• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arbeitsspeicher auf 8GB erweitern

Jedi-Joker

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
856
Reaktionspunkte
9
Website
www.manime.de
Guten Abend,

ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB erweitern und brauche ein paar günstige Vorschläge. Habe das Mainboard Asus M4A875TD-V EVO und 2x2 GB Aribetisspeicher ( welche Firma weiss ich jetzt grad nicht ).

8 GB brauch ich für mein 3D-Design ( Autodesk Maya ), Videobearbeitung und PC-Spiele. Habe ja noch das 64 Bit Windows 7, welches auch einen Grund ist für das Erweiterung des Arbeitsspeichers


Hat jemand ein paar gute und günstige Arbeitsspeicher ? Am besten wäre es 2x4 GB.
 
An sich kannst Du alles nehmen, was DDR3-1333 oder 1600 hat. Der Rest ist egal. Du musst nur aufpassen, ob der CPU-Kühler vlt sich mit RAM in die Quere kommt, wenn Du RAM mit diesen Kühlrippen nimmst wie zB so einer G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBXL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine Frage wäre, ob man lieber 2x2GB dazukauft oder direkt 2x4GB. Denn wenn man auf 4x2GB geht KANN es eher mal zu Problemen kommen als mit nur 2 Riegeln, auch wenn die Gefahr sehr gering ist.

Vlt nimm mal das Tool CPU-Z und sieh bei "SPD" nach, was für RAM du genau hast. Poste mal die Infos bei max Bandwidth, Manufacturer und Part Number.
 
Hier sind die genaue RAM-Daten:

Max Bandwith: PC3-10700H (667MHz)
Manufactor: OCZ
Partnumber: OCZ3G1333LV2G
 
OCZ gibt es nicht mehr, zumindest keine ähnlichen Riegel. Gibt es denn einen Shop, den Du bevorzugst? Du könntest zB den hier nehmen

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

oder G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher

oder auch hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9 oder hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

Also mit Versand ca 35-38€. Oder willst Du doch lieber direkt 2x4GB nehmen?
 
OCZ gibt es nicht mehr, zumindest keine ähnlichen Riegel. Gibt es denn einen Shop, den Du bevorzugst? Du könntest zB den hier nehmen

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

oder G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher

oder auch hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9 oder hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

Also mit Versand ca 35-38€. Oder willst Du doch lieber direkt 2x4GB nehmen?

Also ein Shop, wo ich meine PC-Sachen bestelle habe ich nicht, da ich so was im Handel direkt meistens kaufe ( vor allem Software ). Sonst bestelle ich andere Sachen ( Bücher oder so ) beim amazon.de

Ja, ich will lieber einen "Packet" von 2x4GB nehmen:)
 
Also, in Dortmund gibt es zB nen Cyberport, da könntest Du den hier nehmen: 8GB (2x4GB) Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (9-9-9-24) RAM - Kit der kostet in der Filiale 59.90€

Per Versand zB hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-10667U CL9-9-9-24 da sparst Du dann aber auch nicht viel (Versandkosten 5€)

oder hier, ist grad ein Angebot: Caseking.de Versand bei Vorkasse 4€.


Danke für die 3 Arbeitsspeicher-Tipps. Werde mir ganz in Ruhe überlegen, welche Variante/Versand für mich am günstigsten ist :top::top:
 
Zurück