• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 2: Day Z - Zombie-Mod knackt die 500.000 Spieler-Marke

...und wann hat der Zombie-Trend ein Ende? Seit Left 4 Dead sprießen die Zombiespiele ja wie Pilze aus dem Boden.
Aber wen wundert's? Hat ein Konzept Erfolg, wird die Kuh selbst nach ihrem Tod noch weiter gemolken. Dass die Masse insbesondere bei minderwertigeren / ausgelutschten Produkten und Konzepten zuschlägt, als gäbe es was kostenlos, hat sich ja schon oft gezeigt.

...ja, ich weiß, dass es sich hierbei nur um eine Mod handelt. Ich wollte lediglich meinem Ärger gegenüber Trends Luft machen :-D

@facopse

lies des bitte alles mal durch, vergleiche es mit dem üblichen zombiebrei, und dann wirst du feststellen, das es halt was anderes ist. wo is des konzept minderwertig? ich hab echt noch nie ein spiel gespielt, mit so einem konzept. und ich hab es schonmal gesagt, anstatt zombies, hätten die uns da auch aliens, chinesen, oder sonst eine ki hinstellen können. homefront mäßig vom setting her, würd auch funktionieren. wenn dus nicht holen magst, weil zombies, ist das ok.

Da gebe ich wurzn recht. DayZ ist wohl das erste Spiel seit Resident Evil: Code Veronica, in dem Zombies nicht nur Bleimagneten, sondern eine tatsächliche Bedrohung darstellen. Jedes Zombiespiel, wo schon ein Zombie einer zu viel ist, ist ein gutes Zombiespiel. Auch wenn es nur eine Mod ist. Und die Engine für'n Arsch. Aber hey, es ist nicht umsonst gerade so populär.

Jeden Tag les ich DayZ, DayZ, Dayz... :B

Ich muss sagen dass mich diese "realistische" Zombie Simulation echt irgendwie extrem reizt.

Es fühlt sich an wie ne Mischung aus Stalker, 28 Days (28 Weeks) Later und
Operation Flashpoint.

Echt toll... Glaub da muss ich mich bald anschließen und solche Projekte
unterstützen.

Warscheinlich würde ich eher für diese Mod Geld bezahlen als irgendein AAA Produkt
mit möchtegern xx-fachen Millionenbudget.

Es kommt immer auf die Authenzität an und wie sich ein Spiel anfühlt.
Dass der großteil der Entwickler sowas wohl verlernt haben ist mir wirklich ein Rätsel.

Man möchte doch nur ein Spiel was einen packt, beschäftigt vll mit den Emotionen spielt und einfach
nur unterhält.
Kein Abo, Kein Specialservice.

Only a Game... :|

Ich behalte DayZ aufjedenfall im Auge.
Gefällt mir von Tag zu Tag immer mehr...
werde ich an meine Online Mates weitergeben. Aufjedenfall :)

Die Summer Sales bei Steam stehen auch bald an, könnte mir vorstellen, dass es dort auch reduziert wird.
Möglich, aber eigentlich kaum nötig. Denn ArmA2: CO ist bei Steam ohnehin schon Nummer 1 in der Top-Seller-Liste. :B

Also ich seh mich schon schwach werden, obwohl ich ArmA fast schon hasse.^^
Ich bin einfach zu leicht neugierig zu machen. :S

Möglich, aber eigentlich kaum nötig. Denn ArmA2: CO ist bei Steam ohnehin schon Nummer 1 in der Top-Seller-Liste. :B

Ich bin einfach zu leicht neugierig zu machen. :S

Werde schwach, es lohnt sich :-D Die einzigen Schwächen, die das Spiel bzw. die Mod hat, hängen mit der ArmA Mod zusammen: Gebäude und Nahkampf. Leider ist nur ein kleiner Teil der Gebäude begehbar und die ArmA Engine ist für den direkten Nahkampf leider auch nicht geeignet (z. B. können Zombies durch Gebäudewände angreifen).

Aber von diesen beiden Problemen (die vielleicht mit der ArmA 3 Version der Engine der Vergangenheit angehören werden) abgesehen ist DayZ für mich die beste Zombie-Survival-Mod/Spiel überhaupt.

Du musst es positiv sehen. In Gegenwart von Shadow sämtliche Mängel von ArmA aufzuzählen, bis er sich gezwungen sieht, in Verteidigungshaltung zu gehen und man sich quasi die Krampfadern auf seiner Stirn vorstellen kann, macht auch Spaß. :)

Okay, ihr habt mich überredet. Ich gucke es mir heute mal an. :)

Und WEHE euch, das ist nicht geil! :B ;)

Schonmal irgendwelche empfehlenswerten Server? Oder ist das bei dem Spiel egal?

Da ich bislang noch nie mit jemandem gespielt habe, den ich kenne, weil erst der letzte Patch dafür gesorgt hat, dass es auch auf meinem angestaubten Rechner rund läuft, suche ich mir immer irgendeinen aus. Bei manchen läuft es besser als auf anderen, aber im Grunde ist es egal. Der Zustand und das Equipment des Charakters ist glücklicherweise serverübergreifend. Falls jemand einen Standart-Server hat und nicht allein rumirren will, schließe ich mich gerne an (weil Textchat anscheinend deaktiviert wurde, ist aber Headset nötig).^^

Da ihr hier scheinbar keinen Haupthread zum Spiel habt, link ich einfach mal unseren. Darin sind viele Info's, die bei der Installation hilfreich sind (und auch anderes): DayZ - Richtige Zombies machen schlechte Spiele besser (ArmA2-Mod)
(den Threadtitel musste ich aber erstmal ändern :B )

Arma ist ein authentisches PC-Spiel, dass auf Konsolenlimitierung pfeift und dem brainless mainstream die kalte Schulter zeigt. Das Ergebnis ist ein Simulationsgrundgedanke auf riesigen Karten(~250 Quadratkilometer - basierend auf Satellitendaten) mit Modtools für die Community, die ihre eigene Idee vom Spiel umsetzen können. Kein anderes Spiel ist derart gestrickt und nicht mal ansatzweise vergleichbar(Grafik, KI etc.).

Ohne PC würde es kein Arma & kein DayZ geben.
Kaufen =)

Zurück