• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artifact: Kartenspiel verliert in zwei Wochen zahlreiche Spieler

Artifact war eigentlich weit oben bei mir auf der Liste. Das eigenartige Vertriebsmodell hat mich dann aber doch abgeschreckt.

Falls 18 Euro für Dich kein Hindernis sind, würde ich es mir an Deiner Stelle aber auf jeden Fall mal ansehen. Wenn Du irgendwas für MTG übrig hast, dann passt das. Wenn Du mit einem Low-Budget-Deck spielen willst, trete ich gerne mit einem solchen gegen Dich an. Man könnte mal ein Tunier machen. Leider wird der Preis fürs Deck im Spiel nicht direkt angezeigt. Gibt aber zahlreiche Seiten fürs Deckbuilding, die diese Lücke füllen. Zum Beispiel Artifactfire:

https://www.artifactfire.com/

Hast du das aktuelle schon gespielt?
Ich finde es ist auf einem guten Weg, aber braucht mehr Features.

Werden dann alle Karten der vorigen Version entwertet oder nur bestimmte?
Ich glaube das 2017er hatte ich mal kurz probiert. Ist schon eine Weile her.
Dass Magic Digital eben leider nicht viele Features hat ist eines der Probleme, sage ich mal, und mit Hauptgrund warum es mir nicht so gut gefällt wie die anderen genannten.
Digital brauchst du dir ja keine "Sorgen" machen, welche Editionen oder Karten in der praktisch jährlichen Neuauflage wegfallen, die einzelnen Jahresversionen haben ja immer nur ihr bestimmtes Set an Karten. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die aktuelle Version im Vergleich zum Vorgänger ohnehin nur sehr wenige Karten hat.

artifacts schleichender tod geht weiter: inzwischen sind wir bei gerade mal noch 1.000 spielern im schnitt angekommen. die user-bewertungen rauschen immer noch tiefer in den keller. allem anschein nach hat sogar valve selbst artifact schon aufgegeben. das letzte (etwas) größere update gabs ende dezember!
sehr merkwürdig. :O

Zurück