• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Archeage: Neuer Trailer zum CryEngine 3-MMORPG - Dschungelspielwelt, Monster und Action

Schön wäre, man würde hier nicht Publisher und Entwickler durcheinander werfen. Frogster hat auch weder TERA entwickelt, noch dafür die Unreal-Engine lizenziert.

Im Fall von ArcheAge wäre eher XLGames eine Erwähnung wert und nicht Tencent.

Schaut auf den ersten Blick eher europäisch aus als asiatisch.

Schaut auf den ersten Blick eher europäisch aus als asiatisch.

Ja da hast du recht. Ich finde Champs mit Flügeln, Flamingos und Manga Elefanten auch überaus europäisch.

Genau genommen sieht es aus wie ein Klon zwischen WoW (Steinriesen, "Orc/Trolllager", Dornranken) und AION (geflügelte Champs) in schickem Grafiklayout.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Flop.

Ja da hast du recht. Ich finde Champs mit Flügeln, Flamingos und Manga Elefanten auch überaus europäisch.

Genau genommen sieht es aus wie ein Klon zwischen WoW (Steinriesen, "Orc/Trolllager", Dornranken) und AION (geflügelte Champs) in schickem Grafiklayout.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Flop.

Es ist auf jeden Fall eher westlich vom Design her - von den Mechaniken sogar noch deutlich mehr.

Da du dich mit dem Spiel garnicht auseinandergesetzt hast finde ich es trotzdem seltsam wie du auf den Vergleich kommst.

Wenn dann ist das Spiel eine Mischung aus Dark & Light, Lineage, Pirates of the Burning Sea + X.

Denn es verfügt über viele Sandbox Elemente (Häsuer- und Burgenbau), Schiffskämpfe in der offenen Welt, flexibles Klassensystem (da kann man es selber ausprobieren, entweder Klasse wählen oder auf Advanced klicken) usw.

Und schau dir das Video mal genauer an - die haben keine Flügel. sondern benutzen Flughilfen/Gleiter (wie eben z.b. damals in Dark & Light) ;)

Ich hoffe wirklich das AA bald einen westlichen Publisher findet und hier auch endlich mal in die CB kommt. Aber leider glaube ich nicht das dies vor 2013 der Fall sein wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Also tut mir Leid, wenn ich das Bild hier anschaue sehe ich nur den Klassenprimus:

archeage_weltenboss.JPG

Und Flügel / Gleiter, das macht nun wirklich keine Innovation aus, zudem Häuser- und Burgenbau nur die logische Konsequenz der Weiterentwicklung sind, was auch gut so ist, aber auch schon andere Spiele probiert haben.

Mag sein, dass es eigene Elemente verfügt, jedoch sind mir zu viele Designelemente schlichtweg kopiert worden. Das zeugt von Ideenlosigkeit.

Zurück