• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Armored Core 6: Release-Termin endlich bekannt!

als ehemaliger battletech spieler sitz ich auf dem hype train. weiss jmd ob das vom gameplay eher so in richtung soulslike geht?
 
Habe bisher kein einziges Armored Core gespielt, aber als FromSoft-Fanboy werde ich mir das natürlich nicht entgehen lassen :-D Find's ja geil, dass einfach mal wieder 4 Monate vorher random (ECHTES!!!) Gameplay und das Release-Datum gedropt werden. Warum können das nicht alle so machen?

als ehemaliger battletech spieler sitz ich auf dem hype train. weiss jmd ob das vom gameplay eher so in richtung soulslike geht?
Ich denke nicht. Glaube die einzigen Gemeinsamkeiten sind das Ausdauer-Management (hier Energie) und die schweren Bosskämpfe. Genau sagen kann ich es dir aber leider auch nicht.
 
als ehemaliger battletech spieler sitz ich auf dem hype train. weiss jmd ob das vom gameplay eher so in richtung soulslike geht?
FromSoft hat genug Erfahrungswerte in den letzten Jahren gesammelt, um zu wissen, was gut funktioniert und was weniger gut funktioniert. Ich denke, es werden gewisse Basics wie das Lock-on System übernommen. Ich bezweifel auch, dass sie die Steuerung komplett auf 180° drehen. Da AC6 auch der erste high-budget Titel der Reihe sein wird, werden die Entwickler definitiv auf opulente Bossfights setzen. Der Hauptfokus der Reihe lag vor allem auf den Ausbau der Mechs. Von daher erwarte ich auch hier nochmal, dass man rein buildbezogen nochmal eine Schippe drauflegt. Im Gameplaytrailer kommt das ja auch zur Geltung. Sie haben ja auch gesagt, dass der customization Aspekt einsteigerfreundlicher gestaltet werden soll. Es wird definitiv kein Dark Souls mit Mech Skins, aber ich denke, es wird genug Flexibilität im Gameplay anbieten, um jeden Spielertypen anzusprechen.
 
Zurück