• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Armed & Dangerous startet nicht

SoSchautsAus

Spiele-Kenner/in
Nachdem mich die Demo damals restlos begeistert hat, hab ich es sechs Jahre später endlich geschafft mir die Vollversion zuzulegen. Blöderweise startet die bei mir (Win XP) einfach nicht. Nach dem Klick auf Spiel starten im Menü erscheint folgende Meldung:

Egal ob ich nun auf Ja oder Nein klicke, das Spiel startet nicht. Weder bei der CD noch der Festplatte tut sich was. Totenstille. Es hängt sich auch nichts auf oder so. Wenn ich im Menü auf Beenden klicke schliesst sich das Menü und alles ist als wäre nichts gewesen.

Ein DirectX-Downgrade dürfte sinnlos sein, ein Downgrade des GraKaTreibers will ich mir vorerst sparen. Ich vermute, es liegt an meinem Dualcore-Prozessor. Wie kann ich dem Spiel nur einen der beiden Kerne zuweisen? Falls jemand eine (andere) Idee hat, immer raus mit der Sprache.

SSA

Hast du auch Microsoft.NET 3.5 drauf? Geht das Spiel zu patchen, wenn ja mach das mal, könnte eventuell klappen. =)

Es ist schon wieder etwas her, deswegen kann ich mich nicht mehr erinnern wie das bei mir war.
Findest Du auf einer der CDs das DX Setup und kannst das ausführen?

ShiZon am 05.08.2009 16:03 schrieb:
Hast du auch Microsoft.NET 3.5 drauf?
Ich hab mir jetzt 3.5 von der MS-Homepage runtergeladen und installiert. Am Ende der Installation stand in dem Fenster: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben NET Framework 3.5 erfolgreich deinstalliert". WTF? Das muss ein Fehler sein, ich habe es nämlich installiert. Jedenfalls hat das nichts geändert. Spiel geht immer noch nicht.

Geht das Spiel zu patchen, wenn ja mach das mal, könnte eventuell klappen. =)
Es gibt keinen Patch für das Spiel und wenn es einen gäbe, dann hätte ich ihn schon drauf. ;)

NOODLES_SOS am 05.08.2009 20:27 schrieb:
Es ist schon wieder etwas her, deswegen kann ich mich nicht mehr erinnern wie das bei mir war.
Findest Du auf einer der CDs das DX Setup und kannst das ausführen?
Das hab ich bereits versucht. Allerdings überprüft dieses Setup anscheinend nur ob die benötigte oder eine aktuellere Version von DX bereits installiert ist. Zum Downgraden müsste ich wohl DX vorher manuell deinstallieren, aber was sollte das schon nützen. Wäre mir absolut neu, dass eine neuere DX-Version Kompatibilitätsprobleme mit älteren Spielen auslöst.

SSA

Versuch es doch mal hiermit http://newsgroups.derkeiler.com/pdf/Archive/De/de.rec.spiele.computer.action/2005-10/msg00014.pdf

Schau mal in den Armed & Dangerous Ordner und suche nach der EXE-Dateiei damit müsste es sich problemlos starten lassen den das Problem liegt am Autostarter.
Ich hatte damals das selbe Problem und da es über die EXE-Dateie funktioniert.

Schau mal in den Armed & Dangerous Ordner und suche nach der EXE-Dateiei damit müsste es sich problemlos starten lassen den das Problem liegt am Autostarter.
Ich hatte damals das selbe Problem und da es über die EXE-Dateie funktioniert.
Kaum zu glauben, das ist tatsächlich die Lösung. Simple as fuck.

Ein Spiel mit defektem Autorun-Menü in den Laden zu stellen und dann nicht mal einen Patch veröffentlichen ist schon ein dickes Ding.

Muchas Gracias. :top: 

SSA

Zurück