• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arma2 Sammelthread

Josua1985

Stille/r Leser/in
Hi Leute, hoffe nicht das es sich welche vorbestellt haben. Aber vieleicht gibt es welche und welche die zum diesem Zeitpunkt schon Zocken.

Würde gerne von euch hören was nun Sache ist. Also an all die, die die Verkaufsversion
haben plz Postet eure eindrücke. Wäre euch dankbar.

( Habe den Bericht noch Lesen können den die PCG veröffentlicht hat. Welcher auf wunsch...
blablabla.... einfach nur ein Skandal .... hoffe für Arma2 das es wirklich ne alte version war und das der Patch was bringt )

Josua1985 am 27.05.2009 18:58 schrieb:
Hi Leute, hoffe nicht das es sich welche vorbestellt haben. Aber vieleicht gibt es welche und welche die zum diesem Zeitpunkt schon Zocken.

Würde gerne von euch hören was nun Sache ist. Also an all die, die die Verkaufsversion

( Habe den Bericht noch Lesen können den die PCG veröffentlicht hat. Welcher auf wunsch...
blablabla.... einfach nur ein Skandal .... hoffe für Arma2 das es wirklich ne alte version war und das der Patch was bringt )

Konnte es leider nicht rechtzeitig lesen. Ist ArmA2 so verbuggt, dass man es durch unzählige Patches noch retten kann oder ist das Spiel grundlegend verhunzt?

MfG

mor0711 am 28.05.2009 21:40 schrieb:
Josua1985 am 27.05.2009 18:58 schrieb:

Konnte es leider nicht rechtzeitig lesen. Ist ArmA2 so verbuggt, dass man es durch unzählige Patches noch retten kann oder ist das Spiel grundlegend verhunzt?

MfG
Ich denke, das bei Armed Assault 2 Vorsicht geboten ist, bei dem, was ich über dieses Thema gelesen habe. *click* *click* Es am Release-Tag zu kaufen, wäre glaube ich ein fataler Fehler, wenn zu diesem Zeitpunkt erst ein Beta-Patch zur Verfügung stehen wird.

Bisher habe ich nur MP und ganz wenig SP (1. Trainingsmission + kurz in der Armory) gespielt.
Performance: E6420/4GB/3870 unter Win7 64 bei 1680x1050, diese Einstellungen -> ~25fps

Probleme und Dinge die mir nicht gefallen:
- Server joinen funktionierte nicht immer -> kann an Hoster gelegen haben oder Gamespy
- Motion Blur beim drehen/rennen ist Mist, besonders mit TrackIR :hop:
- Beleuchtung teils falsch -> übertriebener Bloom
- Sound (nicht Sounds, die sind gut) schlecht, ich höre ab einer bestimmten Entfernung plötzlich alles als wäre es fast neben mir. Es gibt keine Option für Hardwarebeschleunigung und EAX mehr da es nun auf anderer Technik basiert. Leider scheint meine X-Fi nun nutzlos, die Mitspieler haben die Probleme nicht. Ich muss aber mal meine Treiber evtl. aktualisieren und die Einstellungen überprüfen.

Die Grafik ist prima, die Landschaft etc. genial, die Sounds klingen gut. Den Headbob habe ich direkt auf unterste Stufe (über "Aus") reduziert, aber so gefällt er mir. Die KI war bisher recht hart, verpeiltes rumrennen habe ich eigentlich nur gesehen als die nicht wussten wo wir waren (Nacht + Schalldämpfer) aber sonst habe ich nicht viel mitbekommen da ich recht schnell tot war ^^
Die Animationen und Steuerung ist etwas direkter, der Floatingbereich ist auch standardmäßig deaktiviert, ich habe ihn aber wieder angeschaltet.
Man kann mit jeder Person auf der Karte einfach so reden, also ein normal platzierter Zivi kann einem erzählen wen er gesehen hat ohne es explizit in die Mission einbauen oder gar skripten zu müssen.

Hier gibt es ein paar Screenshots die ich geschossen habe, die sind recht dunkel, im Spiel war es irgendwie heller.

NOODLES_SOS am 29.05.2009 00:01 schrieb:
Bisher habe ich nur MP und ganz wenig SP (1. Trainingsmission + kurz in der Armory) gespielt.
Performance: E6420/4GB/3870 unter Win7 64 bei 1680x1050, diese Einstellungen -> ~25fps

Probleme und Dinge die mir nicht gefallen:
- Server joinen funktionierte nicht immer -> kann an Hoster gelegen haben oder Gamespy
- Motion Blur beim drehen/rennen ist Mist, besonders mit TrackIR :hop:
- Beleuchtung teils falsch -> übertriebener Bloom
- Sound (nicht Sounds, die sind gut) schlecht, ich höre ab einer bestimmten Entfernung plötzlich alles als wäre es fast neben mir. Es gibt keine Option für Hardwarebeschleunigung und EAX mehr da es nun auf anderer Technik basiert. Leider scheint meine X-Fi nun nutzlos, die Mitspieler haben die Probleme nicht. Ich muss aber mal meine Treiber evtl. aktualisieren und die Einstellungen überprüfen.

Die Grafik ist prima, die Landschaft etc. genial, die Sounds klingen gut. Den Headbob habe ich direkt auf unterste Stufe (über "Aus") reduziert, aber so gefällt er mir. Die KI war bisher recht hart, verpeiltes rumrennen habe ich eigentlich nur gesehen als die nicht wussten wo wir waren (Nacht + Schalldämpfer) aber sonst habe ich nicht viel mitbekommen da ich recht schnell tot war ^^
Die Animationen und Steuerung ist etwas direkter, der Floatingbereich ist auch standardmäßig deaktiviert, ich habe ihn aber wieder angeschaltet.
Man kann mit jeder Person auf der Karte einfach so reden, also ein normal platzierter Zivi kann einem erzählen wen er gesehen hat ohne es explizit in die Mission einbauen oder gar skripten zu müssen.

Hier gibt es ein paar Screenshots die ich geschossen habe, die sind recht dunkel, im Spiel war es irgendwie heller.

Ähhh...sorry...

Ich habe die letzten Stunden auch ArmA2 probiert - in den Trainingsmissionen.
Beim Schießtraining konnte ich keine Munition aufnehmen und bei der Mission mit dem Senkrechtstarter ist ein Zielkreis halb in der Landschaft versunken - ob das so gewollt ist?

Im übrigen kommt mir die Landschaft (Waffenkammer: BMP-2-Übungen) sehr verschwommen vor. Ist das bei Euch auch so?

So, jetzt mach ich mich an die erste "echte" Mission.

Gruß
Ich.

Soeben Schießtraining auf dem Flugzeugträger absolviert.
Lustiger "bug":
In der Psycho-Übung habe ich mehrere Schuß versemmelt und obwohl ich längst fertig geschossen hatte, hat der Ausbilder noch andauernd gesagt: "You missed, shit"...usw.
Der Ausbilder gibt für jeden Fehlschuß einen Kommentar ab.

Gut das sind jetzt kleinere Bugs ( manche schon nervig ) . Habe gehört das Laden der Save-games klappt nicht immer oder teilweise auch garnicht mehr. Hatte jemand dieses Problem?

Wie schauts im MP aus? Läuft dort alles zur zufriedenheit ? Wenn man denn mal auf einen Server kommt ?

Was mich am meisten zum denken bringt ist die sache mit dem Gras. Wer im MP mit vollen Landschaftdetails gegen andere spielt der das Gras und Buschwerk ausgeschaltet hat, hat doch quasi ein bissl verkackt !?

Ich finde die Fehler teils sehr lustig!
Übersetzungsfehler:
Der deutsche Begriff lautet eigentlich "Sandsackmauer" und wir übersetzt,
Achtung, jetzt kommt´s:

TÜTENFANGZAUN !!

Ich schmeiss mich weg!

Muss man die Morphicon/Peter Games Version von Arma2 eigentlich online aktivieren?

zitat: Der deutsche Begriff lautet eigentlich "Sandsackmauer" und wir übersetzt,
Achtung, jetzt kommt´s:

TÜTENFANGZAUN !!

OKay :B dafür müsst ich eigentlich schon einen neuen Thread aufmachen. Für die übelst witzigsten übersetzeungen !

Die üblichen "Übersetzungsfehler" kommen natürlich auch wieder vor:
Der englische Begriff "Position" wird meist wörtlich ins Deutsche übernommen.
Im militärischen Sinn ist hier aber "Stellung" gemeint.

Und noch einer:

"Logistik und Ingenieure werden aufräumen..."
Da hat man "Engineers" wörtlich übersetzt.
Gemeint sind sicherlich "Pioniere".

Hey... kann mir vielleicht jemand sagen, wieso es nach der ersten Mission bei mir nicht weitergeht :confused:

Habe das Massengrab entdeckt (letzter Autosave), dann rennen wir alle brav zum Sammelpunkt und stehen nun da wie bestellt und nicht abgeholt... müsste der Boss jetzt nicht melden, das wir nun soweit wären? Die Missionsziele sind soweit alle erledigt... hmm. Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen, den Rest könnt ihr gerne für euch behalten :)

drück m dann siehste warscheinlich das de noch was machen kannst nämlich solltest du zumindest gefragt werden ob du weitermachen willst wenn ja musste panzer und en haus mit laser makieren dann wirds zerstört
solltest auch mal einfach eine andere aufgabe als aktuell makieren dann sollte es eigendlich weitergehen
so viel dazu

meine meinung zum spiel : ich finde es einfach schwer in ordnung obwohl viel bugs nerven nervt mich noch mehr das genörgel !!!
1. das spiel bekommt man mit der richtigen hardware zum laufen ( klar die preformence könnte besser serin bla bla ) aber anderst rum ist das bei jedem fast spiel so wenns neu raus kommt denk ma in 2 monaten wird dann die preformence schon um 15 % steigen (den patches sei dank) und es sieht so schön aus !!!!!
2. die ki aussetzer fallen halt in ner sim extrem auf aber auch da fand ichs nich so extrem zumindest im 1. und 3. szenario und auch im ersten kampangen level (wo ich überhaupt keine probleme hatte ) weiter bin ich leider noch nicht
3. und warscheinlich das wichtigste : bei arma und operation flashpoint wurde immer gute patch arbeit geleistet also find ichs nich so schlimm das es im mom noch viele haken hat
denn wer sagt das er nur ein fertiges spiel kaufen will naja der wartet halt einfach noch 2-3 monate aber ich war so heiss drauf und bin keines wegs entäuscht und ich denke das sehen viele arma 1 und flashpoint veteranen so ;)
man sollte auch immer bedenken das wenn das spiel raus ist man ein viel breiters spektrum an testern hat und somit die perfetionierung schneller von statten gehen kann

haedmaster am 30.05.2009 15:28 schrieb:
Tjo danke... des Rätsels Lösung: Ich habe nur die eine Hälfte des Lasermarkers mitgenommen (den kleinen "roten" Teil), deshalb konnte es nachher nicht weitergehen ^_^
Nicht wirklich ein Bug also..

Ich gebe Dir Recht!
Auch die neuesten Edel-Autos werden nicht ohne (Elektronik-)Fehler ausgeliefert.
Ich habe mir vor lauter Aufregung das Spiel auch schon am Donnerstag besorgt!

Hab mir das Game gestern geholt. Ich hab ArmA 1 nie gespielt daher kann ich keinen Vergleich dazu ziehn, aber bis jetzt gefällt mir das Game gut. Riesen Bugs hab ich bis jetzt noch keine gehabt, nur KI Bugs, einige sogar sehr lustig. Bei der Transport- Hubschrauber Mission, die ich perfekt absolviert hab ist mein "Ausbilder" nach dem Aussteigen aus dem Heli in den Heckrotor gelaufen und gestorben, das wurde mir dann als Fehler angerechnet und ich durfte die Mission nochmal machen :P

Ich hab bisher erst ein paar Missionen der Kampagne gemacht aber bis jetzt ist sie super. Geiseln in einem Dorf befreien, Ziele mit einem Laser für Artillerie markieren etc. Alles echt toll. Man muss auch sehr vorsichtig vorgehen, da man nach 1-2 Treffern der Gegner bereits tot ist. Wer sich wie Rambo mit einem MG auf 10 Feinde Stürzen will hat schon verloren.

Was mich stört ist die sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung. Die Maus reagiert etwas träge und nicht wie in anderen "Shootern" und um die Hubschrauber und Flugzeuge zu steuern braucht man wohl einen Pilotenschein im RL oder sehr sehr viel Übung. Besonders das VTOL lässt sich selbst mit Joystick nicht wirklich gut steuern.

Zur Grafik: wenn man alles auf max stellt sieht das game einfach nur genial aus, allerdings braucht man dafür wohl einen Pc mit 4 Grafikkarten der neuesten Generation damit das flüssig läuft :-D
Mit meinem Quadcore Q9450 und 2 9800 GTX Karten hab ich durchschnittlich 35-45 FPS bei "Hohen" Einstellungen und 100% Füllrate. Sieht immernoch sehr gut aus und läuft flüssig genug.

Wenn ich im Singleplayer etwas mehr geübt hab werd ich mal den Multi antesten.

Seit dem ich den Patch aufgespielt habe, stürzt mir das Spiel häufiger ab...

Zurück