• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arge Probleme K8V Deluxe + WLAN Karte 108mbit

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
diesmal wende ich mich an euch da ich ein problem mit meinem privat pc habe.

also, ich hab ein k8v deluxe, corsair ram sowie windows xp prof. mit sp2.

letzte woche donnerstag wollte ich den kabelsalat in unserem haus beenden und hab einen ADSL-WLAN-Router von Netgear gekauft, natürlich 108mbit und div. 108mbit PCI Karten, auch von Netgear.

alle pc's, bis auf meinen, laufen anstandslos ... nun zu meinem pc.
karte eingesteckt, treiber installiert die mitgeliefert wurden -> BLUESCREEN mit dem hinweis "IRQ_NOT_EQUAL_OR_LESS" und verweist auf die datei wg311tn5.sys, welche die treiber datei von der netgear wlan karte ist.
rechner neu gestartet, kommt kurz hinter dem finalen hochladen selber bluescreen. abgesicherter modus, karte & treiber deinstalliert neu gestarten.
danach die aktuellsten treiber, beta treiber, geladen und konnte die karte wenigstens installieren. die karte lief bzw. läuft auch 5min stabil, danach wieder bluescreen mit dem gleichen fehler & dem gleichen verweis auf die datei. also bei netgear angerufen und die inkompetente dame meinte, es gäbe keine probleme. aha. ich solle doch die fehlerursache woanders suchen. aha.

die karte gestern zu km gebracht & gg. eine D-LINK 108mbit karte getauscht, installiert mit den aktuellsten treibern und was soll ich sagen? bluescreen, gleiche fehlerbeschreibung und wieder verweis auf den treiber der d-link karte.

ich bin mit meinem latein echt am ende, es gibt, acpi sei dank, keine konflikte mit anderen IRQ's, jedenfalls lt. windows ( also kein gelbes ! vor den irq's ).

nun wollte ich euch fragen woran das liegen kann. nach intensiven googlen meinten einige, das die netgear karte inkompatibel mit meinem board sein soll, darum auch der kauf der d-link karte. leider hab ich erst später erfahren das 98% aller wlan karten den gleichen chipsatz benutzen: atheros. wenn dieser nun inkompatibel zu meinem board sein sollte ... also eine andere lösung wär mir schon lieber.

ach jungens, einer mit ein wenig fachwissen wird doch wohl einen vorschlag haben.

Zurück