• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arme Playstation-Fans! Das nächste Spiel von Hideo Kojima erscheint nur für die Xbox

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
Als Playstation Fan ist man doch mittlerweile daran gewöhnt leer auszugehen...
Da macht der eine Titel mehr oder weniger auch nichts mehr aus.
 
Dass das ein XBox Exklusivtitel wird war ja schon lange bekannt. Und viel mehr ziehe ich aus dieser "Ankündigung" auch nicht raus. Dieser Teaser ist jedenfalls mal wieder maximal sinnfrei.
Naja, solange es kein Open World Game wird kann es ja vielleicht mal wieder was gutes werden. Aber wenn es stark auf dieses Cloudgedöns von MS aufbaut bin ich schon wieder skeptisch.
 
Was soll das geheule? =) Immerhin argumentieren die Konsoleros doch immer mit den ach sooooo geringen Kosten für die Konsolen.
Sollen se sich vom gesparten Geld halt beide kaufen, was soll der Geiz?=)
 
Was soll das geheule? =) Immerhin argumentieren die Konsoleros doch immer mit den ach sooooo geringen Kosten für die Konsolen.
Sollen se sich vom gesparten Geld halt beide kaufen, was soll der Geiz?=)
Hat doch gar niemand geheult. Das Geheule wird höchstens im Artikel suggeriert, aber mehr auch nicht.
 
Was für eine schreckliche Überschrift. Warum kann man nicht schreiben "Das nächste Spiel von Hideo Kojima erscheint nur für die Xbox"? Wozu "Arme Playstation-Fans!"? Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Was soll das geheule? =) Immerhin argumentieren die Konsoleros doch immer mit den ach sooooo geringen Kosten für die Konsolen.
Sollen se sich vom gesparten Geld halt beide kaufen, was soll der Geiz?=)
Nichts für ungut, aber wir Konsoleros kaufen gerne jede Konsole und behalten diese für immer.
Sowas kennen die PCler natürlich nicht. ?
 
Nichts für ungut, aber wir Konsoleros kaufen gerne jede Konsole und behalten diese für immer.
Sowas kennen die PCler natürlich nicht. ?
Naja wer würde auch noch gross für eine uralte total abgenudelte Konsole noch was zahlen wollen? (absolute Sammlerstück vil. mal aussen vor - aber es werden ja hunderte Mio Konsolen absolut gleich gebaut)

Und du wirst lachen, ich habe hier sogar noch eine GTX 970 rumliegen=). Alte Rechner verkaufe ich, ja am PC zahlen die Leute da noch was für. Selbst wenn das Teil nach Jahren nicht mehr für Games taugt, aber günstige Schreibknechte brauchen die Leute anscheinend immer=).

DAS nenne ich mal Nachhaltig=). Wo geht das mit der Konsole?
 
Nichts für ungut, aber wir Konsoleros kaufen gerne jede Konsole und behalten diese für immer.
Sowas kennen die PCler natürlich nicht. ?
Mal abgesehen davon, dass ich es so kenne, dass man alte PC Teile oft noch lagert und wiederverwendet für andere PCs (Zweit-PCs, PC der Eltern, der Oma ecetera), muss man auch gar keinen PC behalten, weil die Spiele laufen ja durchgehend darauf.
Konsolen werden aber genausowenig von allen behalten. GameStop war doch ewig für Deals bekannt, wo man seine alte Konsole für eine neue eingetauscht hat.
 
Naja wer würde auch noch gross für eine uralte total abgenudelte Konsole noch was zahlen wollen? (absolute Sammlerstück vil. mal aussen vor - aber es werden ja hunderte Mio Konsolen absolut gleich gebaut)

Und du wirst lachen, ich habe hier sogar noch eine GTX 970 rumliegen=). Alte Rechner verkaufe ich, ja am PC zahlen die Leute da noch was für. Selbst wenn das Teil nach Jahren nicht mehr für Games taugt, aber günstige Schreibknechte brauchen die Leute anscheinend immer=).

DAS nenne ich mal Nachhaltig=). Wo geht das mit der Konsole?
Neben der Möglichkeit zu spielen, erfüllen Rechner ja noch ganze Aufgaben und Bereiche. Das lässt sich also schlecht direkt miteinander vergleichen.
Die Halbwertzeit meiner Rechner deckt sich auch in etwa mit der meiner Konsolen. Während ich Rechner oder Teile davon auch mal verkauft habe, sammle ich die Konsolen aus nostalgischen Gründen. Vom ersten Gameboy, über NES, PS1, XBox, und so weiter, besitze ich noch sehr viele dieser Konsolen. Klar hätte ich auch welche verkaufen können, so wie einzelne PC Komponenten. Doch mehr als einen Apfel und ein Ei bekommt man teilweise auch nicht mehr, genausowenig, wie für viele PC Komponenten. Lohnt sich meistens einfach nicht. Deswegen kullern auch noch etliche Grafikkarten, Festplatten und Soundkarten bei mir herum. Oder ein Wavetable Aufsatz von Korg, für Soundblaster 16 und Augigy, der allein damals soviel gekostet hat, wie 3 Konsolen zusammen. ;)
Was Nachhaltigkeit betrifft, nun ja, zocken ist per se nicht nachhaltig, egal womit. Es ist pure Unterhaltung und ganz viele PC Komponenten laufen mit aktuellen Betriebssystemen auch nicht mehr. Was sich allein bei mir in gut 30 Jahren an inzwischen nutzlosen PC Komponenten angesammelt hat, übertrifft bei weitem den Stapel an alten Konsolen. Von den Kosten dafür zum Zeitpunkt der Anschaffung mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom ersten Gameboy, über NES, PS1, XBox, und so weiter, besitze ich noch sehr viele dieser Konsolen.
PS2, PS3s, Wii, WiiU und XBox 360 habe ich auch noch. Wieder eingepackt in die OVP und im Keller gestapelt. Mittlerweile frage ich mich wozu. Werde ich wohl nie wieder nutzen. Nimmt nur Platz weg. PS4 brauche ich ja nun auch nicht mehr und werde ich daher wohl verkaufen solange es dafür noch etwas Geld gibt.
Mein SNES habe ich damals samt Spiele verschenkt. Das habe ich lange bereut. Aber alles andere...
 
Ich zocke zwar nur auf dem PC, schon immer quasi, aber diese Überschrift ist sowas von provozierend. Macht man hier ja gerne um für Klicks alles aufeinander zu hetzen.
Und was das Spiel betrifft. Bei Kojima-Spielen ist es immer schwer, da ein Urteil zu bilden. Das geht meist erst, wenn man selbst zocken konnte. Es kann ein Geniestreich werden, aber auch furchtbar langweilig. Das werden wir dann sehen.
 
Was für XBOX kommt das kommt auch für den PC! Und den Rest spiele ich auf PS5
 
Als Playstation Fan ist man doch mittlerweile daran gewöhnt leer auszugehen...
Wenn du nur trollen willst indem du wieder das übliche "Sony kann nix, MS ist awesome" gibts irgendwann mal ne Auszeit. Wie oft muss man dich eigentlich belehren bis du es verstehst?
 
Wenn du nur trollen willst indem du wieder das übliche "Sony kann nix, MS ist awesome" gibts irgendwann mal ne Auszeit. Wie oft muss man dich eigentlich belehren bis du es verstehst?
Wie meinst du das?

Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr, dass für die Playstation in absehbarer Zeit so gut wie keine hauseigenen Exclusives mehr kommen. Selbst die Redakteure der PC Games haben das Thema hier im Forum schon offen angesprochen. Man darf das Kind also nicht beim Namen nennen - darum gehts dir?

Berichtigte Kritik muss erlaubt sein. Das war mal bei der Xbox so und gilt aktuell definitv für die Playstation. Das muss dann eben auch so gesagt werden dürfen. Sonst stimmt was grundsätzlich nicht mehr. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest aber zur Abwechslung mal etwas anderes schreiben.

Oder zock einfach die ganzen Blockbuster die MS jeden Monat veröffentlicht.
 
Zurück