• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

arcania gothic 4: "Please perform the release check by launching the ArcaniA.exe"

mufusion

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gothic 4 von der heft DVD installiert und es lief problemlos
im game habe ich dann direkt grafik aufs minimum gestellt da ich die mindestvorraussetzung nur knapp erfülle nach etwas spielzeit stellt sich jedoch raus das es trotzdem ruckelt
nach etwas googeln stellt sich herraus das gothic 4 nur mit einem kern funktioniert und es auch ein paar andere fehler gab der hersteller hatte dafür einen hotfix veröffentlicht ( und später noch 3 patches die teilweise auch performance verbessern)
besagten hotfix habe ich gedownloadet und wollte ihn installieren als die fehlermeldung "Please perform the release check by launching the ArcaniA.exe" auftauchte
nach weiterem googeln habe ich herrausgefunden das der release check eigentlich beim ersten start des spiels kommen sollte dies tat er aber nicht. ausserdem braucht man dafür eine seriennummer und die habe ich nicht (wenn sie irgendwo im heft ist habe ich sie nicht gefunden)

wie bekomme ich den hotfix und bestenfalls noch die patches installiert? oder wie mache ich den release check ohne seriennummer bzw. wo ist sie?

mfg:mufusion
 
den ersten schritt, die offline aktievierung habe ich auch schon probiert doch dann will das spiel die nicht vorhandene seriennummer wissen
 
den ersten schritt, die offline aktievierung habe ich auch schon probiert doch dann will das spiel die nicht vorhandene seriennummer wissen
Hast du wirklich die Offline-Aktivierung versucht, oder meinst du den Hotfix?

Mit der Offline-Aktivierung dürfte die Seriennummer eigentlich nicht abgefragt werden.

EDIT: Ah, du hast das Spiel nach der Offline-Aktivierung direkt gestartet? Ja dann kommt natürlich nochmal die Key-Abfrage ;) du musst direkt nach der Offline-Aktivierung den finalen Patch installieren und dann erst das Spiel starten.
 
ja ich habe dannach direkt gestartet ^^ ich habe irgendwo gelesen das mann erst den hotfix und dann den finalen patch isntallieren soll da der hotfix nicht im patch drinn ist stimmt das ? habe schon versucht erst den hotfix zu installieren und dann den patch doch durch die instalation des hotfixes kommt wieder der error ich schätze wenn man den patch erst drauf macht wird die aktievierung ja komplett weg gemacht und dann steht ja auch dem hotfix nix mehr im wege

EDIT: ich musste das gesamte game neu installieren da ich den hotfix nicht wieder weg bekam
ich habe den offline instaler gestartet und dannach den finalen patch nun bekomme ich wieder die fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
XD ja aber auch davor wusste ich das der die pfade gerne mal verpfuscht ich sitze scho nseit 5 studnen da dran und googel die ganze zeit da findet man sowas raus ^^

EDIT: nach kompletter deinstallation und neuer installation scheints zu klappen der patch wollte wissen ob er überschreiben soll hoffe das ist normal ^^
( und warum machen die pcg DVD spiele immer probleme.......)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ingame läuft es schon etwas flüssiger ( und meine speicherstände sind weg, heul jetzt darf ich die nervige traumsequenz am anfang neu machen XD)
aber die 1 2 fps könnens doch nicht sein

ich vermute das der patch den hotfix überschreibt und anderstrum was ist denn besser für die performance? hotfix oder patch

und gibt es eine möglichkeit, eine datei oder das löschen einer datei, die schatten komplett zu entfernen? in den meisten spielen gibts sowas in den einstellungen aber hier nicht in anderen spielen konnte man dann eine datei entfernen und weg waren sie die schatten zehren nämlich sehr an meiner grafikkarte ( und rauch auch ^^)
 
ich vermute das der patch den hotfix überschreibt und anderstrum was ist denn besser für die performance? hotfix oder patch

und gibt es eine möglichkeit, eine datei oder das löschen einer datei, die schatten komplett zu entfernen? in den meisten spielen gibts sowas in den einstellungen aber hier nicht in anderen spielen konnte man dann eine datei entfernen und weg waren sie die schatten zehren nämlich sehr an meiner grafikkarte ( und rauch auch ^^)

Der Hotfix beinhaltet sowieso nur die Arcania.exe d.h. er ist auch in allen nachfolgenden Patches drin ;)

Zum Schatten, hab gerade das hier gefunden vielleicht hilft es ja :)

Arcania - Gothic 4: Schatten komplett deaktivierbar?

Was fürn Rechner hast du denn?

Hatte bis letzte Woche noch nen ollen Single-Core Prozessor drin da lief quasi gar nix :-D

Jetzt hab ich nen Intel Core 2 Duo 3 Ghz, GeForce GTX 260 und 3GB RAM - läuft einwandfrei...
 
genau sowas habe ich gesucht :) wenn die entwickler einem die ini nicht in form eines eisntellungs menü preisgibt macht mans eben so! ^^
ich habe
intel q 6600 quad core 2,4 Ghz
nvidia geforce 8600 gt ( die ist das problem ( und das gothic ohne patch nur auf 1 kern läuft))
4 GB RAM
windows 7 64 bit

ich werde allerdings bald ( hoffentlich noch dieses Jahr) aufrüsten zur geforce 670 gtx

ich habe nicht nur schatten ausgemacht sondern auch texturen weiter runter als es im menü geht und alle effekte aus ich habe quasi die schlechteste qualität die geht ( ich kan ntxtruen noch weiter runter machen doch das geht so weit das mann dann wirklich nichts mehr erkennt also las ich sie so) und ich habe immernoch ein paar ruckler drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebs auf ich habe alle möglichen inis verändert und etliche guides aus dem internet befolgt
am anfnag läuft es perfekt! aber nach 10-15 mintuen bekomme ich riesen lags
 
Zurück