• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arbeitsspeicherzuweisung bei 8800 GTS

morphme

NPC
Hallo,

ich habe da eine Sache die mich bei Vista stört:

Ich habe eine 8800 GTS mit 320MB von MSI. Nun habe ich nach der Installation von Vista ( und der neusten Treiber ) gesehen, dass Vista meiner Grafikkarte satte 680MB meines Rams zur Verfügung stellt.
Nun meine Fragen dazu:

1. Fehlt mir der Speicher komplett, oder gibt die Graka den auch wieder ab wenn er benötigt wird?
2. Wenn der nur für die Graka reserviert sein sollte, kann ich das irgendwie abschalten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

morphme am 26.07.2007 08:50 schrieb:
Hallo,

ich habe da eine Sache die mich bei Vista stört:

Ich habe eine 8800 GTS mit 320MB von MSI. Nun habe ich nach der Installation von Vista ( und der neusten Treiber ) gesehen, dass Vista meiner Grafikkarte satte 680MB meines Rams zur Verfügung stellt.
Nun meine Fragen dazu:

1. Fehlt mir der Speicher komplett, oder gibt die Graka den auch wieder ab wenn er benötigt wird?
2. Wenn der nur für die Graka reserviert sein sollte, kann ich das irgendwie abschalten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn ja, dann wird es nur dann belegt,wenn es auch genutzt wird, ansonsten bleibt er frei. zu 99% bin ich mir sicher - treiber bug

Zurück