• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artifact: Spielerzahlen sinken auf unter 1.000 gleichzeitig

Du kannst Deine HS-Packs aber nicht in Guthaben für Battlenet bzw. Steam umwandeln. Du siehst das Problem?

Aus deinem Post erkennt man es zumindest nicht.

Aber ich vermute mal, dass man irgendwie Kartenpacks von Artifact zu Steam-Guthaben tauschen kann?
Wenn ja, ist Valve aber selber dran Schuld.
 
Aus deinem Post erkennt man es zumindest nicht.

Aber ich vermute mal, dass man irgendwie Kartenpacks von Artifact zu Steam-Guthaben tauschen kann?
Wenn ja, ist Valve aber selber dran Schuld.

Nicht irgendwie, Du kaufst und verkaufst Karten über Steam. Es gibt keine Ingame-Währung oder anderen Betrug. Die Karten sind schlicht echtes Geld wert. Genau wie bei offline TCGs (Magic, Yu-Gi-Oh!, etc.) auch. Valve hat Artifact mit voller Absicht so designed, weil es eben keine F2P-Abzocke ist.

Ich bin sehr froh darum, denn so kann ich nach 10 Jahren auch mal ein online TCG genießen. Die F2P-Geschäftsmodelle haben mich bisher immer abgehalten. Wenn ich beim Spielen etwas hasse, dann ist es grinden.

Habe mir in Artifact jetzt in etwas 50h Arbeit ein neues Deck gebaut. Ist viel Tester ei dabei. Siehe:

https://www.playartifact.com/d/ADCJcsJJLkCEkmDE2a7Am0BQbsBTEJBLwGDsgGWGgysAUeIVGVzdCA0NTY2

Sowas kannst Du in HS, MTGO und Co. versessen. Da bräuchtest Du sicher alleine die 50h, um Dir die Karten zu ergrinden oder Du bezahlst hunderte von Euro für Booster. Und während der ganzen Zeit hast Du keinen wirklichen Spaß. Ich hätte zumindest keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück