• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arma2 Sammelthread

wo stürzt es denn ab im einzel oder online modus und genau so wichtig was spielst du genau (selbsterstellt oder kampange etc.)
Tipp vorab lass die kampange erst ma weg weil in den nächsten 2-3 wochen auf jedenfall der nächste patch raus kommt also 1.01 (nicht beta) der ist dann eh inkomplatible was bedeutet mann muss dann das spiel neu installieren und auch die savegames funktionieren nicht mehr also selbst wenn man sie vorher noch extra speichert
hardware von dir treiber daten usw . brauch ich auch dann kann ich dir evtl helfen
auch deine settings brauch ich evtl. ma deine cnf löschen erstellt sich ja eh danach wieder ;)
vieleicht auch von hand alles einstellen (findest bei deinen dokumenten unter arma 2 )
wenn de da probleme hast schreib noch ma dann geb ich dir hilfen also was was ist ;)

aber ieleicht hat für mcih ma jemand en tipp wenn ich deinstallieren möchte (hatte das spiel auf ner falschen partition) dann bekomm ich immer nur fehlender string als antwort .ordner sind dann zwar leer aber das is ja nix halbes und nix ganzes

ach so diese schwammige mausverhalten bekommt man gut weg in dem man die anzahl der vorgeränderten bilder im grafiktreiber menü auf 1 stellt ;)

Hallo zusammen,

Ich habe ARMA 2 leider gekauft, und ich muss sagen ich bin entäuscht!
Zum jetzigen Zeitpunkt rate ich von einem Kauf ab.
Leider hab ich die PCG bis heute nicht in meinem Briefkasten. Darum auch den Test nicht mittbekommen.

Nun zur sache.

Charakter einstellung:
- Möchte ich eine Brille aufsetzten, besitzen diese keine Texturen (einfach nur weiss)
- Irgendwie funktioniert der Stimmlagen Modulator nicht ?!?
- Ich muss immer eine Mission starten um zu hören wie dessen Stimme klingt.

Singleplayer:
- Im Spiel bekomm ich manchmal irgendwelche Skript fehlermeldungen.
- Spielstände können teilweise nicht geladen werden, und wenns dann mal geht stürzt mein Spiel ab.
- Teilweise selten blöde KI (bleiben irgendwo hängen)

Multiplayer:
- Den hab ich ich bis Dato nicht ausprobiert, bin einfach nur gefrustet.

Grafik:
- Teilweise üble Texturfehler (weisse Flächen blinken im Gelände auf)
- Gegner im Gelände versunken? die rote feindesmarkierung schwebt in der Luft.

Sound:
- Kling ja fast gleich wie bei ARMA 1.
- Motorengeräusche? hmm meiner Meinung nach billig, bischen modifizierte ARMA 1 geräusche.
- Komische übersetzungen. (Englisch- Deutsch)
- Teilweise komische Sätze von den KI- Kameraden. Um diese zu verstehen, ist ein Hochschulbschluss von nöten.

PS.
Ich bin derart Sauer, das mann solche unfertigen Produkte in den Handel bringt.
Hoffen wir mal auf Patches.

Gruss
Rush

"- Motorengeräusche? hmm meiner Meinung nach billig, bischen modifizierte ARMA 1 geräusche."

Vor allem das Motorgengeräusch vom Golf Diesel ist eine Frechheit!

Ich wollte jetz keinen neuen Thread aufmachen deswegen stelle Ich hier meine Frage : Kann Ich mit meinem System ArmA2 flüssig spielen ? (4600+ X2 CPU , 4 GB DDR 2 Ram , Nvidia 9600GT 512MB Grafikkarte ) Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar !

Kommt drauf an was Du für Anforderungen stellst. Niedrige Details und Sichtweite würde ich sagen, und dann wirst Du in aufwendigen Missionen wohl noch Einbrüche bekommen mit der CPU. Es hängt auch von der Auflösung ab die Du nutzt.
Laufen sollte es aber, um einen Eindruck zu bekommen, auch zu den Einstellungen, schau mal hier.
Dort hat jemand mit X2 5200+, 4GB und 8800GS seine Einstellungen, Bilder davon und Tipps gepostet (1. und 3. Post).

smooth1980 am 02.06.2009 16:39 schrieb:
Ich wollte jetz keinen neuen Thread aufmachen deswegen stelle Ich hier meine Frage : Kann Ich mit meinem System ArmA2 flüssig spielen ? (4600+ X2 CPU , 4 GB DDR 2 Ram , Nvidia 9600GT 512MB Grafikkarte ) Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar !

ob du Arma 2 wirst spielen können weiß ich nicht, aber du hast einen schönen Avatar

RushSGA am 31.05.2009 14:21 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe ARMA 2 leider gekauft, und ich muss sagen ich bin entäuscht!
Zum jetzigen Zeitpunkt rate ich von einem Kauf ab.
Leider hab ich die PCG bis heute nicht in meinem Briefkasten. Darum auch den Test nicht mittbekommen.

Nun zur sache.

Charakter einstellung:
- Möchte ich eine Brille aufsetzten, besitzen diese keine Texturen (einfach nur weiss)
- Irgendwie funktioniert der Stimmlagen Modulator nicht ?!?
- Ich muss immer eine Mission starten um zu hören wie dessen Stimme klingt.

Singleplayer:
- Im Spiel bekomm ich manchmal irgendwelche Skript fehlermeldungen.
- Spielstände können teilweise nicht geladen werden, und wenns dann mal geht stürzt mein Spiel ab.
- Teilweise selten blöde KI (bleiben irgendwo hängen)

Multiplayer:
- Den hab ich ich bis Dato nicht ausprobiert, bin einfach nur gefrustet.

Grafik:
- Teilweise üble Texturfehler (weisse Flächen blinken im Gelände auf)
- Gegner im Gelände versunken? die rote feindesmarkierung schwebt in der Luft.

Sound:
- Kling ja fast gleich wie bei ARMA 1.
- Motorengeräusche? hmm meiner Meinung nach billig, bischen modifizierte ARMA 1 geräusche.
- Komische übersetzungen. (Englisch- Deutsch)
- Teilweise komische Sätze von den KI- Kameraden. Um diese zu verstehen, ist ein Hochschulbschluss von nöten.

PS.
Ich bin derart Sauer, das mann solche unfertigen Produkte in den Handel bringt.
Hoffen wir mal auf Patches.

Gruss
Rush
Seid Gegrüßt,
und wieder einer mehr der gefrußtet ist über Arma 2.
Ich habe mir das Spiel gestern also am 4.Juni 2009 gekauft,und hatte da schon ein blödes gefühl in der Magengrube. Daheim gleich Instaliert das klappte =)
Aber dann keine Stimme (Modulator) und enorme Grafikfehler,und es ruckelte wie ab:( Grafikauflösung hoch und runter habe 2 Gforce Nvidia 8800 GTs Sli je 320MB.
Die Trainingsmissionen gingen ja noch aber das war es dann auch,hat mir aber gefallen mit der Javelin und so hehe :)) Aber trotzdem ein derart fehlerhaftes spiel zu verkaufen geht gar nicht ich kann mich dir nur anschliessen Rush. Habe es dann wieder zurück gegeben weil ich echt enttäuscht war,an meinem PC kann es nicht liegen. Ich warte jetzt auf OperationFlashpointDR2 hoffe das wird besser.

PS. Will jetzt aber keinem den Spass an dem Spiel verderben ;)

Kann mir vielleicht jemand in Sachen Steuerung weiterhelfen? Gibt es eine Möglichkeit die Mausbeschleunigung auszuschalten? Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig :(

Hi Leute,
habe jetzt mein System umgestellt auf Win7 64Bit und seiddem habe ich große Grafikfehler.Unter Vista 32 Bit lief es noch.Unter Win7 habe ich keine texturen. Treiber sind auf dem neusten Stand .Grafikkarte ist eine Sapphire 4870 Toxic 1G.hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Läuft es generell nicht unter Win7?Gibt es Tipps damit es wieder läuft?

Habe auch schon mit den Einstellungen gespielt ( auch im treiber ) es wird aber nicht besser.

Hier ein paar Bilder:

http://www.iname.de/bilder/gi-5207
http://www.iname.de/bilder/gi-5208
http://www.iname.de/bilder/gi-5209

haedmaster am 30.05.2009 15:31 schrieb:
meine meinung zum spiel : ich finde es einfach schwer in ordnung obwohl viel bugs nerven nervt mich noch mehr das genörgel !!!
1. das spiel bekommt man mit der richtigen hardware zum laufen ( klar die preformence könnte besser serin bla bla ) aber anderst rum ist das bei jedem fast spiel so wenns neu raus kommt denk ma in 2 monaten wird dann die preformence schon um 15 % steigen (den patches sei dank) und es sieht so schön aus !!!!!
2. die ki aussetzer fallen halt in ner sim extrem auf aber auch da fand ichs nich so extrem zumindest im 1. und 3. szenario und auch im ersten kampangen level (wo ich überhaupt keine probleme hatte ) weiter bin ich leider noch nicht
3. und warscheinlich das wichtigste : bei arma und operation flashpoint wurde immer gute patch arbeit geleistet also find ichs nich so schlimm das es im mom noch viele haken hat
denn wer sagt das er nur ein fertiges spiel kaufen will naja der wartet halt einfach noch 2-3 monate aber ich war so heiss drauf und bin keines wegs entäuscht und ich denke das sehen viele arma 1 und flashpoint veteranen so ;)
man sollte auch immer bedenken das wenn das spiel raus ist man ein viel breiters spektrum an testern hat und somit die perfetionierung schneller von statten gehen kann

Gibst wohl gerne Geld für Dinge aus die nicht funktionieren. Kaufst du dir auch ein Auto wo der Motor "nachgepatcht" wird??? Nix für ungut- will dich hier nicht persönlich angreifen, aber das Spiel ist Schrott.
Ich hab ja nix dagegen das man in einem so komplexen Game Fehler findet, aber das man wegen einem Bug Missionen nicht abschließen kann ist doch wohl bockmist. Ich nenne mal hier als Beispiel Mission Einöde - vor dem 1. Patch hab ich alles erledigt und nix passiert. Kann die Mission nicht abschließen. Gut auf den ersten Patch gewartet, installiert und nochmal durchgespielt. Jetzt hängt sich mein Held nach einem Script Video per "Gummiband" an einer Parkbank fest - kein entkommen. nix geht mehr. Also wenn kleine Fehler das Spiel trüben o.k. aber wenn ein Spiel unspielbar ist und ich erst Wochenlang auf einen Patch warten muß bevor es weitergehen kann. Nööööö das ist für mich eben wie ein Auto ohne Motor. Schrott

Habe das Spiel selber nicht, konnte aber durch einen Bekannten nun bereits insgesamt ca. 2 Stunden selber spielen. Und in diesen 2 Stunden war schon soviel verbuggt, dass ich garkein Bock hatte noch länger zu spielen (ja, neuster Patch). Die Performance ist dermaßen schlecht, dass man wohl einen Industrie-Computer brauch, um das mal schön UND schnell hinzubekommen.
Man kann natürlich alles mit der rosaroten Brille sehen und alles schön reden (wer gibt schon gerne zu, dass er sich Mist angeschafft hat), aber das Spiel ist wirklich untragbar und eigentlich eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand.

Es gibt auch nichts zu diskutieren: Die einen sehen krampfhaft das Positive (kommt mir so vor, wie jemand der jeden Tag verprügelt wird froh ist, wenn er mal einen Tag nur beleidigt wird) und die Anderen sind schockiert.
Klar ein Fan von ArmA wird sich immer die positiven Dinge herausfiltern und ist schlicht und ergreifend nicht objektiv genug, um das volle Ausmaß dieser Bug-Geschichte zu begreifen.

Aber wer mit dem Spiel Spaß hat, der soll ihn haben. Ich frage mich ganz einfach nur, wie das möglich ist. :B

Mothman am 08.06.2009 16:15 schrieb:
-----Es gibt auch nichts zu diskutieren: Die einen sehen krampfhaft das Positive (kommt mir so vor, wie jemand der jeden Tag verprügelt wird froh ist, wenn er mal einen Tag nur beleidigt wird) und die Anderen sind schockiert.
Aber wer mit dem Spiel Spaß hat, der soll ihn haben. Ich frage mich ganz einfach nur, wie das möglich ist. :B

Jooo soooo is es :-D :-D
Wie sagt man doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Is nur Schade uns Geld.

l0zdgep am 08.06.2009 02:18 schrieb:
Hi Leute,
habe jetzt mein System umgestellt auf Win7 64Bit und seiddem habe ich große Grafikfehler.Unter Vista 32 Bit lief es noch.Unter Win7 habe ich keine texturen. Treiber sind auf dem neusten Stand .Grafikkarte ist eine Sapphire 4870 Toxic 1G.hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Läuft es generell nicht unter Win7?Gibt es Tipps damit es wieder läuft?

Habe auch schon mit den Einstellungen gespielt ( auch im treiber ) es wird aber nicht besser.

Hier ein paar Bilder:

Hier läuft es auch unter Win7 64 sehr gut, sogar besser als mit XP. Daran allein sollte es also nicht liegen. Ich habe den 9.5er Catalyst drauf, es gibt wohl auch schon den 9.6er, nur noch nicht offiziell.

Hast Du das Spiel komplett neu installiert oder den Profilordner übernommen? Wie sieht der Rest des Systems aus?

Naja, das System ist aufgerüstet und es läuft auf hohen Details flüssig, nervige Dinge sind herausgemoddet (Blur/Bloom) und die Kampagne spiele ich nicht sondern selbstgebaute Missionen mit einer kleinen Gruppe die sich schon seit OFP kennt.
Bugs begegne ich so nicht wirklich und die üblichen Engineprobleme kenne ich seit Jahren.

Juppiduu am 08.06.2009 16:52 schrieb:
-----Es gibt auch nichts zu diskutieren: Die einen sehen krampfhaft das Positive (kommt mir so vor, wie jemand der jeden Tag verprügelt wird froh ist, wenn er mal einen Tag nur beleidigt wird) und die Anderen sind schockiert.

Jooo soooo is es :-D :-D

Schwierig zu erklären: Arma2 ist einmalig.
Bevorzugt ein Spieler nun derartige Simulationen, sind tausend bugs besser als überhaupt kein Spiel. Entweder Arma2 spielen oder nichts spielen - eine Altvernative gibt es nicht wirklich. (OFP2 kann noch nicht beurteilt werden)

NOODLES_SOS am 09.06.2009 18:12 schrieb:
l0zdgep am 08.06.2009 02:18 schrieb:
Hi Leute,

Hier ein paar Bilder:

Hier läuft es auch unter Win7 64 sehr gut, sogar besser als mit XP. Daran allein sollte es also nicht liegen. Ich habe den 9.5er Catalyst drauf, es gibt wohl auch schon den 9.6er, nur noch nicht offiziell.

Hast Du das Spiel komplett neu installiert oder den Profilordner übernommen? Wie sieht der Rest des Systems aus?

Naja, das System ist aufgerüstet und es läuft auf hohen Details flüssig, nervige Dinge sind herausgemoddet (Blur/Bloom) und die Kampagne spiele ich nicht sondern selbstgebaute Missionen mit einer kleinen Gruppe die sich schon seit OFP kennt.
Bugs begegne ich so nicht wirklich und die üblichen Engineprobleme kenne ich seit Jahren.

Hi,
habe das System komplett neu aufgesetzt.Alles frisch installiert.treiber habe ich den von dir geschriebenen 9.5 drauf.
Der rest besteht aus einem

Q9450 2,66Ghz , Gigabyte EX38-DS5 , Sapphire 4870 Toxic 1G , 4*2Gb OCZ DDR2 800 Titanium und X-Fi Musik und 2* 300Gb WD VelociRaptor und soweit es ging mit aktuellen Treibern für Win7 64Bit bzw Win Vista 64bit

l0zdgep am 09.06.2009 23:38 schrieb:
Hi,
habe das System komplett neu aufgesetzt.Alles frisch installiert.treiber habe ich den von dir geschriebenen 9.5 drauf.
Der rest besteht aus einem

Q9450 2,66Ghz , Gigabyte EX38-DS5 , Sapphire 4870 Toxic 1G , 4*2Gb OCZ DDR2 800 Titanium und X-Fi Musik und 2* 300Gb WD VelociRaptor und soweit es ging mit aktuellen Treibern für Win7 64Bit bzw Win Vista 64bit
Da haben wir ein ziemlich ähnliches System. Wie sieht es mit Deinen Einstellungen im Treiber aus? Schalte dort falls das nicht schon so ist AA+AF auf Anwendungsgesteuert, Adaptives AA aus, allgemein alles auf Standardeinstellungen.
Nutzt Du ATT oder sowas? Alternate Pixel centers machte glaube ich auch Probleme.

Den Treiber hast Du bestimmt auch schon neu installiert? Versuche vielleicht mal den Cat 9.6. Die sollen ein Problem mit fragmentiertem Videospeicher beheben.

Starte das Spiel mal mit dem Befehl -winxp an der Verknüpfung. Was genau das tut kann ich gerade nicht sagen, wurde aber empfohlen.

Noch eine Möglichkeit: Hänge -maxmem=2048 an die Verknüpfung

Letzter Test: Gibt es evtl. noch den Speicherbug bei >4GB + ATI Karte? Teste einmal mit nur 4GB RAM.

Hallo,
ich habe die möglichkeit, das Spiel morgen mal ausgeliehen zu bekommen,
aber weiss nicht, obs bei mir läuft.

Mein Rechner:
Graka: Sapphire Radeon HD 4870, 512 MByte
Arbeitsspeicher: 4 GB
Mainboard: MSI X58 Pro
Prozessortyp: Intel Core i7 920, Boxed, Sockel 1366

Danke im vorraus für´s drüberschauen :)

SFMysterio am 10.06.2009 18:39 schrieb:

War nach "aber weiss nicht, obs bei mir läuft" wohl zu erwarten. Ich konnte mich gerade noch so zurückhalten.
Die (ernstafte)Frage ist nicht, ob Arma2 läuft, sondern wie Arma2 läuft :]
Also, PC mehr als Ausreichend ? :rolleyes:
Ausreichend wäre nach Schulnoten eine 4.

Kommt darauf an, für "was" dein Rechner ausreichen soll und was du unter befriedigend oder gut verstehst.
Nach dem PCGamesHardware Arma2-Bench(Benchmark per Mausklick auswählen) zu urteilen, reicht der PC für "+/- mittlere" Grafikeinstellungen.
Schon bei einer Auflösung von 1280*1024 und "hohen/ sehr hohen" Einstellungen ist anscheinend jeder Rechner(mit einer Grafikkarte) völlig überfordert.

Lange Rede kurzer Sinn: Leih dir das Spiel aus, wenn du schon die Möglichkeit hast und dann siehst du, wie Arma2 bei dir läuft =)

Zurück