• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arbeitsspeicher

Hi habe mir am Freitag 1 GB Arbeitsspeicher geholt weil ich am Do G3 gekriegt habe . Habe ihn natürlich gleich eingebaut aber das Mistding wird vom System nicht erkannt. Also wollte ich mal wissen was ich da tun kann. :confused:

MissingKill am 15.10.2006 14:05 schrieb:
Hi habe mir am Freitag 1 GB Arbeitsspeicher geholt weil ich am Do G3 gekriegt habe . Habe ihn natürlich gleich eingebaut aber das Mistding wird vom System nicht erkannt. Also wollte ich mal wissen was ich da tun kann. :confused:

Ähnliches hab ich schon mal gehabt, da war aber bei mir der Riegel kaputt. Hast schon mal im bios geschaut ob da was angezeigt wird?

MissingKill am 15.10.2006 14:05 schrieb:

inwiefern "nicht erkannt" ? bootet der PC nicht? ist der takt nicht korrekt? wird dir angezeigt, dass du genausoviel RAM wie früher hast?

und was für ein board hast du? CPU? was für anderes RAM ist noch drin?

inwiefern "nicht erkannt" ? bootet der PC nicht? ist der takt nicht korrekt? wird dir angezeigt, dass du genausoviel RAM wie früher hast?

und was für ein board hast du? CPU? was für anderes RAM ist noch drin? [/quote]

Also mit infos über board kann ich nicht dienen ausser das es von asus ist habe eine amd athlon 64 3200+ CPU und 2x256 DDR Pc 3200 CL3 Arbeitsspeicher drin. Und vom System her wird der neue Arbeitsspeicher nicht angezeigt also genaus so viel drin wie vorher.Achso und wie ich ins Bios komme weiss ich auch nicht weil einer meiner Kumpels mal was davon gefasselt hatt das man da etwas umstellen muss unter Memory wisst ihr was gemeint ist?

MissingKill am 15.10.2006 14:23 schrieb:
Also mit infos über board kann ich nicht dienen ausser das es von asus ist habe eine amd athlon 64 3200+ CPU und 2x256 DDR Pc 3200 CL3 Arbeitsspeicher drin. Und vom System her wird der neue Arbeitsspeicher nicht angezeigt also genaus so viel drin wie vorher.Achso und wie ich ins Bios komme weiss ich auch nicht weil einer meiner Kumpels mal was davon gefasselt hatt das man da etwas umstellen muss unter Memory wisst ihr was gemeint ist?
nimm mal everest home fürs board. es wäre schon wichtig zu wissen, ob du sockel 754 oder 939 hast.

teste mal, ob es geht, wenn du NUR den neuen riegel reinmachst. ist es EIN riegel oder 2? hast 3 oder 4 RAM-slots? wenn du 4 slots hast: es kann sein, dass nur entweder 2 oder 4 gehen, 3 aber nicht.

und was genau ist das für ein RAM? auch PC3200?

Bin mir eigentlich sicher das sockel 939 ist . und mit dem neuen geht es garnicht . es ist 1x1024 ddr PC3200 CL 3 speicher und ich habe 4 RAM-Slots.

MissingKill am 15.10.2006 14:33 schrieb:
Bin mir eigentlich sicher das sockel 939 ist . und mit dem neuen geht es garnicht . es ist 1x1024 ddr PC3200 CL 3 speicher und ich habe 4 RAM-Slots.
also, NUR der neue drin geht nicht? dann ist der wohl defekt... denn mit EINEM riegel muss ein So939 board auf jeden fall funktionieren. oder es ist inkompatibel - beim A64 muss man beim RAM "wählerisch" sein. von welcher marke ist das RAM?

ps: du hast sicher so939, den so754 hat meines wissen maximal 3 slots.

Zurück