• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arbeitsspeicherprob

Cow87

NPC
Moin Moin,
hab ein kleines problem mit meinem Notebook, hatte mir vor einigen Tagen gedacht meinem Notebook mehr arbeitsspeicher zu gönnen d.h. ich besorgte mir 2 x 2GB ddr2 speicher riegel und baute sie in mein notebook ein ( vorher nur 2 x 1 GB). Klicke ich nun mit der rechten Maustaste auf Computer (hab übrigens Windows Home Premium) geh auf eigenschaften werden da 4 GB angezeigt. Im DirectX Diagnoseprogramm sowie im Futuremark Benchmark werden nur 3070 MB als gesamter Phys. speicher angezeigt. Könnte mir jemand sagen woran das liegt???
schonmal danke fürs zuhören

Cow87 am 30.08.2008 11:28 schrieb:
Moin Moin,
hab ein kleines problem mit meinem Notebook, hatte mir vor einigen Tagen gedacht meinem Notebook mehr arbeitsspeicher zu gönnen d.h. ich besorgte mir 2 x 2GB ddr2 speicher riegel und baute sie in mein notebook ein ( vorher nur 2 x 1 GB). Klicke ich nun mit der rechten Maustaste auf Computer (hab übrigens Windows Home Premium) geh auf eigenschaften werden da 4 GB angezeigt. Im DirectX Diagnoseprogramm sowie im Futuremark Benchmark werden nur 3070 MB als gesamter Phys. speicher angezeigt. Könnte mir jemand sagen woran das liegt???
schonmal danke fürs zuhören
hast du die 64 oder 32 bit version?

ok ich sehe jetzt woran es liegt, hatte vorher auf einer seite gelesen das die 32 bit version 4 gb unterstützt, hab mir von daher nichts dabei gedacht, jetzt les ich auf ner anderen das sie sie zwar unterstüzt aber nur 3gb genutzt werden aufgrund einer beschränkung :( wo liegt da bitte schön der sinn? Gibts eine Möglichkeit diese Umschränkung zu umgehen oder muss ich auf 64 bit umsatteln? Würde sich das überhaupt wegen einem gig lohnen?

umgehen lässt sich das nicht. Ich würde es dabei belassen. Im Moment sind noch keine 4GiB erforderlich, wenn man nicht gerade Videos bearbeitet oder schneidet. Für den Hausgebrauch ist es ausreichend

Kreon am 30.08.2008 11:55 schrieb:
umgehen lässt sich das nicht. Ich würde es dabei belassen. Im Moment sind noch keine 4GiB erforderlich, wenn man nicht gerade Videos bearbeitet oder schneidet. Für den Hausgebrauch ist es ausreichend
Sollte man nicht auf 64 Bit umrüsten können?
Ich meine das MS das für 8€ anbietet, allerdings mit Einschränkungen,OEM etc.
Versuchs doch mal. :)

hab hier irgendwo noch ne 64 bit version rumliegen, werds mal demnächst installen, danke für die freundliche hilfe!!!

Zurück