• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arcania ist bei mri unspielbar,bitte um hilfe

SpieleKing

Hobby-Spieler/in
Hallo ich habe mir gestern für 10 euro das Spiel Arcania gekauft( ja ich weiß wie schlecht der ruf ist aber hatte langeweile)
Bei mir ist allerdings das Spiel nicht zu spielen, es läuft egal mit welcher Einstellung die ich eingestellt habe mit nur max.20 Frames.
Habe es auch schon neu drauf gespielt.Gestern lief es für einen Moment mit über 30 Frames, aber dan war auch schon vorbei.
wisst ihr woher das kommt?

Spiele auf einem Medion erazer
i5 Sandy
6 gb
gtx 460m

Bis jetzt lief jedes andere Spiel gut.gepatcht ist es auch.

Hast du die 20 FPS gemessen, oder ist das eine Schätzung? Evlt. kommt das Spiel nicht mit der modernen CPU und Stromsparfunktionen zurecht. Hast Du es mal im Kompatibilitätsmodus gestartet?

Und hast du auch schon den neuesten Grafikkartentreiber installiert?

Oder versuche, nach dieser Anleitung die Schatten abzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
habe alles versucht =/ und neueste treiber sind drauf und naja gepatcht ist es auch, aber merke kein unterschied! und ja habe es gemessen mit fraps

vlt teste mal andere Settings, zB kein Vsync an usw.

Es wäre auch möglich, dass es am Grafikchip liegt, denn das ist ja eine Laptopkarte, oder?

ja klar aber es sind ja heute trotzdem schon karten, zwar notebooks aber trotzdem hat er power. Sollte jedenfall mehr als ausreichent sein für das spiel.Konnte damit crysis 2 und Skyrim ohne probleme auf hoch zocken.Könnte natürlich sein das das das Spiel so schlecht Programiert ist das es automatisch schlechter läuft nur weil es ne Mobile Graka ist =/ gibt es da ein trick es zu testen? habe alles schon versucht.

Du könntest nur schauen, ob Du da noch andere Leute findest, die Probleme mit einer monbilen Grafikkarte haben. Ich weiß, dass das Spiel damals viele Probleme, auch bei der Performance macht - aber an sich wurde das zum Großteil gepatcht. Kann natürlich sein, dass die Patches nur Probleme mit "normalen" Grafikkarten lösen...

ansonsten halt mal ALLES abstellen, was evlt. stören könnte im Hintergrund, und bei den Energieoptionen mal manuell alles auf Höchstleistung stellen - vlt. schaltet CPU/Grafikkarte im Takt nicht hoch, eben WEIL das Spiel mit Laptop-Hardware nicht gut zurechtkommt.

Wird es denn besser, wenn du mal min. Details u. Auflösung einstellst? Welches FPS erreichst du dann?

Also es ist egal was ich einstelle, da sist ja das komische.Wen ich alles aus schalte habe ich grade mal ein plus von 5 FPS mehr nicht,das gild auch wen ich die auflösung auf minimum mache.Und bei mir läuft automatisch alles mit höchstleistung, da ich das Notebock zuhause immer an Dose anschließe.

Die GTX460M ist quasi eine halbierte Version ihrer großen Desktopschwester. Ihre Leistung pendelt sich im Schnitt bei der GTS450 (Desktop) ein.
Nach dem Erscheinen der Demoversion gab es von PCGH einen GPU Benchmark. Wie du siehst, lagen die zu erwartenden Werte unter 20 fps. Blöd.

Gerade der erste (oder war's der zweite?) Patch haben dem fertigen Spiel einen Schub verpasst. Die hast du ganz sicher drauf?
Der Autopatcher will nichts mehr ziehen? Knallhart alles runtergedreht, Schattenqualitöt (oder ganz ausmachen), Sichtweite, etc.?
Das Notebook läuft mit Sicherheit auf vollen Touren, sobald es an der Steckdose hängt?

Dann hast du leider Pech mit dem Spiel. (Ja, scheint nicht optimal programmiert zu sein.) Wirst es wohl in den Schrank legen müssen, bis du einen neuen Rechner hast. :(

hab alles gemacht und drauf und dieser autopatcher hat noch nie selber gepatcht =/ naja für das Spiel ganz sicher net, der Händler hat mir die 10 euro wieder gegeben zum glück =) als Beispiel kann man ja auch gut Risen angeben was ja zu dem Zeitpunkt raus gekommen ist und das kann ich auch flüssig spielen mit hohen Einstellungen =) und das ist es ja mein Rechner läuft bei dem Spiel nicht warm weil es die Hardware nicht wirklich reizt, wie gesagt Crisis 2 auf hoch ohne probleme und bei dem Spiel hat der Rechner anpacken müssen.SCheiß auf das Spiel soll soweiso der letzte dreck gewesen sein und soll keine schande sein es net gespielt zu haben,dachte nur für 10 euro kann man mal ein wenig die Zeit vertreiben.

Zurück