• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arielle-Remake: Nicht mehr zeitgemäß - Liedtext wird geändert

In der neuen Version der Melodie wird Berichten zufolge die Formulierung gestrichen, die Prinz Eric (Jonah Hauer-King) dazu ermutigt, Arielle (Halle Bailey) einen Kuss aufzudrücken, ohne vorher ihre Zustimmung einzuholen.

Ihre Zustimmung ist im Original implizit vorhanden da der Kuss ihr Ziel ist und wichtig ist um Ursula's Bedingung zu erfüllen. Ich bin mir echt nciht sicher wie diese Leute auf die Idee gekommen sind, Arielle könnte etwas dagegen haben. o.0

Offenbar konnte man sich im letzten Jahrtausend noch so miteinander verständigen, dass man anhand verschiedener Anzeichen erkennen konnte, ob jemand geküsst werden will, während man heute offenbar eine Art Einverständniserklärung im Vorfeld braucht, damit das nicht als sexueller Übergriff gewertet wird.
Bei der Menge an Wokeness, welche Disney in diese Verfilmung rein packt, muss man sich ja fast schon fragen, ob man vor Beginn des Films eine Warnmeldung ausgeben sollte.

Anstatt "Kiss the Girl dann "Ask the girl for her formal and written consent"?
Fantastisch!
Passt auch dazu, dass sie als Begründung für seine Rettung nicht mehr "Vater, ich liebe ihn" oder so ähnlich sagt.
Am Startwochenende werden mit Sicherheit alle Familien und Mädchen die Kinos stürmen. Die einzige Frage wird der 2-Wochen-Drop sein.

Ich kenne keine Familie die zu diesem Schrott in die Kinos will - die schauen sich lieber den original Zeichentrickfilm an. Man kann nur hoffen, dass diese unsinnige Selbstzensur an der Kasse die notwendige Abstrafung bekommt. Mal sehen wann sie Rapunzel neu verfilmen - besetzt mit einem kahlen Mitt-40er, der freiwillig in der obersten Etage seines, durch Kryptowährung finanzierten, Penthouses wohnt. Da das Einsperren von Mädchen ja sowas von nicht mehr in unsere Zeit passt.

"Wir haben definitiv die Perspektive geändert, in der sie den Ozean für einen Jungen verlassen will". Arielle wird also nicht mehr allein für Prinz Erik ein wenig Landluft schnuppern wollen.

Weil Liebe als Grund in der heutigen Zeit nicht mehr existiert, oder was?

Es ist ein Wandel. Und wir sollten verdammt nochmal froh darüber sein, dass ein Wandel überhaupt möglich ist. In vielen Ländern wäre dies undenkbar. Wohin der Wandel führt, bleibt offen und ist sogar egal. Er findet statt. Und dies ist wichtig und Richtig.

weil sie veränderungen der letzten 34 jahre respektieren... blödsinn und verlogen, haben diese leute doch die veränderungen massiv vorangetrieben. bzw wünschen die sich diese her. ob die leute mitmachen... ich hoffe nicht.

Ich hoffe allmählich, dass dieser ganze Veränderungswahn bald nicht mehr zeitgemäß ist :-D

Verrückte Welt. Linke in der USA unterstützen biologische Männer in umkleide für Mädchen, aber alte Lieder finden sie problematisch.

Arielle wird also nicht mehr allein für Prinz Erik ein wenig Landluft schnuppern wollen.
Das war ja auch nicht die Motivation allein. Arielle war neugierig und wollte unabhängig sein. Erik war halt "nur" der Anstoß, in den sie verschossen war, aber im Endeffekt nicht die primäre Motivation. Eigentlich war Arielle schon eine recht starke weibliche Persönlichkeit, die solche Änderungen gar nicht nötig hätte.

PS: Und selbst wenn, ist Liebe durchaus eine legitime Motivation. Wer hat die Entscheidung gefällt, das sei nicht mehr zeitgemäß?

Der Film wird so grandios floppen. Jede News über Disney machen mir Ron DeSantis sympathischer.

Ihre Zustimmung ist im Original implizit vorhanden da der Kuss ihr Ziel ist und wichtig ist um Ursula's Bedingung zu erfüllen. Ich bin mir echt nciht sicher wie diese Leute auf die Idee gekommen sind, Arielle könnte etwas dagegen haben. o.0
Sie ist auch diejenige, die den ersten Kussversuch ansetzt. Nur hat der Text eben wenig mit den Bildern gemein. Da läuft es nach dem Motto "du weißt, sie will es doch auch".

Mal gucken, wie sich das in neu anhört. Aber wenn es sich gut einfügt, ist es so furchtbar ihre Zustimmung explizit zu erwähnen? Die Platte erreichte damals immerhin Silber und Platin. Ohne Bilder die gleichzeitig Kontext geben. ;)

Immer wenn ich hier die Kommentare lese, frage ich mich wann die Gamer Szene solch einen starken Rechtsdrall bekommen hat.
Ist ja zum fremdschämen.
Wäre vielleicht ein Fehler anzunehmen, dass viele der "Herren", die in den letzten Jahren hier die Kommentare mit ihrem verbalen Dünnpfiff Gedankengut fluten, überhaupt zur "Gamer Szene" gehören. Einige von denen findet man z.b. ausschließlich in politischen Themen. Vor allem welche über LGBTQ etc. Das Thema hier z.b. hat ja auch nichts mit Spielen zu tun.

Wäre vielleicht ein Fehler anzunehmen, dass viele der "Herren", die in den letzten Jahren hier die Kommentare mit ihrem verbalen Dünnpfiff Gedankengut fluten, überhaupt zur "Gamer Szene" gehören. Einige von denen findet man z.b. ausschließlich in politischen Themen. Vor allem welche über LGBTQ etc. Das Thema hier z.b. hat ja auch nichts mit Spielen zu tun.
Der Vor- und Nachteil des Reichweitenjournalismus ist eben, dass eben Leute über Google reinkommen, die eventuell auch erst mal gar nicht nach Spielethemen gesucht haben. Ich würde aber trotzdem erst mal unterstellen, dass ein Link wie PCgames.de nur von Leuten geklickt wird, die überhaupt irgendetwas mit Spielen am Hut haben. Belege habe ich kine, ist nur ein Gefühl.

Es ist ein Wandel. Und wir sollten verdammt nochmal froh darüber sein, dass ein Wandel überhaupt möglich ist. In vielen Ländern wäre dies undenkbar. Wohin der Wandel führt, bleibt offen und ist sogar egal. Er findet statt. Und dies ist wichtig und Richtig.

Würde der Wandel in Maßen vor sich gehen, meinetwegen.
Aber die Ruckartigkeit, Geschwindigkeit und teils unsinnige Intensität, mit der die Gesellschaft "erwacht", nervt ja nicht nur durch "Wortverbote" und Gendern, sondern löst richtiggehende "Gegenreaktionen" aus. Also eine Verschärfung der Homophobie auf Staatsebene, wie z. B. in Ungarn oder Russland. Die schauen sich an, was wir hier treiben, wie wir hier Viele verärgern um vermeintlich diskriminierte Wenige hervorzuheben (ja, meiner Meinung nach geht Wokeness weit über Gleichstellung hinaus, sie hebt hervor).
ICH bin nur genervt, mache nichts weiter als im Web oder in Gesprächen (wie hier) mal ein wenig rumzudiskutieren. Und, natürlich, bei der Wahl mein Kreuzchen entsprechend zu setzen. Aber ANDERE haben richtiggehend Angst, wenn sie nach Deutschland schauen, dass dieser BULLSHIT zu ihnen rüberschwappt, und flüchten sich tiefer in die Homophobie.
Ich möchte keines von beiden. Schade, dass die Wokeness Bewegung eine Entscheidung zwischen den beiden Übeln erzwingen will und die Gesellschaft spaltet. Dieser ganze Thread hier (und Hunderttausende andere) müsste gar nicht existieren, wenn die Überkorrekten sich nicht unbedingt aufspielen müssten.
Die Welt hat genug echte Probleme....

Würde der Wandel in Maßen vor sich gehen, meinetwegen.

Leute, denen sich die Welt zu schnell ändert, hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Funktioniert hat deren Beschwerde noch nie. Wenn man selbst an den Punkt kommt an dem einem die Änderungen ungeheuer erscheinen, lohnt es sich zuerst zu hinterfragen, ob das Problem nicht an einem selbst liegt.

"„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)"

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch einfach Bullshit...
Arielle spielt im 18/19 Jh.?? Und nicht in der heutigen Zeit ._.

Zurück