BelokZoc am 22.02.2008 17:58 schrieb:
Einstellungen im Spiel:
Landschaftsdetails: Niedrig
Objektdetails: Normal, wenn es erstmal läuft höher testen.
Texturdetails: Hoch (da 512MB)
Shadingdetails: Normal oder Hoch (mit unten erwähntem Mod, sonst besser Niedrig)
Posprocessing: Niedrig (Hoch=Tiefenunschärfe, frisst sehr viel und kann insbes. mit AA zu schwammiger Steuerung führen)
Anisotroper Filter: Nimm erstmal max. Normal. Ich bekomme bei höherer Einstellungen außerdem nervige "Bugwellen"
Schattendetails: Aus, frisst sehr viel. Wenn doch an solltest Du testen ob "niedrig" oder "Hoch" besser ist. Sind zwei unterschiedliche Techniken, bei deiner Karte sollte niedrig in Städten deutlich mehr Leistung benötigen. Dafür braucht Hoch mehr in Wäldern und ist pixelig.
Antialiasing: Aus, frisst sehr viel und hilft gegen schwammige Steuerung
Blut: egal
Bei der Sichtweite suchst Du Dir eine oder besser mehrere unterschiedliche Szenen die an die Leistung gehen (Stadt mit vielen Einheiten, große Grasflächen und Wald, halt nicht unbedingt in der Wüste), fängst bei 1200m an und schaust dann ab wie viel Metern die FPS einbrechen.
Mod:
Lade Dir
Lowplants runter. Die Installation sollte in der Readme erklärt werden, ansonsten frag nach. Wenn Du das Addon "Queens Gambit" nicht hast wirst Du eine Fehlermeldung erhalten, um das zu umgehen kannst Du die erstellte "sara_grass.pbo" editieren oder direkt löschen, mit 1.09 brauchst Du die nicht mehr.
Modordner startest Du durch -mod=NAME1;NAME2;test;Beispiel (hier @lowplants) am Zielpfad der Verknüpfung.
Einstellungen in Windows:
Stell die Flip Queue Size (z.B. per ATI Tray Tools) auf 0, wenn diese Einstellung Probleme machen sollte dann zumindest auf 1 herunter.
AA und AF sollten im Treiber auf "Application controlled" stehen.
Ich denke mit den Einstellungen kannst Du erstmal ein wenig rumprobieren, schreib dann mal wie es läuft.