• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arbeitsspeicher

MTo

Anwärter/in
Hallo,
mal ne dumme Frage.... ein Kumpel von mir will sich neuen Arbeitsspeicher kaufen.Ist es sinnvoller 2GB RAM auf 2 Riegel zu verteilen also 2*1GB wegen Dualchannel oder einen 2GB RAM Riegel?
thx

MTo am 24.10.2006 17:17 schrieb:
Hallo,
mal ne dumme Frage.... ein Kumpel von mir will sich neuen Arbeitsspeicher kaufen.Ist es sinnvoller 2GB RAM auf 2 Riegel zu verteilen also 2*1GB wegen Dualchannel oder einen 2GB RAM Riegel?
thx

Dual Channel bringt auf Athlon 64 Systemen ca. 10% mehr Leistung, beim einem Core2Duo ist es weniger.
Ich empfehle 2x1GB zu holen, das sollte für mind. 1 Jahr ausreichen.

Hallo,
thx

das hängt vom board ab. wenn es DC beherrscht, dann sind 2x1GB natürlich besser.

Hallo,
thx

Ja 2x1GB ist sinnvoller.
Und das nicht nur wegen Dual Channel.

Hast schon mal geschaut was 2GB-Riegel kosten?!?!?!?!?!

....naja der hat sich 2GB bei Ebay für 150€ oder so gekauft
aber danke für die antworten

Zurück