• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3 Alpha im Video-Test: Überzeugt die Militär-Simulation?

Moment... quasi blindes Ballern auf vermeintliche Pixel am Horizont?
Realistische Grafik hin oder her, bei OPF anno 2001 konnte ich trotz grosser Distanzen Gegner ausmachen. Die schöne Grafik darf nicht zum Nachteil gerieren.

Oder will die Simulation kein Spiel mehr sein?
Klar, wenn der Feind nicht mehr zurückschiesst, dann ist er wahrscheinlich tot.
Macht das Spass?

Moment... quasi blindes Ballern auf vermeintliche Pixel am Horizont?
Realistische Grafik hin oder her, bei OPF anno 2001 konnte ich trotz grosser Distanzen Gegner ausmachen. Die schöne Grafik darf nicht zum Nachteil gerieren.

Oder will die Simulation kein Spiel mehr sein?
Klar, wenn der Feind nicht mehr zurückschiesst, dann ist er wahrscheinlich tot.
Macht das Spass?

Ich will ehrlich sein, ich habe das Video nicht angeschaut, da die monotone Vortragsweise und offensichtlicher Fokus auf die Showcases nicht wirklich stimmig auf mich wirken, aber was du hier sagst hat nichts mit der Wahrheit am Hut.
Natürlich schieße ich nicht auf vereinsamte Pixel sondern auf, je nach Visier, mehr oder minder klar definierte Figuren in Entfernungen die von "5 Meter vor mir" bis "500m weit weg" reichen, in Fällen auch 1km und glaub mir wenn ich sage, dass diese Feuergefechte mit Abstand die intensivsten und spaßigsten sind die ich in meinem Leben je gespielt habe. Somit hat sich seit OFP nichts geändert, mit Ausnahme der KI die abgesehen vom Fahren bei starker CPU sehr schlau und gefährlich geworden ist.
Szenen wie man sie im Gamestar Video sieht wo der Feind 1-3 Meter vor einem nicht trifft oder gar nicht erst schießt passieren nur bei nicht angepasstem Schwierigkeitsgrad in den Showcases, da die normalen Soldaten meist ein Skill Preset der niedrigsten Stufe haben.
Steht die KI auf .75-1.0 muss man um sein Leben fürchten wenn der Helm zu weit über die Deckung hinaus ragt.

Sieht schon nice aus, Was ist mit der Waffe? Sieht aus als wenn man die falschen Patronen (Schrotgurt?) nutzt hehe

Realistisch auch, mir schon fast zu realistisch. Bora hat ja bereits einen Teil erwähnt, ich müsste mich sicher auch erst mal an die Distanz und "schiessen,Deckung,schiessen,Deckung" gewöhnen, aber so ist es halt mit dem Realismus. Solange man nicht 20 Minuten durch die Wallachei laufen muß, nur um dann von jemandem, der sich Baum getarnt hat abgeknallt zu werden, gehts ja noch ^^

Sieht schon nice aus, Was ist mit der Waffe? Sieht aus als wenn man die falschen Patronen (Schrotgurt?) nutzt hehe

Realistisch auch, mir schon fast zu realistisch. Bora hat ja bereits einen Teil erwähnt, ich müsste mich sicher auch erst mal an die Distanz und "schiessen,Deckung,schiessen,Deckung" gewöhnen, aber so ist es halt mit dem Realismus. Solange man nicht 20 Minuten durch die Wallachei laufen muß, nur um dann von jemandem, der sich Baum getarnt hat abgeknallt zu werden, gehts ja noch ^^

Dieses Genre ist auch nicht gerade mein ganz großer Favorit, aber als Shooter-Spieler schaue ich auch gern mal über Tellerrand und habe damals OFP sehr gern gespielt...trotz aller taktischer Tiefe und langwieriger Gefechte. Meiner Meinung nach macht so ein Spiel erst richtig Sinn, wenn man mit Kumpels in einem Zug spielt und sich über TS o.ä. detailliert abspricht. Das ist dann wirkliche Taktik. Der SP ist meiner Meinung nach eine nette Beigabe, welche den Einstieg erleichtert, um die Grafik, Waffen und das Gameplay kennen zu lernen.

Zurück