• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artifact: The Dota Card Game - So teuer sind die Draft-Modi

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.428
Reaktionspunkte
56
Jetzt ist Deine Meinung zu Artifact: The Dota Card Game - So teuer sind die Draft-Modi gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Artifact: The Dota Card Game - So teuer sind die Draft-Modi
 
"Phantom Draft" kostet beispielsweise ein Ticket, das einen Gegenwert in Höhe von 4,99 Dollar hat.
Was? :confused:

a) Ich denke mal, das sollte heißen: "[Beim Event] "Phantom Draft" kostet beispielsweise ein Ticket ..." oä.
b) Nicht ein Ticket, sonder ein fünfer-Pack kostet $ 4,99
c) Auch nicht richtig: es sind $ 4,95
 
Aber mal zum Thema:
1 Dollar/Euro zahlen, damit man 1 (ein!) Match spielen darf?
Um den größten Gewinn (ein(!) Ticket und zwei Packungen) zu erzielen, muß man also 5 von 6 Matches gewonnen und damit 6 Tickets gekauft = ~6 Dollar/Euro ausgegeben haben ...?

Dachte nicht, daß mein Interesse an Artifact noch weiter sinken könnte (da falsches Genre) ... aber hey, für diejenigen, die sagen: "Dann spiel doch den Freemode gegen AI!":
Gelegenheitsspiel (Zwanglos) beinhaltet Bot-Partien, die globale Spielsuche und Fehden mit eigenen Decks für Gelegenheitsspieler. Bots besitzen alle Karten, können also Decks mit beliebigen in Artifact veröffentlichten Karten zugewiesen bekommen, und sind deshalb gute Gegner zum Üben und Lernen.
Ich würde eher schätzen, daß die dann gut demonstrieren können, wie man mit Minderdecks/Freedecks/als Einsteiger keinen Blumentopf gewinnen kann ...

Mein Interesse, das zu spielen, ist jedenfalls nicht existent. Allenfalls das Gewhine derer, die sich ggfalls über das von mir Befürchtete ausweinen, macht News und Berichte über das Spiel momentan (bzw nach Release) für mich interessant. :B
 
Wie jetzt? Man muss bei einem Spiel Extra-Geld bezahlen, um bestimme Spielmodi zocken zu können? Oo
 
Nicht ganz richtig @Worrel. Mit einem Ticket spielst du kein einzelnes Spiel, sondern einen kompletten Run, welcher endet wenn du 5 Siege oder 2 Niederlagen erreicht hast. Danach gibt es die Preise.

Und es gibt auch die Möglichkeit kostenfrei gegen andere Spieler zu spielen nicht nur gegen Bots.
 
Nicht ganz richtig @Worrel. Mit einem Ticket spielst du kein einzelnes Spiel, sondern einen kompletten Run, welcher endet wenn du 5 Siege oder 2 Niederlagen erreicht hast. Danach gibt es die Preise.

Ok, das reduziert dann den "Eintrittspreis" - dennoch:
Bei einer Win/Lose-Verteilung von 50:50 hast du eine 12,5% Chance, dein Ticket wieder zu bekommen. Ein zusätzliches Kartenpack gibt es mit einer 6,25% Wahrscheinlichkeit und zu 3,125% bekommt man 2 Kartenpackungen.

Wenn man also zB täglich ein Event (=5-6 Spiele) spielt, gibt man mit etwas Glück knapp 26 Euro/Monat aus hat ebenfalls mit etwas Glück 4 Kartenpackungen erhalten.
 
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber das mit den Prozenten kannst du so nicht rechnen.
 
Also so richtig verstanden habe ich das Konzept noch nicht, aber das klingt nicht gut.

Dota 2 steht für mich immer noch für die Spiele mit den besten F2P Modellen.
Daher hatte ich gehofft, dass durch ein B2P Modell jegliche weitere Kosten wegfallen oder zumindest nur für kosmetische Gegenstände abkassiert wird.
Das ist eine ziemliche Enttäuschung!
Ich dachte Valve hätte gut verstanden, dass faire Modelle für alle ausreichend profitabel sind.


"Was ist in einem Kartenpack?
Im erstmaligen Kauf des Spiels sind 10 Kartenpacks enthalten. Jedes Pack enthält zwölf zufällige Karten aus der Edition „Ruf zu den Waffen“, inklusive eines Helden und mindestens einer Karte der höchsten Seltenheit. Zusätzliche Packs können für 1,99 US-Dollar erworben werden."
:$
 
Mich hätte das Spiel an sich echt interessiert. Das Bezahlmodell ist aber ein NoNo. Ich habe kein Problem damit, für das Spiel und für Karten Geld auszugeben, aber dann nochmal extra für die Spielmodi zahlen zu müssen, finde ich dreist. Das in den Kartenpacks die nutzlosen und unverkäuflichen Startkarten enthalten sind ist allerdings auch ein Manko, was die Bereitschaft für Kartenpacks Geld auszugeben einschränkt. Sollen die mal schön ohne mich spielen.
 
Zurück