• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arbeitsspeicher zu ca 40 % ausgelastet

DugDanger

Anwärter/in
Hallo miteinander,
hab festgestellt das mein arbeitsspeicher (768mb) immer zu 40% also ca 350mb ausgelastet is.Is das normal.Hab schon über wintask 5 alle unwichtigen programme abgeschaltet,bringt aber grad mal 1 % performance.
hab ungefähr 50 programme im Task manager,aber 80 %sind windows programme,oder virenscanner ,firewall,drucker software, grfikkarten software usw...
jemand ne idee wie ich mehr Arbeitsspeicher freibekomm

vielen dank im voraus

DugDanger am 15.09.2005 11:29 schrieb:
Hallo miteinander,
hab festgestellt das mein arbeitsspeicher (768mb) immer zu 40% also ca 350mb ausgelastet is.Is das normal.Hab schon über wintask 5 alle unwichtigen programme abgeschaltet,bringt aber grad mal 1 % performance.
hab ungefähr 50 programme im Task manager,aber 80 %sind windows programme,oder virenscanner ,firewall,drucker software, grfikkarten software usw...
jemand ne idee wie ich mehr Arbeitsspeicher freibekomm

vielen dank im voraus

Hi,
zieh dir mal das Programm http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml und schmeiss solche Klamotten wie QT,Realplayer,das Druckerzeugs mal raus und probiere dann nach und nach wie es sich auf die Systemleistung auswirkt.

Vielen dank für die schnelle Antwort

hab meine Prozesse auf 30 runtergeschraubt-hab jetzt ne auslastung von 35%--schon besser(250 mB)-is das ein akzeptabler Wert?wie sind eure Werte?
merci

Welcher Prozess verursacht den die (für meine Begriffe recht hohe) Auslastung?

hallo! von deinem arbeitsspeicher werden auch gleich noch sachen wie agp agerperture size abgezogen und als nicht verfügbarer speicher angezeigt! hast du die agp a...size also auf 128 sind schon mal 128 mb deines rams für die graka reserviert! schau mal im bios nach wie hoch du sie eingestellt hast! ;-)

mcwild am 15.09.2005 14:04 schrieb:
hallo! von deinem arbeitsspeicher werden auch gleich noch sachen wie agp agerperture size abgezogen und als nicht verfügbarer speicher angezeigt! hast du die agp a...size also auf 128 sind schon mal 128 mb deines rams für die graka reserviert! schau mal im bios nach wie hoch du sie eingestellt hast! ;-)

und win XP selber braucht auch schon ne menge.

Zurück