• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Bericht: 16.000 Facebook-User wollen Geburtstagsfeier von Thessa (15) stürmen

Website
www.pcgames.de
AW: Artikel - Bericht: 16.000 Facebook-User wollen Geburtstagsfeier von Thessa (15) stürmen

mal ganz ehrlich, wie dumm ist denn das mädel? :D sorry aber wenn man schon so blöd ist und dann verpennt das richtige beim status auszuwählen ist man doch sowas von selbst schuld..und jetzt von flashmob zu reden ist jawohl ein witz :D

AW: Artikel - Bericht: 16.000 Facebook-User wollen Geburtstagsfeier von Thessa (15) stürmen

das sehe ich ähnlich! es ist nicht immer das böse böse internet schuld sondern oft liegt es einfach nur an der unfähigkeit des benutzers.

Berichtet dann mal was daraus geworden ist, das klingt nach Spass. :D

AW: Artikel - Bericht: Facebook-Meute will Thessas-Geburtstagsfeier stürmen - Videoupdate

Ich wünsche jedem, der sich hier so überheblich äußert, dass er auch mal einen Fehler macht und den Flashmob am eigenen Leib kennenlernen darf.

Anders herum: wie dumm muss man sein, dass man einen Fehler, wie er hier passiert ist, nicht als solchen erkennt? Fehler passieren, aber dass 1500 Leute da hin rennen und randalieren,hmm, da ist mir um deren Intelligenz oder ihre soziale Kompetenz weit mehr Bange.
Es zeigt wieder mal: im Internet tummeln sich viele Gestalten und soziale Netzwerke sind eine wunderbare Spielwiese.

Und das Internet kann nicht böse sein. Was geschieht, verursachen die Menschen, welche sich darin bewegen.

AW: Artikel - Bericht: Facebook-Meute will Thessas-Geburtstagsfeier stürmen - Videoupdate

:D

Berichtet dann mal was daraus geworden ist, das klingt nach Spass. :D
Ich war am Wochenende in Hamburg ... nein, nicht um Thessa zu besuchen! :ugly:

Ich hab von der ganzen Sache nichts mitbekommen, als wir dann aber SA früh in einem Kaffee saßen, die Bild vor mir lag, hab ich dann die Bild Hamburg Überschrift gelesen:

1.500 Personen & sechs Festnahmen.

Allerdings halte ich selbst die 1.500 Personen für übertrieben, warum? Es stand in der Bild. :ugly: ;-)

Allerdings halte ich selbst die 1.500 Personen für übertrieben, warum? Es stand in der Bild. :ugly: ;-)
gestern abend kam ein bericht auf spiegel tv.
da waren wirklich MASSEN von menschen - volksfeststimmung.
die polizei war mit pferdestaffeln da, wirklich passiert ist aber wohl überraschenderweise nix.

zum thema 'selbst dran schuld':
jo natürlich, eigentlich schon.
allerdings sollte die standardeinstellung doch eher 'nicht öffentlich' sein.
und das scheint ja nicht so zu sein.

die polizei war mit pferdestaffeln da, wirklich passiert ist aber wohl überraschenderweise nix.
... würde erklären warum Hamburg selbst so leer war. :ugly: ;-)

Wir haben uns die Frage im kleinen Kreis gestellt, als wir im besagten Cafe saßen:
wie kommt man auf die Idee da wirklich hinzugehen?!

Wir haben da irgendwie keine plausible Erklärung gefunden, was soviele fremde Leute dazu bewegt, zu diesem Mädel zu tigern?!

Vllt. bekomm ich ja von euch einen "Denkanreiz" ... :top:

Wir haben da irgendwie keine plausible Erklärung gefunden, was soviele fremde Leute dazu bewegt, zu diesem Mädel zu tigern?!
Meine persönliche Theorie:
Die "Spaßgesellschaft" ist eben aufs Saufen und feiern aus und hier hat sich halt die Gelegenheit ergeben eine große Party zu veranstalten weswegen viele die Gelegenheit nutzten.

Anderseits könnte man es wieder als Mahnmal interpretieren das man im Internet vorsichtiger mit seinen Daten umgehen soll. :ugly:

Es gab Schlägereien und ne Menge Müll. Wirklich witzig ist sowas nicht.

Von den Fernsehkameras wurden ausschließlich assoziale Schwachmaten erfasst, die dann auch noch stolz in die Kamera erklären wie man es hätte besser machen können (Ey pass ma auf, isch erkläär euch ma facebook, dann checkt die des beim nächsten mal vielleicht *grunz*) und sich wundern, dass das Geburtstagskind nicht mal anwesend ist und sich über die zahlreich erschienenen "Gäste" freut.

So viele Vollidioten auf einem Haufen, die Gelegenheit hätte man eigentlich für angemessene Gegenmaßnahmen nutzen müssen.

Vllt. bekomm ich ja von euch einen "Denkanreiz" ... :top:

Akuter Mangel an Hirnmasse. Das ist meine Theorie. :ugly:

wo hab ich denn geschrieben, dass ich das "witzig" fände? :confused:

allerdings gabs wohl schon immer und gibt es nach wie vor schlägereien (und schlimmeres) dort wo viel gesofften wurde und wird: auf maitouren, volkfesten, love parades, stadtfesten, festivals etc. etc.
das ist doch nun wirklich (leider) nix besonderes, ohne das jetzt schönreden zu wollen.

wo hab ich denn geschrieben, dass ich das "witzig" fände? :confused:
Nirgendwo. Ich wollte damit nur sagen dass ich es nicht witzig finde, im Gegensatz zu den "Partygästen".
Am meisten regt mich eigentlich auf dass es so viele Idioten gibt die einen kleinen Fehler schamlos ausnutzen. Ihre Geburtstagsfeier wurde so auf jeden Fall erfolgreich ruiniert.

Und die Zahl der Idioten steigt. Schadenfreude über Missgeschicke anderer ist doch derzeit besonders erstrebenswert. Viele kleine Lichter fühlen sich plötzlich als große Leuchte, weil sie es jemandem so richtig gezeigt und gegeben haben.
Schön ist in diesem Zusammenhang, dass angeblich 16.000 Leute in Facebook ihr Kommen angesagt haben. Es waren dann aber doch "nur" 1500. D.h. wohl im Umkehrschluss, dass es 14.500 Leute gab, deren Intelligenz ausreichte, nicht hinzufahren. Wenigstens etwas Hoffnung...

Zurück