• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arielle Remake: Wunderschönes Bild der Hauptdarstellerin in klassischer Pose

Pass bloß auf, von mir werden Kommentare gelöscht, weil ich "Verschwörungstheorien verbreite". Diese Redaktion wird evtl. von ARD/ZDF bezahlt :-D Bloß nichts kritisch über das super dolle linksgrüne Wokeness berichten.
ja das könnte stimmen, der ARD/ZDF sind voll mit Reptiloiden und trinken ihren Kaffee/Tee aus Alufolientassen :B

Schon bemerkenswert. Ich hätte nicht erwartet, dass hier so viele erwachsene Typen sehnsüchtig auf die Arielle-Verfilmung warten. Natürlich kann ich die Enttäuschung, dass die Schauspielerin der neuen Realverfilmung der Zeichentrickfigur von damals nicht ähnlich sieht, gut nachvollziehen.

Nick Offerman Smile GIF (GIF-Bild)

wie hier in einigen Kommentaren schon gesagt, es dient allein nur der Wokenessbewegung das Arielle schwarz ist, Für mich ist das Cancelculture und wollen diese Art von Filmen nicht mehr das Weiße Menschen irgendwo so ein Rolle spielen die so Stereotypisch ist. Bei dem neun Turtlesfilm ist April auch schwarz. Naja sei es drum, Fakt ist das Weiße Menschen in der Minderheit sind, das scheinen viele zu vergessen. Wenn man sich die Weltbevölkerung mal anschaut sind wir die kleinste Gruppe

Im nächsten Remake wird dann Melissa McCarthy Arielle verkörpern, damit ein Zeichen gegen den Schlankheits- und Jugendwahn und Bodyshaming gesetzt wird. Zumindest dürften die jetzigen Kritiker dann zufrieden sein, da äääh weiß :B

*Vorsicht, dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten*

wie hier in einigen Kommentaren schon gesagt, es dient allein nur der Wokenessbewegung das Arielle schwarz ist, Für mich ist das Cancelculture und wollen diese Art von Filmen nicht mehr das Weiße Menschen irgendwo so ein Rolle spielen die so Stereotypisch ist. Bei dem neun Turtlesfilm ist April auch schwarz. Naja sei es drum, Fakt ist das Weiße Menschen in der Minderheit sind, das scheinen viele zu vergessen. Wenn man sich die Weltbevölkerung mal anschaut sind wir die kleinste Gruppe
apQb12W_700b.jpg

Wurde in der Vergangenheit sehr oft gemacht. Gibt sogar noch relativ aktuelle Filme bei denen das der Fall ist. Argo wo Ben Affleck einen Mexikaner spielt. Lone Ranger wo Johny Depp einen Indianer spielt. Realverfilmung von Ghost in the Shell wo viele japanische Figuren mit weißen Darstellern besetzt wurden, unter anderem die Hauptrolle von Scarlett Johansson. Wanted wo die Figur von Angelina Jolie in den Comics Afro Amerikanerin war. Drive wo die weibliche Hauptfigur in der Novel auf der es basiert Latina war und im Film von einer weißen gespielt wurde. Jake Gyllenhall in Prince of Persia und Michael Fassbender in Assassins Creed, deren Charaktere im Original Araber sind. Oder die US Realverfilmung von Dragonball und Death Note. Das wurde damals zwar kritisiert, war aber weit von einem großen Aufschrei entfernt.

Weit? Das war ein ziemliches Dauerthema. Whitewashing wird kontinuierlich diskutiert und kritisiert, faktisch soweit das man Dinge kritisiert wo es keinen Sinn mehr ergibt. Klassisches Thema Cleopatra oder allgemein die Antike, wo unterstellt wird die Menschen hätten alle dunkle (gar Schwarze) Haut gehabt, obwohl das faktisch nicht der Fall war.

Ebenso wird gerne ignoriert, dass Menschen verschiedene Hauttöne haben je nach Sonneneinstrahlung oder Licht. Daher ist auch Kritik bspw. an Pedro Pascal als Joel so unsinnig, weil der Unterschied ziemlich marginal ist.

Nichts desto trotz, es gibt und gab natürlich genug richtiges Whitewashing und das war und ist falsch. Nur ist es andersherum eben auch so. Man sollte so dicht an den vorgegebenen Figuren wie möglich bleiben, das heißt aber vor allem extreme, wirklich offensichtliche Unterschiede zu vermeiden.

Zurück