Schöner Text Herr Weiß. Das meine ich jetzt nicht sarkastisch!
Es wäre echt toll, wenn ArmA 3 wirklich ähnlich wie Minecraft als "Sandbox"-Spiel angesehen wird- mit Sicht auf den Multiplayer. Der Singleplayer war und wird auch immer nur ein nettes Beiwerk sein. Alleine wenn ich da an ACE, ACRE und weitere Mods denke, bekomme ich schon Pipi in den Augen ^_^
Die KI wird immer ein Problem bleiben sein in ArmA, da gebe ich vollkommen recht. Aber wenn ich mit anderen "Blockbustern" vergleiche, z.b. Rome 2- welches nun echt den miesesten und frechsten Start hatte, dann macht sie ihre Arbeit ganz gut.
(Im Rome 2, MultiplayerKampange:
-Nicht beendbare Gefechte, weil die KI nicht aus dem Schiff aussteigt, sich außerhalb der Karte befindet, einfach nichts mehr auf dem Schlachtfeld tut
-Nicht nachvollziehbare Manöver auf der Landkarte
- und und und
Ich könnte da jetzt noch x Dinge aufzählen, die eine ganz ganz klare Abwertung des Spiels, wie z.B. damals bei ArmA oder ArmA 2, wo die KI auch- zu Recht- zerpflückt wurde, rechtfertigen würden. Ich weiß- ich vergleiche Äpfel mit Birnen, aber der Release der beiden Games ist nun mal nah beinander
)
Es würde mich somit echt freuen, wenn ArmA 3 etwas differenziert gewertet werden würde. Vielleicht gelingt es ja diesmal
Lg