• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3 Alpha im Video-Test: Überzeugt die Militär-Simulation?

sieht das nur aus wie 15/20FPS oder sinds auch 15/20 FPS?
welches system wurde verwendet?
wie ist die performance als ganzes?
heutige rechner können ja gerademal arma2 mit maximalen settings vernünftig anzeigen.

Teilweise schauts wahrscheinlich nur so aus - ist mir anfangs auch so vorgekommen, aber eigentlich ist es bis auf ein paar Ausnahmen schon recht flüssig gelaufen bei mir.

Hab aber keine Frames gemessen - wenn dich das interessiert, könnte ich das heute Abend auf meinem System mal machen und dir auch mein System posten.

bei mir gibt es starke Unterschiede je nach Spieler/Gegnerzahl. Im Singleplayer läuft es flüssig, im Multiplayer kommt es zu Rucklern und gelegentlichen Einbrüchen der FPS. Mein System: core i5 2500k, 8gb ddr3 ram, radeon 6870

Habs auch grade nochmal getestet - in den SP Missionen hab ich eigentlich konstant 30FPS
Im Multiplayer gehts dann aber teilweise auch schon mal auf 20FPS runter.

Sys:
i7 3770
16GB RAM
GTX 580 1.5GB

Mit meiner GTX Titan läuft das Spiel mit 12 - 18 FPS auf Ultra. Schuld ist entweder die Alpha oder der Nvidia Treiber. Kumpel hat ne GTX 680 und bei Ihm läuft es mit ca. 50 FPS im SP und ca. 35 FPS im MP auch auf Ultra

wer in ner alpha ständig nur über FPS und performance spricht hat anscheinend überhaupt keine ahnung.

Was flüssig ist, sieht jeder ein wenig anders, solange es 30 FPS+ sind. Was hier im Video aber zu sehen ist, ist bei weitem nicht flüssig! Daher finde ich die Aussage, dass es trotz Alpha-Status flüssig läuft, einfach falsch. Ich bin mir aber sicher, dass an der Performance-Schraube noch deutlich gedreht wird.

Weiter so Bohemia Interactive !
Für mich best game ever seit operation flashpoint cold war crisis !
Und ja ArmA 3 ist noch in der ALPHA meine güte gebt euer feedback bei feedback tracker ab !

wer in ner alpha ständig nur über FPS und performance spricht hat anscheinend überhaupt keine ahnung.

Hier wurde auf die Thematik eingegangen, weil es jemanden interessiert hat und es im Video nicht angesprochen wurde - ständig darüber zu sprechen sieht für mich ein wenig anders aus :rolleyes:

Weiter so Bohemia Interactive !
Für mich best game ever seit operation flashpoint cold war crisis !
Und ja ArmA 3 ist noch in der ALPHA meine güte gebt euer feedback bei feedback tracker ab !

Weißt du, ob wir über den Tracker Feedback geben? Nein?
Also würde ich die Klappe nicht so weit aufreißen - unglaublich, wie sich manche hier aufpudeln aufgrund 2-3 Posts zur Performance, weil jemand nachgefragt hat.

Hier wurde auf die Thematik eingegangen, weil es jemanden interessiert hat und es im Video nicht angesprochen wurde - ständig darüber zu sprechen sieht für mich ein wenig anders aus :rolleyes:

Weißt du, ob wir über den Tracker Feedback geben? Nein?
Also würde ich die Klappe nicht so weit aufreißen - unglaublich, wie sich manche hier aufpudeln aufgrund 2-3 Posts zur Performance, weil jemand nachgefragt hat.

Wie man seinem Post entnehmen kann, handelt es sich hierbei um die Gattung "Fanboy". Diese Spezies hat den Hang dazu, auch Negativpunkte im Lichte des positiven erscheinen zu lassen und polieren ihr Lieblingsprodukt daher trotz aller Abstriche auf mentalen Hochglanz.

hmm ich dachte ich hätte niemanden persönlich angesprochen aber man kann sich halt täuschen.
verzeihung wenn ihr euch gleich angegriffen fühlt,dann hab ich das falsch rüber gebracht, neee eigentlich doch nicht.

P.S. Blubbert jemand anderen voll

hmm ich dachte ich hätte niemanden persönlich angesprochen aber man kann sich halt täuschen.
verzeihung wenn ihr euch gleich angegriffen fühlt,dann hab ich das falsch rüber gebracht, neee eigentlich doch nicht.

P.S. Blubbert jemand anderen voll

He...Kollege, siehs mal mit nem Augenzwinkern! Im Endeffekt kämpfen wir doch alle an der gleichen (PC)Front und wollen das beste für unsere Plattform. Ich habs inzwischen erworben und kann von Rucklern nix feststellen. Ok...ich hab ein GTX560Ti Sli-Gespann, aber inzwischen packen das auch einzelne Grafikkarten. Das Game sieht super aus und die Spielmechanik scheint zu passen. Wir werden sehen, was draus wird. Können wir uns darauf einigen? *handshake*

Aber na logo, *handshake*
Ich muss aber trotzdem daruaf bestehen der grösste Fanboy zu sein !!!

Aber na logo, *handshake*
Ich muss aber trotzdem daruaf bestehen der grösste Fanboy zu sein !!!

Ist akzeptiert und dir gegönnt! Ich muss ja zugeben, dass ich die Arma-Reihe seit Teil 1 verfolge, mich aber Teil 3 erst (trotz Alpha-Stadium) grafisch überzeugen konnte.

Also Arma ist und bleibt die Beste Militär Simulation, gibts ja auch nicht so viele ;)
Grafisch ist Arma 3 sowie Arma 2 war, einfach Bombe. Jedoch muß ich das Thema FPS auch bemengeln, und finde es auch gut das es von vornerein in "allen" Foren besprochen wird, denn unterm Tisch schaufeln bringt nichts und es würde so wie bei Arma2 enden. Da ist nämlich genau wie bei Arma 3, die CPU die schwachstelle, bei meinen 2x670er kann ich auch fast alles auf Ultra Stellen, bringt aber nichts, wenn von meinem i7 nur der erste Kern wirklich bzw mit 80-90% genuzt und die restlichen gerade mal 40-50% dahin dümpeln. Und mich vertrösten lassen wie bei Arma 2 möchte ich mich diesmal auch nicht mehr. Das übel muß an der Wurzel gepackt werden. Persönlich mache ich mir da aber nicht die Hoffnung, das ich es mit konstanten 60 FPS zocken werde, denn im Endeffekt ist es die Arma 2 Engine, ok 2(Punkt)5789, aber daß sie es mit dieser "Hoch" überarbeiteten Version hinbekommen, alle Kerne zu 100% auszulasten bzw 90%, das glaube ich leider nicht. Und ja, es ist eine Alpha, aber wie gesagt die Engine gibts ja nicht seit gestern und damals haben sie bei Arma 2 auch das Blaue vom Himmel versprochen gegenüber Arma 1. Dennoch wird für mich Arma 3 mein Hauptspiel für die nächsten Jahre sein, denn so eine riesen Welt, mit der "fast" korrekten Ballistik/Physik und der Grafik(für diesen Weitraum, erstaunlich) und den taktischen möglichkeiten und der offenen modding Tauglichkeit, das alles macht es für mich fast zum besten Spiel ever! :-D

PS: Was ich auch noch sehr Interessant fand, das je nach Server die eigenen Frames in den Keller gehen können. Ergo besserer Server mehr Fps...

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vergessen dedicated server !!!

Zurück