• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ark: Ich verstehe NICHTS

Sanbenganza772

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Hi. ich habe soeben Ark gestartet und bin total lost. Ich baue alles mögliche ab, was ich sehe und esse Beeren. Dann fall ich plötzlich um und bleibe minutenlang liegen. Offenbar liegts an der Beere. Na gut. Dann würde ich gerne etwas bauen aber habe keine Ahnung wie das geht. Ich habe alles Materialien gesammelt aber wie baue ich jetzt z.B. eine Axt? Ach ja und wie beende ich das Spiel?
 
No offense.. aber was spricht gegen Youtube? :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Was spricht gegen Forum?

Nix.. ausser das man zu speziellen Themen nicht mehr unbedingt eine Vielzahl von Antworten bekommt.
Die Zeiten der Foren als universale Anlaufstelle sind schon ein paar Jahre vorbei würde ich sagen. :)

Ich bin täglich hier, aber wenn ich ein Problem habe, würde ich nicht primär hier fragen, zielführender ist da schon eine Recherche auf anderen Plattformen.. das ist einfach heute so.
 
Also hier kann mir keiner helfen?

Hab ich nicht gesagt.. aber wenn man heute zügig Antworten will für solche Probleme sucht man eigentlich heute woanders. Damit will ich dich bestimmt nicht vom Forum herhalten, beileibe nicht, nur ist ein so eher allgemeines Forum heute nicht mehr soooo unbedingt die erste Anlaufstelle für Hilfe zu einem bestimmten Titel. Das geht halt effizienter.
 
Youtube und Google haben nicht geholfen. Ich sehe in den Videos, wie etwas hergestellt wird, bei mir besteht diese Möglichkeit nicht. Weil es eben sehr spezifisch ist, lande ich hier.
 
Das Handwerks-Menü rufst du über die Taste L auf. Zugriff darauf hast du allerdings nicht von Anfang an, denn du schaltest die einzelnen Handwerke im Rahmen der Hauptstory nacheinander frei (etwa auf Stufe 24).

Bist schon stufe 24?
 
Ich bin Level 4. Aber es kann doch nicht sein, dass ich nicht mal eine kleine Axt herstellen kann? Auch sehr lustig: Ich werde alle 5 Sekunden von einem Raptor getötet. Selten, dass ich so planlos die Mechaniken eines Spieles nicht erkenne. Ich weiß nicht wohin, ich weiß nicht wie ich eine simple Axt herstelle.
 
Ich bin Level 4. Aber es kann doch nicht sein, dass ich nicht mal eine kleine Axt herstellen kann? Auch sehr lustig: Ich werde alle 5 Sekunden von einem Raptor getötet. Selten, dass ich so planlos die Mechaniken eines Spieles nicht erkenne. Ich weiß nicht wohin, ich weiß nicht wie ich eine simple Axt herstelle.

Google hätte dir geholfen mit korrekten Schlüsselworten wie "Ark Einsteiger Guide" und Ähnlichem. Dann landest du ruckzuck beispielsweise hier https://mein-mmo.de/ark-survival-evolved-starter-guide/

So, ich hoffe das hilft dir weiter, nein, genauere Fragen kann ich nicht beantworten - ich hab ARK vor Jahren aufgegeben und spiele aktuell wieder begeistert Minecraft (natürlich gemoddet), u.A. weil mir ARK zu grindy ist und die Entwickler nicht mehr den Geschmack meines Freundeskreises und/oder von mir treffen. Trotzdem gutes Spiel - viel Erfolg. Reddit ist sonst auch immer eine gute Anlaufstelle. Foren wie das hier? Nicht wirklich. Ich bin komplett zufällig hier drauf aufmerksam geworden und auch wenn ich eigentlich vehementer Verfechter des "Google Fu ist füe alle da" bin wollt ichs, wenn so leicht zu finden war, jetzt doch nicht unbeantwortet stehen lassen.
 
Diesen Link habe ich auch schon gelesen. Es wird aber nicht beschrieben wie ich etwas herstelle. Es steht nur beschrieben, dass ich etwas herstelle z.B. einen Schlafsacke ab Level 3. Wie stelle ich es konkret her? Was muss ich drücken/klicken? Mir wird nichts angezeigt?
 
Hi. ich habe soeben Ark gestartet und bin total lost.
Wie sehr sich die Gamingszene und das Forum sich gewandelt haben, kannst du daran sehen, dass dir der Kalauer " Du bist nicht nur lost, sondern ARK lost" noch nicht reingedrückt wurde ;)
Schon mal versucht, die STEAM Foren zu nutzen ?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass auf Youtube nichts auffindbar ist ..
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Dann gibts auch noch ein offizielles ARK Forum
 
Also ich kann das sehr dolle nachempfinden mit dem Lost sein^^ Habe es mal angeschmissen, sogar eine Dino gezähmt bekommen und dann waren Nachts dolle leuchtende und drehende Kristalle auf meiner Insel und ich hatte einfach nur ein großes ? im Gesicht :-D
 
Das Video hilft nicht, da es scheinbar eine andere Version als die aktuelle (meine) ist. Im Video gibt es den Button "Craft Item". Den habe ich nicht. Das Engram habe ich gelernt und die Punkte dafür ausgegeben aber ich kann nichts herstellen. Der Button fehlt.
 
Hi. ich habe soeben Ark gestartet und bin total lost. Ich baue alles mögliche ab, was ich sehe und esse Beeren. Dann fall ich plötzlich um und bleibe minutenlang liegen. Offenbar liegts an der Beere. Na gut. Dann würde ich gerne etwas bauen aber habe keine Ahnung wie das geht. Ich habe alles Materialien gesammelt aber wie baue ich jetzt z.B. eine Axt? Ach ja und wie beende ich das Spiel?
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Bin Level 15 und kann nichts herstellen, bzw. ich weis nicht mit welchen Tasten man etwas herstellt. Alles ist bei mir auf deutsch eingestellt. Nichts gefunden, wer mir erklären kann, wie man etwas baut oder herstellt. Bei mir feht auch dieses Menü: Herstellen !
 
Sorry, ich habe es eben gefunden. Man muss sich also erstmal Luft machen und dann klappt es :-D
Inventar öffne und im linken Fester steht oben Inventar / Herstellen. Auf Herstellen klicken, dann sieht man alles was man Herstellen kann.
Hoffe das @Sanbenganza772 jetzt auch Spaß am spielen haben kann !
LG
schnaky
 
ARK ist Anfangs echt schwierig, kein Tutorial, miese UI, die deutsche Übersetzung wird von zufälligen Leuten auf crowdin gemacht und ist miserabel... 'Torpor' kennt auf Deutsch allenfalls ein Mediziner, bedeutet Betäubung durch stumpfe Gewalteinwirkung und mit den Standardeinstellungen und auf offiziellen Servern brauchste hunderte Stunden um irgendwas zu erreichen, etwa die Bossarenen die man sicherlich nur findet wenn man im Wiki nachliest weil diese Journals auf der Karte sind nutzlos...ganz besonders auf Deutsch

Kann bloß sagen nen deutschen Communityserver suchen, gibts nicht wenige, und ins Discord gehen. Die haben auch Mods und angenehmere Einstellungen damits nicht 3 Stunden dauert nen Rex zu zähmen, oder 17 mit dem falschen Food ^^
 
Zurück