• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arbeitsspeicher Probleme mit Windows XP

Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal ich habe ein Problem mit meinen Rechner ich hoffe jemand kann mir helfen habe Gestern mir neuen Arbeitsspeicher gekauft. Von Corsair XMS 2
2 GByte DDR 2 Twin 2x 1024 MB Ram 800 MHz habe aber genau noch 2x 1024 MB Ram 800 MHz von der gleichen Firma und Marke in meiner Rechner schon Eingebaut.
Ich Habe den Neuen Arbeitsspeicher eingebaut und es passierte erstmal garnichts nur ein Schwarzer Bildschirm nichts Hochgebootet. danach hatte ich die Neuen Riegel ausgebaut und der Rechner bootete normal wieder hoch wieder Rechner ausgemacht und nur einen von den neuen riegeln eingebaut auch wieder normal hochgestartet jetzt habe ich alle neuen Riegel ausgebaut. mein Rechner läuft wie immer schon auf 2 GByte Ram. Aber jetzt zu meinen Richtigen Problem nachdem ich die neuen Riegel ausgebaut hatte und der Rechner normal Hochbootete kamen schon bei den meisten Internet Programme die ich nutze zum Beispiel Windows Live Messenger 8.1, McAffe Side Advisor, Java und Mein Grösstes Problem Kind BitDefender Internet Security 2008 Probleme auf. Bei den ersten 3 Progs sagt mir Windows das ein Problem aufgetreten sei und die Programme beendet werden ich habe mir gedacht dann Installiere sie nochmal neu bei MSN klappte auch die Deinstallation aber das Programm lies sich nicht mehr neu Installieren die anderen 2 Programme lassen sich nicht Deinstallieren. Und mein Anti Viren Programm sagt mir das meine Lizenz abgelaufen sei, aber kann nicht sein da ich mir das programm vor zwei Wochen gekauft hatte

Ist viel Text aber ich wollte es Ausfürlich Schildern. Ich hoffe mir kann jemand Helfen und hoffendlich sagt derjenige nicht das ich mein rechner Formatieren soll dann kriege ich die Crysis :)

Mein Rechner

Intel Core2Duo E4400
MSI P6N SLi
Corsair XMS 2 2x 1024 MB RAM 800 MHz
Sparkle Geforce 8800 GTS 640 MB
2x 80 GB IDE Festplatten

P.S. Und meine Spiele die auf meiner Platte sind funktionieren auch nicht mehr
 
mhh das klingt komisch, das sind auch die beiden riegel die du von anfang an drinne hattest, ohne probleme?

windows reagiert auf hardwaretausch oft n bisschen doof, also reperaturinstallation/neuinstallation würde ich vorschlagen...

die anderen riegel werden denke ich kapput sein...

gruß
max
 
maxi2290 am 01.03.2008 16:58 schrieb:
mhh das klingt komisch, das sind auch die beiden riegel die du von anfang an drinne hattest, ohne probleme?

windows reagiert auf hardwaretausch oft n bisschen doof, also reperaturinstallation/neuinstallation würde ich vorschlagen...

die anderen riegel werden denke ich kapput sein...

gruß
max

Danke Max

habe selber das problem gefunden die BIOS Uhr hat sich auf den 03.02 2099 eingestellt und nur weil ich noch mit einen Kumpel bei ICQ gechattet habe denn ICQ hat immer 1.00 uhr angezeigt beim Chat Fenster. werde die neuen Riegel morgen umtauschen im Laden Danke nochmals

Gruß
Flo
 
So neuer Arbeitspeicher bekommen neues Problem also der Arbeitsspeicher habe ich eingebaut die zwei neuen Riegel und bei 4 Riegel macht der rechner wieder Zicken er Bootet normal wieder hoch aber Win XP startet nicht. Mit Drei Riegel funktioniert das wunderbar. Meine Frage muss ich mein Bios Updaten
oder was könnte das problem sein. Danke im Vorraus für die Hilfe.



Mein Gamer PC

Intel Core2Duo E4400
MSI P6N SLi
Corsair XMS 2 2x 1024 MB RAM 800 MHz
Sparkle Geforce 8800 GTS 640 MB
2x 80 GB IDE Festplatten
 
hmm - würde mal nen BIOS-Update versuchen - wird wahrscheinlich daran liegen - schaden wirs jedenfalls kaum ;)
 
Snake74147 am 06.03.2008 20:25 schrieb:
hmm - würde mal nen BIOS-Update versuchen - wird wahrscheinlich daran liegen - schaden wirs jedenfalls kaum ;)
^^ Steck mal die Riegel noch mal um, also den wo du vorher in der ersten bank hattest in die zweite bank und andersrum. Hatte das selbe Prob auch ma da wollt er bei mir auch net booten.
 
Zurück