jeder wissen, der "Nachts im Museum 2" gesehen hat. ;-)

Das sollte wohl jeder wissen, der "Nachts im Museum 2" gesehen hat. ;-)
Ja, das könnte man auch meinen. :-D Aber man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder diesen Film gesehen hat und sich auch noch an die Umgebung erinnert.

naja bissl altbacken sehen die shuttles ja schon aus...

PS: Wenn die Enterprise nach Deutschland kommt, gibts bestimmt Pilgerfahrten der Trekis aus ganz Europa^^ :D <---- Bling

Schön hier neben Videospiel-, Kino-, Hardware-, und Popkultur-Neuigkeiten auch mal was über Museen und Raumfahrt zu lesen ;) Ich interessiere mich schon ein wenig für Raumfahrt, also super. Vielleicht PCG-Raumfahrt als Sonderheft?

Zurück