• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arcania- Gothic 4: Eine "Beleidung" für die Serie?!

AW: Arcania- Gothic 4: Eine

http://www.gamestar.de/spiele/...
Jowood-Chef: "Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat. Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht. Wir wollen in die breitere Masse gehen, um das Spiel international besser vermarktbar zu machen. Das ist einfach das alte Problem: Ich kann's nicht allen recht machen. Klar ist nur, Gothic 4 geht zu Lasten der Urgemeinde. Aber der Verkaufserfolg scheint uns Recht zu geben."

die haben vorsätzlich vieles rausgenommen, was Spass machte. Es ist linear, und man muss entweder jemanden töten oder irgenwas holen - mehr Abwechslung gibt es nicht. Jeder, der Quests erwartet wie z. B. bei Oblivion wird enttäuscht sein.

Der klassische Gothic-Fan mag Risen spielen ;D

Ich kann immer noch nicht verstehen wie Pc-Games Arcania 78Punkte vergeben konnte. Ich Hätte arcania gerade mal 10 Punkte gegeben was auch richtig gerecht gewesen wöre.

Erstens.: Arcania ist richtig schlecht vor 10 Jahren wäre es Wow gewesen Aber im Jahr 2010 ist es wirklich zu veraltet.

Zweitens: Warum muss ich mir nach dem kauf von Arcania gleich einen neuen Rechner im Laden besorgen für solch ein schwaches Spiel.

Dritens: Ich als Gothic angefressener wurde nur verarscht mit Arcania alles ist weg richtig alles, gerade mal einige Charactere von den alten Gothicreihen sind in dem Spiel drin.

Diese punkte könten bis auf 100 puntkte weitergehen.

Nachdem ich jetzt schon einige Stunden mit Arcania verbracht hab, hab ich mir jetzt mal meine Meinung gebildet und kann sagen: es ist richtig gut!
Es ist kein Gothic, wie wir es kennen, aber es macht richtig Laune. Das typische Gothic-Feeling "ich hab keinen Plan was ich tun soll drum renn ich halt mal in der Gegend rum" ist nicht da. Es ist eher wie Venetica - ziemlich straight - die zugänglichen Gebiete sind begrenzt und die Aufgaben überschaubar - aber es micht mir Spass! und das ist für mich die Hauptsache. Zudem ist es sehr schön gemacht, die Atmosphäre stimmt und es läuft sauber und problemlos! :top:

Damit dürftest du in der klaren Minderheit sein, und manchmal liegt die Mehrheit sogar richtig - so in diesem Fall. Venetica bietet immerhin noch die interessante Schattenwelt (was auch an den Kämpfen taktisch etwas ändert), eine interessante Story und ein neues Setting (eben Venedig). All das fehlt bei Arcania, weswegen es auch noch um einiges schwächer ist als Venetica.

Edit: Achso, um es noch mal klar auszudrücken:

Venetica > Arcania !

@Mothma

Mit diesem Post hast du dir wirklich Feinde gemacht! :finger2: :P

Zurück