• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

arbeitsspeicher teurer geworden?

Pcjunk469

Stille/r Leser/in
hallo leute

Ich hab das gefühl dass arbeitspeicher in den letzten 6 monaten erheblich teurer geworden ist.
Weiß jemand woran das liegt?
Und kann mir jemand prognostizieren ob und wann die preise wieder fallen?

Thx

Pcjunk469 am 21.10.2006 18:19 schrieb:
hallo leute

Ich hab das gefühl dass arbeitspeicher in den letzten 6 monaten erheblich teurer geworden ist.
Weiß jemand woran das liegt?
Und kann mir jemand prognostizieren ob und wann die preise wieder fallen?

Thx

das wurd hier neulich schon mal erörtert. da es beim RAM im gegensatz zu zB CPUs und grakas kaum neue innovationen gibt schwanken die preise da halt, das ist nix neues. RAM wird nur sehr langfristig gesehen billiger, weil's eben nur selten tecniche neuerungen gibt. zB DDR gibt es ja schon mehrere jahre, einen grafikchip GForce 6x aber zB nur wenige monate, bevor dann 7x rauskommt.

siehe zB hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=9&tid=5078181

Speicher ist zur Zeit wirklich Sauteuer. Das ist der Hauptgrund dafür, mit meinem Neukauf zu warten. Ich bin nicht gewillt, für 2 GB Markenspeicher
teilweise über 300 Euro zu zahlen. Die spinnen doch. Schaut euch mal den Preisverlauf bei Geizhals an. Da sieht man wie extrem der Preis gestiegen ist.

Zurück